M
MimmiQ
Neues Mitglied
- 3
Hallo Community,
erst mal: Die Suchfunktion habe ich benutzt und einen Thread gefunden, der sich sogar ziemlich genau auf mein Problem bezieht. Leider hat der TE sich nach ein paar Nachfragen zur Konkretisierung nicht weiter gemeldet.
Mein Gerät:
Samsung Galaxy S2 I9100
Android 4.1.2 Jelly Bean (upgedatet Ende März, Anfang April)
I9100XXLS8 Basisbandversion
Build: JZO54K.I9100XWLSD
edit: Keine Custom ROM, Garantie müsste noch drauf sein. Habe das Gerät mal reparieren lassen, aber über den Samsung-Reparaturservice. Gerät wurde Weihnachten 2011 gekauft.
-----------
Zum Problem:
Meine Einstellung für die Mobilen Daten scheinen nicht richtig zu funktionieren. "Mobile Daten" oben in der Statusleiste ist angeschaltet, in den Einstellungen ebenfalls, WLAN ist grundsätzlich bei mir erst mal aus und nur sehr selten an. Trotzdem ist das mobile Internet nicht angeschaltet, whatsapp überträgt keine Nachrichten.
Manchmal geht es, wenn ich Mobile Daten einmal aus- und wieder anschalte. Manchmal geht es nur nach einem Neustart. Manchmal geht es wenn ich JuiceDefender (Basisversion) aus- und wieder anschalte.
Es scheint ein bekanntes Problem zu geben, dass die Mobilen Daten nicht automatisch angehen, wenn man WLAN eingeschaltet hatte, aber: Ich nutze so gut wie nie die WLAN Funktion, es hängt bei mir also nicht mit dem WLAN zusammen, vermute ich, daher auch ein neuer Thread, ich hoffe das ist okay :blushing:
Der Fehler ist bis jetzt nicht wirklich reproduzierbar, da es eine Weile funktioniert und wenn das Handy länger im Chill-Standby-Modus war, geht es nicht mehr.
Ich habe jedoch manchmal sogar noch das Verbindungszeichen (G/H) mit den farbigen Verbindungs-Pfeilchen, aber übertragen wird nichts.
Ich weiß jetzt nicht, wo ich anfangen soll auf Fehlersuche zu gehen: Bei meinem Netzprovider (O2)? Liegt es am Jelly Bean Update? Liegt es an Juice Defender? Kurzum bin ich etwas hilflos, weil ich manchmal erst nach Stunden merke, dass mein mobiles Internet nicht geht und ich es dann erst recht umständlich mit diversen Aus- und Anschaltaktionen wieder aktiv bekomme, obwohl es mir als aktiv angezeigt wird. Dadurch verpasse ich whatsapp Nachrichten und bin mittlerweile darauf angewiesen allen zu sagen, dass sie mich entweder per sms oder per Anruf kontaktieren sollen, was für mich einfach mehr als suboptimal ist.
Kann mir jemand helfen? Sollte ich einen passenden Thread übersehen haben, dann entschuldige ich mich in aller Form. Ich habe nach "Mobile Daten" im Galaxy S2 und im Androidforum hier gesucht und nichts gefunden, was sich genau auf das Problem bezieht, weil ich WLAN ja grundsätzlich ausgeschaltet habe. Es liegt also vermutlich nicht am Wechsel von WLAN zu Mobilem Internet.
*seufz*
Liebe Grüße
MimmiQ
erst mal: Die Suchfunktion habe ich benutzt und einen Thread gefunden, der sich sogar ziemlich genau auf mein Problem bezieht. Leider hat der TE sich nach ein paar Nachfragen zur Konkretisierung nicht weiter gemeldet.
Mein Gerät:
Samsung Galaxy S2 I9100
Android 4.1.2 Jelly Bean (upgedatet Ende März, Anfang April)
I9100XXLS8 Basisbandversion
Build: JZO54K.I9100XWLSD
edit: Keine Custom ROM, Garantie müsste noch drauf sein. Habe das Gerät mal reparieren lassen, aber über den Samsung-Reparaturservice. Gerät wurde Weihnachten 2011 gekauft.
-----------
Zum Problem:
Meine Einstellung für die Mobilen Daten scheinen nicht richtig zu funktionieren. "Mobile Daten" oben in der Statusleiste ist angeschaltet, in den Einstellungen ebenfalls, WLAN ist grundsätzlich bei mir erst mal aus und nur sehr selten an. Trotzdem ist das mobile Internet nicht angeschaltet, whatsapp überträgt keine Nachrichten.
Manchmal geht es, wenn ich Mobile Daten einmal aus- und wieder anschalte. Manchmal geht es nur nach einem Neustart. Manchmal geht es wenn ich JuiceDefender (Basisversion) aus- und wieder anschalte.
Es scheint ein bekanntes Problem zu geben, dass die Mobilen Daten nicht automatisch angehen, wenn man WLAN eingeschaltet hatte, aber: Ich nutze so gut wie nie die WLAN Funktion, es hängt bei mir also nicht mit dem WLAN zusammen, vermute ich, daher auch ein neuer Thread, ich hoffe das ist okay :blushing:
Der Fehler ist bis jetzt nicht wirklich reproduzierbar, da es eine Weile funktioniert und wenn das Handy länger im Chill-Standby-Modus war, geht es nicht mehr.
Ich habe jedoch manchmal sogar noch das Verbindungszeichen (G/H) mit den farbigen Verbindungs-Pfeilchen, aber übertragen wird nichts.
Ich weiß jetzt nicht, wo ich anfangen soll auf Fehlersuche zu gehen: Bei meinem Netzprovider (O2)? Liegt es am Jelly Bean Update? Liegt es an Juice Defender? Kurzum bin ich etwas hilflos, weil ich manchmal erst nach Stunden merke, dass mein mobiles Internet nicht geht und ich es dann erst recht umständlich mit diversen Aus- und Anschaltaktionen wieder aktiv bekomme, obwohl es mir als aktiv angezeigt wird. Dadurch verpasse ich whatsapp Nachrichten und bin mittlerweile darauf angewiesen allen zu sagen, dass sie mich entweder per sms oder per Anruf kontaktieren sollen, was für mich einfach mehr als suboptimal ist.
Kann mir jemand helfen? Sollte ich einen passenden Thread übersehen haben, dann entschuldige ich mich in aller Form. Ich habe nach "Mobile Daten" im Galaxy S2 und im Androidforum hier gesucht und nichts gefunden, was sich genau auf das Problem bezieht, weil ich WLAN ja grundsätzlich ausgeschaltet habe. Es liegt also vermutlich nicht am Wechsel von WLAN zu Mobilem Internet.
*seufz*
Liebe Grüße
MimmiQ