Kein Bluetooth nach Update

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mugel

Neues Mitglied
3
Hallo.
Ich habe heute über Kies auf 4.0.4 geupdatet.
Nun geht bei mit Bt nicht mehr. Wenn ich es einschalten will leuchtet das BT logo grün und nach ein paar Sekunden wieder weiß und Bt bleibt aus.
Vor dem Update keine Probleme.
Was kann man machen damit es wieder geht.
Nach dem Update habe ich es wieder gerootet.

Vielen Dank schon mal

Gruß Mugel

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Mit was gerootet?

• Danke
Reaktionen: Mugel
Hallo.

Mit Cf-Root kern von XDA.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Und welcher?

• Danke
Danke für deine Hilfe.

Nur noch eine Frage:

Kann ich dann es einfach drüber flashen per Odin und CF-Root ist dann weg oder muss ich vorher erst die Stock-FW flashen?

einfach drüber

• Danke
Danke.

Hab SiyahKernelS2-v4.1.5 drüber gebügelt.
Kamera funzt, BT funzt, Video noch nicht getestet aber ich glaub das Funzt auch.

@Mod: Den Thread kann geschlossen werden. Problem gelöst.

Gruß Mugel

Mugel schrieb:
Danke.

Hab SiyahKernelS2-v4.1.5 drüber gebügelt.
Kamera funzt, BT funzt, Video noch nicht getestet aber ich glaub das Funzt auch.

@Mod: Den Thread kann geschlossen werden. Problem gelöst.

Gruß Mugel
Hallo! Habe das gleiche Problem! Bin Neuling auf diesem Gebiet und wollte gerne wissen wie (mit welcher Anwendung, Tool) man diese SiyahKernelS2 v4.1.5 drüber bügelt (Odin)?? Danke LG Helmut

Der ursprüngliche Beitrag von 09:58 Uhr wurde um 10:01 Uhr ergänzt:

stucksl schrieb:
Hallo! Habe das gleiche Problem! Bin Neuling auf diesem Gebiet und wollte gerne wissen wie (mit welcher Anwendung, Tool) man diese SiyahKernelS2 v4.1.5 drüber bügelt (Odin)?? Danke LG Helmut
wo bekomme ich diese Datei (Siyah)? Danke

Moin,

habe gerade das gleiche Problem, mal sehen obs mit den Lösungen hier klappt (LPW + CFRoot v5.5)

Siyah Kernel gibt´s hier:

SiyahKernel for S2 & S3 | "One kernel to rule them all"

Unbedigt drauf achten, den für´s S2 zu nehmen, also besser 2 mal lesen.

Gruss Gunnar

Edit: Okay, mit Siyah geht BT zumindest schon mal an, später mal FSE testen

Zuletzt bearbeitet:
darota schrieb:
Moin,

habe gerade das gleiche Problem, mal sehen obs mit den Lösungen hier klappt (LPW + CFRoot v5.5)

Siyah Kernel gibt´s hier:

SiyahKernel for S2 & S3 | "One kernel to rule them all"

Unbedigt drauf achten, den für´s S2 zu nehmen, also besser 2 mal lesen.

Gruss Gunnar

Edit: Okay, mit Siyah geht BT zumindest schon mal an, später mal FSE testen

Hallo Gunnar!

hab auch schon die von dir angeführte Seite gefunden - Download gemacht, ordner CWM auf SD karte angelegt, Datei Siyah (zImage) reinkopiert, CWM gestartet, Flash Kernel, Datei gesucht, OK und BT funktioniert wieder. Was ist FSE?
LG Helmut

stucksl schrieb:
Was ist FSE?
LG Helmut
N´Abend Helmut,

F(rei)S(prech)E(inrichtung),der m.E.n.wichtigste Punkt weswegen Bluetooth funktionieren muß. Gibt ja sonst Punkte.
Sorry, diese Abkürzung ist mir beim ganzen Gelese in den Bluetooth-Threads wohl in Fleisch und Blut übergegangen, obwohl ich auch am Anfang raten mußte.

Klappt bei mir aber wieder.

Gruss Gunnar

Guten Morgen Gunnar!

FSE funktioniert bei mir, doch die Kontakte werden nicht eingespielt. Obwohl das Handy fragt, ob mein BMW auf die Kontaktdaten zugreifen darf und ich das erlaube, tut sich nichts. Kannst du mir schreiben wie ich ein bereits gespeichertes Bluetoothgerät (in meinem Fall BMW 1024) wieder vom Handy entfernen kann?
Danke
LG Helmut

Guten Tag Helmut,

Sonntags 5 Uhr morgens im Forum:scared:, du kommst aus dem Land der Frühaufsteher oder es war ne richtig gute Party:cool2:.

Ich machs so:

Bluetooth an, in Einstellungen das Gerät entkoppeln, Bluetooth aus, Neustart. Geht sicherlich auch eleganter mit App oder sonst wie, egal, so funkioniert es bei mir seit ich Android benutze.

Lösch auch mal das Pairing in der Freisprecheinrichtung des Autos und koppele die Geräte ganz neu, so hat bei mir mit den Kontakten auch geklappt. Allerdings nicht bei deutscher Wertarbeit, sondern bei einer italiänischen Diva.

Gruss Gunnar

darota schrieb:
Guten Tag Helmut,

Sonntags 5 Uhr morgens im Forum:scared:, du kommst aus dem Land der Frühaufsteher oder es war ne richtig gute Party:cool2:.

Ich machs so:

Bluetooth an, in Einstellungen das Gerät entkoppeln, Bluetooth aus, Neustart. Geht sicherlich auch eleganter mit App oder sonst wie, egal, so funkioniert es bei mir seit ich Android benutze.

Lösch auch mal das Pairing in der Freisprecheinrichtung des Autos und koppele die Geräte ganz neu, so hat bei mir mit den Kontakten auch geklappt. Allerdings nicht bei deutscher Wertarbeit, sondern bei einer italiänischen Diva.

Gruss Gunnar

Vielen Dank für deine Mühe. Stehe seit 42 jahren immer so gegen 4.30 Uhr auf und bin um 6 Uhr im Büro - reine Gewohnheitssache :rolleyes2:

LG Helmut