Kein Dienst mehr - IMEI weg

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

marc345

Neues Mitglied
0
Hallo Leute habe seit heute das Problem mit meinem S2, dass kein Netz mehr vorhanden ist, anstatt des Netzbalkens oben ist nur noch ein Verbotsschild angezeigt. An der Sim-Karte lieg es nicht, diese geht in einem anderen Handy.
Ich habe mal das Standardformular ausgefüllt:

• Posting des Ergebnisses von *#1234#
PDA: I9100XWKK5
Phone: Unkown
CSC: I9100XEUKH2
Build Info: Wed Nov 23 19:09:09 KST 2011

• Bild/Screenshot der Telefon-Infos: siehe Anhang
  • Garantie noch vorhanden: Nein
  • Root vorhanden
  • Falls Root vorhanden, welche Methode: Flashen eines Custom-Kernels (falls ja welcher), Root über flashen in der Recovery
Tut mir leid aber das ist schon über 1 Jahr her so genau weiß ich das nicht mehr, die Anleitung dazu hatte ich von einem Video auf Youtube, ich hoffe ihr könnt mir auch so weiterhelfen. Ich weiß nur noch dass ich odin benutzt habe und nach dem Flash waren 2 Apps auf dem Handy einmal "Superuser" und einmal "Jkay Deluxe Settings" diese bleiben auch nach jedem Factory Reset auf dem Handy.

• Seit wann tritt der Fehler auf? Welche Veränderungen wurden vorgenommen?
Der Fehler tritt seit heute auf, ich habe vor ca. 2 Wochen den USB-Konnektor ausgewechselt, wegen des Sammelproblems mit der Ladeanzeige usw. aber ich glaube eher weniger dass es davon kommt, der Umbau lief auch problemlos ab.

• Hast du einen Fullwipe gemacht oder wie hast du vor dem Flashen dein Gerät vorbereitet?
Wie gesagt das ist schon ewig her, aber ich kann mich nicht mehr erinnern, dass ich mein Handy vor dem Flashen resetet hab.

Wäre super wenn mir jmd weiterhelfen kann, auch wenn ich leider nicht mehr alle Infos hab.

Danke gruß Marc

Anhänge

• SC20130319-202429[1].png
    SC20130319-202429[1].png
    1 KB · Aufrufe: 350
Ist eine imei-Nr. noch vorhanden? Ermittelbar über Telefontastatur mit der Eingabe *#06# ??

Mhm ich denke nicht, es popt lediglich ein Fenster mit dem Inhalt IMEI auf aber darin befindet sich keine Nummer.

Aha, Fehler schon erkannt. Folge dem Link in dem Beitrag von triumph61

Ok danke schonmal, aber ich habe leider noch mal eine Frage:

Auf dem SGS II: root/busybox/su/
- Massenspeicher-Modus muss ebenfalls deaktiviert sein
- bei CM9 in den Entwickleroptionen -> Root Zugriff für APPS und ADB anhaken

kann mir einer von euch dass vllt genauer erklären also was wird hier von mir verlangt?

ein definitiv unbeschädigtes EFS BACKUP (idealerweise direkt nach dem rooten erstellt) - andernfalls bleibt wohl nur noch der Recovery Versuch via NV DATA/Recovery oder über einen professionellen Dienstleister

soetwas habe ich aber nicht nach meinem rott erstellt? wo bekomme ich das her?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte lies dir alles mehrfach durch. Das ist deine letzte kostenlose Chance die Imei zu restoren.

Dieser Punkt dürfte für dich der richtige sein
Orange: NV Daten Recovery und Reparatur Spoiler

xk5zeqrc.png

- Die Funktion "Attempt NV Recovery" versucht, aus vorhandenen *NV *.bak Dateien die Original IMEI wieder herzustellen
- Die Funktion "Repair NV Data" versucht, beschädigte NV Data Dateien zu reparieren, damit man diese wieder problemfrei verwenden kann.

Ja mein Problem liegt aber im moment noch darin, dass wenn ich das Programm öffnen will erst die Meldung kommt ich hätte USB-Debugging nicht aktiviert und danach kommt noch eine Meldung mein Handy wäre nicht mit dem PC verbunden....

Dann aktivier es doch mal

nochmal der dringende Rat: les mehrfach bevor du da Blödsin machst

Es tut mir leid aber ich kenne mich bei weitem nicht so mit dem Handy aus wie ihr und ein paar Begriffe sagen mir auch nach 5maligem lesen nichts.

Habe das Porgramm jetzt doch zum laufen bekommen und jeden der beiden Knöpfe einemal gedrückt nach dem die Prozedur durchlaufen war wurde das Handy jeweils nur gestartet, das Problem besteht weiterhin.

Eine Frage noch:

Könnte ich das S2 eines Freundes nehmen (nicht gerootet) ein EFS Backup erstellen, und dieses auf meins aufspielen?

Bin hier im Diskussions-thread auf folgende Aussage gestoßen:

"Kann ich das EFS Backup eines Bekannten/FReundes in mein S2 kopieren? Ja kann man, die IMEI und die Seriennummer werden dabei nicht geklont, sie existieren also nicht 2 mal. Hintergrund ist auch ganz einfach, in der nv_data.bin steht die IMEI verschlüsselt, sowie eine Prüfsumme, kopiert man diese Datei auf ein anderes Gerät, merkt das das Modem und verweigert die Daten."

Und was bringt dir das?
Da wären wir wieder bei: LESEN
verweigert die Daten. Es werden dann Entwicklerdaten (IMEI: 0049006***** / Seriennummer:000000***) erzeugt. Also zur Not kann man das machen, brigt einem aber seine eigenen Daten nicht zurück.

Mir kam grad noch die Idee das Mainboard auszuwechseln. Wäre das Problem dadurch behobrn?

Jepp, das ja. Das wäre nur die teuerste Lösung

Ok kann ich da dann theoretisch jedes mainboard einbauen oder muss ich etwas berücksichtigen wie zB Sim-Lock?

Für den Reparaturpreis Jetzt nur 63,35 EUR würde ich keine Experimente mit einem Board machen

Ja ich denke auch wird das beste sein das HAndy da einzuschicken.

Mir ist gerade noch etwas eingefallen, ich habe vorgestern meine Usb-Buchse unten am Handy mit Druckluft für 3/4 sekunden ausgepustet, kann dadurch evtl. dieser Chip (der aich auf der mobishare seite erwähnt wird ) zerstört worden sein? Ist jetzt nur so eine Oder da ich immer noch nicht verstehe wieso vom einen auf den anderen Moment plötzlich das Problem auftritt (der root liegt ja über ein jahr zurück)

gruß marc

Schicks dahin. Du kannst ja Mobishare noch eine PN schicken. Den gibt es auch hier im Forum

Sry wenn ich euch nochmal nerven muss, aber könnte mir vllt jmd beschreiben wie ich den Test EFS Ordner von dem Mobishare-Link in mein handy flashe?

Danke