kein mobiles Internet ( Mobilcom/Debitel)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smokhok

Neues Mitglied
0
Ich habe seit vorgestern mein sgs2 und konnte bisher auch nicht klagen. Allerdings wollte ich dann heute mal mein mobiles Internet ausprobieren und es kam nichts bei rum.

Ich habe bisher eine Menge Sachen hier aus dem Forum ausprobiert und nichts hat wirklich geholfen. Dazu sei noch gesagt, dass ich mich bisher nie mit mobilem Internet beschäftigt habe, aber mich recht schnell in sowas reinfinde.

Zuerst habe ich die MMS/Internet Konfigurations SMS von Mobilcom installiert.
Dann den Datennetzmodus aktiviert.
Dann habe ich diverse APN Einstellungen ( hier aus dem Wiki z.B.) ausprobiert.
Ich habe das *#*#info#*#* Menü aufgrufen und dort den Zugang testweise ohne Erfolg verändert.
Und dann habe ich die Karte noch in mein altes Handy ( Iphone 1) geschoben. Auch ohne Erfolg. Allerdings kenne ich mich da mit den Einstellungen noch weniger aus. Hat also nicht unbedingt viel zu sagen.

Status im Moment ist:

Datennetzmodus aktiviert
Mobiler Netzwerk Status: getrennt
Mobiler Netzwerk Typ: HSDPA ( der stand auch mal auf UMTS, als ich im Info Menü umgestellt habe).

APN
O2 WEB TALKLINE
APN: internet.talkline
Ländervorwahl:262
Mobilnetzcode:07
Authentifizierungstyp: PAP
APN Typ: internet

Also. Bevor ich morgen bei der teuren Technik Hotline anrufe, würde ich gerne wissen ob hier vielleicht irgend etwas falsch ist oder es noch andere Möglichkeiten gibt, oder ob ich evtl. auch nicht freigeschaltet bin usw.
Bin da für jede Hilfe dankbar.

Hallo , ich wollte mir mein S2 auch erst bei MobilcomDebitel holen.Hab es dann allerdings gelassen da mich eine info hinter der internet und sms flat stutzig gemacht hat da stand bei mir (Dummyprodukt kein Wirknetz) vllt. stand das bei dir ja auch als kleingedrucktes ganz unten, und es ist bei dir das problem. ich würde dann doch einfach in den saurenapfel beißen und die hotline anrufen um auf nummer sicher zu gehen :)

hast du eine lösung gefunden, ich leide auch darunter seit ein paar tage.

danke in voraus

ja. die haben damals einfach vergessen, freizuschalten. Allerdings mit einer anderen APN

APN: internet.mobilcom

Ja, bei mir auch. ich glaube sie machen das absichtlich.