Kein Homescreen nach Update auf 4.0.4

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gratla

Neues Mitglied
0
Hallo, habe ein Riesenproblem....

habe heute das Update auf ICS ganz regulär per Kies durchgeführt, hat eigentlich alles funktioniert. Ich habe meine Apps wieder auf den Homescreen angeordnet wie gehabt. Nur der Home-Button funktionierte nicht wie üblich, bei langem drücken kam ich zum task-manager aber bei kurzem drücken passierte nix. Im Taskmanager habe ich die Tasks beendet und auf einmal gab es keinen Homescreen mehr, nur mehr schwarzer Hintergrund. Wenn ich jetzt kurz auf den Home-Button drücke komme ich in einen Taskmanager von TaskXP wo ich zu einigen Apps komme die im Hintergrund laufen aber sonst habe ich keinen Zugriff auf irgendwelche Anwendungen. Komischerweise kann ich angerufen werden und die Apps funktionieren auch aber ich habe keinen Zugriff!!!! :scared:

Bitte um dringende Hilfe weil ohne mein Handy bin ich verloren

Lass das manuelle Beenden der Apps im Taskmanager sein. Das ist kein Windows.

danke für die schnelle Antwort, aber wie soll mir das jetzt bitte weiterhelfen?

Neustarten, dann sollte wieder alles i.O. sein.

leider bringt auch ein Neustart gar nichts....

Hat denn niemand eine Idee?

Töte es.

Das wird wohl auf einen Factory Reset rauslaufen
*2767*3855# Sofortiger Reset

E_merpu_S schrieb:

Weder lustig noch hilfreich. :sneaky:

Mach einen Werksreset und lass diesen sinnlosen Taskmanager weg!
Es ist völlig unnötig laufende Apps via Taskmanager zum beenden zu zwingen!

Edit: war ich wohl zu langsam... :laugh:

es muss doch irgendwen geben der das problem auch schon hatte....

ich kann angerufen werden und auch selber anrufen, nur kann ich das app nur über den task-manager erreichen, der Home-screen ist schwarz, nur die Leiste oben kann ich runterziehen. Ich komme auch in die Einstellungen und kann die Apps, die im Hintergrund laufen über den Task-Manager starten, aber das richtig Mist.

Sind bei einem Factory-Reset alle Daten verloren?

Hast du irgend ein Launcher installiert?

gratla schrieb:
es muss doch irgendwen geben der das problem auch schon hatte....

ich kann angerufen werden und auch selber anrufen, nur kann ich das app nur über den task-manager erreichen, der Home-screen ist schwarz, nur die Leiste oben kann ich runterziehen. Ich komme auch in die Einstellungen und kann die Apps, die im Hintergrund laufen über den Task-Manager starten, aber das richtig Mist.

Sind bei einem Factory-Reset alle Daten verloren?

Joa, alle Daten gehen verloren....sichere vorher Bilder etc. Aber ich denke auch ein Factory Reset wird Abhilfe schaffen. Andernfalls flashst du einfach über Odin.

So, habe die Lösung gefunden..., bin durch etwas Glück in den Play Store gekommen (weil Update angezeigt wurde) und habe mir dort den Go-Launcher installiert, und schwupps, alles wieder wie gehabt..... Habe dann sofort dieses TaskXP gelöscht und bis jetzt habe ich keine Probleme mehr...

Kannst du mal deine Imei Nummer abfragen?
Stimmt die mit dem Aufkleber überein?

CatEye139 schrieb:
Weder lustig noch hilfreich. :sneaky:

Mach einen Werksreset und lass diesen sinnlosen Taskmanager weg!
Es ist völlig unnötig laufende Apps via Taskmanager zum beenden zu zwingen!

Edit: war ich wohl zu langsam... :laugh:

Tut mir leid:crying:.