Kein MMS-Download trotz richtiger APN-Einstellungen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mei-er

Gast
Hallo,

normalerweise erhalte ich wenig MMS, jetzt hab ich mal eine wo es nötig wäre die runterzuladen. Die kam normal unter "Nachrichten" an. Wenn ich auf "Herunterladen" klicke ist das Feld eine weile weg, dann wieder da und fertig. Hab es mit aktivierter WLAN-Verbindung und mobilen Internetverbindung versucht. Wohin die geladen würden (wenn es gehen sollte) hab ich auch nicht gefunden. Viele scheinen irgendwelche anderen Apps zu verwenden - will ich aber nicht, sowas muss auch mit Boardmitteln gehen.

Ich habe folgende APN-Einstellungen angegeben (bzw. waren schon drin):

APN: event.vodafone.de
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.7.29.17
MMS-Port: 80
MCC: 262
MNC: 02
Auth: keine
Typ: mms

alles richtig eingestellt?

Lediglich der Auth.-Typ fehlte bei mir, hab ich jetzt geändert. Ändert aber nichts. Nach dem drücken auf "Herunterladen" erscheint der Button nicht wieder. Das Wort Herunterladen steht noch da, der Button bleibt aber verschwunden. Evtl. ist die Nachricht ja runtergeladen? In welchem Ordner liegt denn sowas?

und schon mal ein bekommen?

Ja, sonst könnte ich das ja nicht versuchen :biggrin:

hats du schon mal selbst an dir versandt eine?

Ja, mit den gleichen Ergebnis wie oben.

@ Mei-er

Hast Du die "normale" Stock SMS App?
Eventuell dort mal in den Einstellungen schauen. Da sind ein paar Möglichkeiten MMS Einstellungen vorzunehmen.

Ja, ich hab das normale Stock-App für SMS. Dort in den Einstellugen steht nicht mehr viel. Lediglich Einstellungen für Zustellberichte, automatisches Abrufen und einen Erstellmodus für das Verfassen von MMS.

Wo werden denn runtergeladene MMS-Anhänge gespeichert?

Im Ordner Downloads der sdcard0 werden Anhänge gespeichert.