Kein Anzeigen von Geburtstagen nach Update 4.0.4

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nannchen88

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit ich die neue Andriodversion 4.0.4 auf meinem Galaxy S2 habe, werden mir die in den Kontakten gespeicherte Geburtstagsdaten nicht mehr wie vorher im Kalender angezeigt.

Ich habe diesen nun synchronisiert und als das nichts geholfen hat, die Daten gesichert und den Kalenderspeicher gelöscht. Neben dem netten Effekt, dass ich meine Kalendereinträge nun wieder bearbeiten konnte, hat es mir in Bezug auf die Anzeige der Geburtstage nichts genützt.

Ich wäre sehr dankbar für weitere Ideen!

Hallo Android Freunde,

ich habe das selbe Problem. Nachdem ich auf 4.04 geflashed habe fehlen mir im Eigenen Kalender die Geburtstage aus meinen Kontakten.
Hat jemand eine Lösung gefunden?
Ich nutze nicht Google Kalender und möchte es auch nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:21 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

Merkwürdig ist es sobald ich einen neuen Kontakt erstelle, inklusive Geburtstag wird dieser in den Kalender eingetragen und auch angezeigt.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:07 Uhr wurde um 21:00 Uhr ergänzt:

Nachdem ich die Kontakte mit Kies wieder zurückgespielt hatte, waren auch die Kalendereinträge wieder da. Alles wieder beim alten, aber schon merkwürdig. Dieses Phänomen hatte ich so das erste mal, sonst hat immer alles reibunglos geklappt.

Regel Nr 1: nach Update des Sumsum Galaxy S2 auf Android 4.0.4 -> wipen auch bekannt als "auf Werkseinstellung zurück setzten" und plötzlich sind 90% der Probleme seit dem Update verschwunden.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D