Kein Netz während/nach Auslandsaufenthalt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schmachtfon

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Mobil-Profis :)
ich war gerade im Norden im Ausland in Urlaub, und kann seit einigen Tagen mit meinem Smartphone weder ins Internet noch telefonieren oder SMS schreiben, weder im Ausland, noch in D... Habe ein neues Samsung Galaxy SII, Vertrag bei mobilcom debitel über O2 Netz, Tarif Blue S sim only, Anfang August abgeschlossen, und nun geht nix mehr! Jetzt lese ich hier über falsche APNs, schlechten Service von mob-deb und weiß gar nicht weiter... Ich konnte alle Funktionen bis vor 5 Tagen nutzen. SIM meldet auch in anderem Gerät "Kein Netz verfügbar", mein Smartphone sagt mir SIM- oder Netzfehler o.ä.... Könnt ihr helfen?
Verzweifelte Grüße,
S.

Hi,
könntest du deine Daten zur Firmware poste? Die erhälst du mit dem Code *#1234# und diesen musst du in den Dialer eintippen.
Als erster Tipp: Probier dich mal manuell in dein Netz einzuwählen in den Einstellungen.

• Danke
Reaktionen: schmachtfon
schmachtfon schrieb:
SIM meldet auch in anderem Gerät "Kein Netz verfügbar", mein Smartphone sagt mir SIM- oder Netzfehler o.ä.... Könnt ihr helfen?
Verzweifelte Grüße,
S.

Dann sollte es doch wohl ziemlich eindeutig an deiner SIM Karte liegen - Netzbetreiber kontaktieren und austauschen lassen!

Beste Grüße
domtom

• Danke
Schon mal mit einer andere Karte in deinem Handy versucht?
Wenn deine Karte in einem anderen Gerät nicht aber eine andere Karte in deinem Gerät funktioniert, hat deine Karte einen weg.
Du kannst dann in jedem md-Shop deine Karte umtauschen lassen.

• Danke
....Danke, dann versuch ich´s erst mal bei mogelcom...

Zur optimalen Netzsuche bzw. Netzwahl immer auch "gemischten 2G/3G"-Betrieb einstellen.