Kein Netz, Keine Anrufe, keine Sms - aber mobiles Internet

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

odd29

Neues Mitglied
0
Hi, ich habe von einem Bekannten ein S3 LTE hier.
Das Handy macht keine Anrufe und keine SMS mehr.. mobile daten funktionieren aber!! Ich habe es schon neu geflasht, gerootet.. ne custom Rom probiert..
Downgrade auf 4.1.1 für den unlock probiert.. auch nichts!! :-(

So, dass lustige ist. T-Mobile Karten funktionieren in dem Gerät super!!
Die Vodafone Karte funktioniert allerdings nicht.. diese funktioniert aber in zwei S3´s die ich hier habe!!

CSC habe ich testweise von VD2 in DTM geändert - Auch nichts!!

Imei und Sn stimmen perfekt überein!!

Hat jemand Rat ??

Wow, das klingt wirklich merkwürdig. Dafür habe ich offengestanden keine Erklärung. Einen Reset auf Werkseinstellungen hast du ja durch das Umstellen des ProductCodes ausgeführt.

Ich hab echt keine Idee. Das einzige, was man versuchen könnte, ist das Tauschen der SIM Karte bei Vodafone. Aber das ist auch eher eine Verzweifelungstat, weil ich keine andere sinnvolle Idee habe.

Hallo
Ich habe mein Samsung S2 gt-I9100 vor 4 Monaten gebraucht gekauft und mit verschiedenen sim karten im in und ausland einwandfrei nutzen können.
Ich hab den display reparieren lassen müssen- mit Orginalteil- und seit ein paar Tagen überhaupt kein netz mehr. Ich kann keine Sms empfangen, keine Anrufe tätigen und zeitweise setzt das Internet auch aus.
Ganz selten fängt es sich wieder für ein paar Minuten. Meißtens wenn ich es manuel ein Netzwerk suchen lasse.
Vielen vielen Dank für eure Hilfe. Ich hab schrecklich Angst das was kaputt ist, wo ich doch grade 100 Pfund für den blöden Display bezalt hab :crying:

Infos:
Garantie nicht vorhanden.
Was ist ein Root? Wo sehe ich das? :blushing:
Hab das Phone noch nicht geresetet
aber neustart, akku raus, Sim raus - all das hab ich schon getestet.

Anhänge

• Screenshot_2013-04-20-08-07-48.png
    Screenshot_2013-04-20-08-07-48.png
    850 Bytes · Aufrufe: 846
  • Screenshot_2013-04-20-07-58-47.png
    Screenshot_2013-04-20-07-58-47.png
    14,6 KB · Aufrufe: 658
  • Screenshot_2013-04-20-08-07-31.png
    Screenshot_2013-04-20-08-07-31.png
    3,2 KB · Aufrufe: 3.816
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Paula. Willkommen im Forum.

Ich habe mal deine IMEI zum größten Teil gelöscht. Man gibt seine IMEI nie komplett raus. Bitte für später dran denken..

Der ursprüngliche Beitrag von 15:31 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

Das hat leider nicht so gut geklappt. Wenn du dieses Bild noch mal einstellen könntest?
Und bitte ruf mal an: *#1234# und poste was da steht...

Hallo Paula,

Was ist ein Root? Wo sehe ich das?
Das beste was mir spontan einfällt, geh mal in dem Play Store, lad dir das Mobile Terminal, öffne es,gib "su" ein & sag was dabei raus kommt...

*#1234# gibt nicht immer ein Ergebniss bei mir kommt da immer "ungültiger MMI Code" oder sowas...
Aber versuch es mal...

Zuletzt bearbeitet:
Oh Danke für den Hinweis und fürs ändern!!!

Also die Mobilen Terminal app sagt mir:
/system/bin/sh: su: not found 127 / app_115android

1234 anrufen ergibt:
pda: I9100XWLPT
Phone : I9100XXLQ6
csc: I9100XEULPA
Build Info: fri jul 27 17:41:49 Kst 2012

Danke schon mal für eure Hilfe!

Bist du im Vodafone Netz?

Nein, Ich wohne zur zeit in London und habe giffgaff. Ein Billiganbieter der meines Wissens im 02 Netz ist. Wenn ich in Deutschland bin habe ich E-plus Netz.

Vom Reset Abstand nehmen, es sei denn du nimmst mal den Siyah 5.01 Kernel. Der ist Brick sicher. Danach könntest du mal einen Factory Reset im Recovery machen. Vorher Daten sichern.
Eine andere Möglichkeit: Nimm einfach mal eine andere Karte. Vielleicht liegt es an deinem Anbieter.

Mit meiner E-plus Sim card bekomme ich auch kein Netz.
Aus den informationen etc die ich jetzt gepostet habe könnt Ihr nicht ablesen ob irgendein Programm gelöscht wurde oder das Handy durch den Display tausch wieder gelockt ist. Das waren so meine laienhaften ideen :huh:
Ich hab auch mal im Forum meines Englischen anbieters nachgehorcht, da gibt es aber keine besseren Antworten als restart und manuelle Netzwerk Suche. Ich verzweifel gerade ziemlich :(

Also deine handy Daten sehen für mich gut aus. Vielleicht wurde beim Displaytausch die Antenne losgeruckelt und ist dann mal ganz abgegangen..

Hab jetzt nochmal genau die simkarte getestet. In meinem alten Handy funktioniert sie einwandfrei. Meine Eplus simkarte wird aber im gegensatz zur giffgaff simcard im samsung s2 erkannt ( unten steht eplus/orange und nicht emergency calls only ) und hatt auch empfang. Mit der giffgaff karte habe ich manchmal für 5 minuten empfang mit dem Samsung S2.
Wenn das mit der Antenne stimmen würde, wäre natürlich schrecklich. Kann man das reparieren lassen?

Antenne kann es ja nicht sein wenn die E-Plus jetzt doch funktioniert. Erst hattest du ja geschrieben geht auch nicht. Also stimmt was mit der SIM Karte von Giff nicht... Anrufen, vorbeifahren, neue geben lassen.

Also hab das Samsung jetzt noch mal eingehend getestet. Ich habe mit der giffagaff karte selten empfang und meißtens so weing das er das net ( giffgaff) noch nicht einmal anzeigt. In geschlossenen Räumen hab ich auf garkeinen fall empfang. Das eplus netz (in england tmobile) hat besseren empfang, der schwankt aber stendig und geht auch manchmal aus.
Beide Simkarten funktionieren in meinem alten Handy und haben überall vollen empfang.
Also muss es woll doch an der Antenne liegen? hab beim googeln was über ein antennen kabel gelesen was locker sein könnte? Andere Ideen?