Kein eplus android 4.12

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

birgy07

Neues Mitglied
0
Tag zusammen,

habe gerade verucht mein gt9100 über Kies auf android 4.1.2 upzudaten.
Es hat ein eplus branding...

die aktuell installierte Firmaware ist PDA:LP7 / PHONE:LPS / CSC:LP5 (EPL)
das iat android 4.0.3..
jemand eine Idee warum die neue firmaware für mich nicht zu verfügung steht?

danke schonmal und gruß

Was sagt Kies?

Flash dir doch einfache eine offene deutsche (DBT). Anleitung gibt es hier im Forum.

Edit: ich weiss jetzt garnicht ob die bei Jelly Bean 4.1.2 das Kürzel DBT noch haben ???

Zuletzt bearbeitet:
So lange du keine Custom-Rom bzw. bei den offiziellen Samsung Firmwares bleibst, und nicht all zu viel schief geht. Sollte das kein Problem sein.

Edit: Aber so wie ich das sehe in deinem Link wird ja bald was kommen für E-plus, als geduld oder...... Nicht jeder bekommt das Update zu gleichen Zeit !!!

@birgy07
Wenn Du den Link aufrufst, findest Du dort den Download-Link für die aktuelle Firmware 4.1.2 (ePlus)

"Basisband" ist das Modem, und auch das ist aktualisiert worden in der neuen Firmware (ist jetzt Version XXMS2).

Wenn Du die neue FW jetzt haben willst, musst Du diese per Odin flashen. Dazu liest Du bei https://www.android-hilfe.de/forum/...hilfe-erste-anlaufstelle-10-09-13.349636.html am besten die Punkte 1, 2, 18 und auch die FAQ für Anfänger genau durch.

Wenn nicht, dann musst Du halt warten, bis die FW über Kies oder OTA verteilt wird ;)

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
also,

hat sich jetzt erledigt. 4.1.2 ist am Strat! :)

Für die, die es interessiert:

Update über Kies war immer noch nicht möglich. Kies meinte, die aktuellste Firmware ist installiert. Aber Update direkt übers S2 war jetzt möglich...

gruß

Thema schließen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.