Kann nicht mehr anrufen oder angerufen werden :(

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Shiva590

Neues Mitglied
0
Liebe Community,

seit ca. einer Woche kann ich weder anrufen, noch angerufen werden. Wenn ich jemanden anrufen will (egal welche Nummer), erscheint sofort "Anruf beendet". Es wird also nicht mal gewählt.
Mich kann auch niemand mehr anrufen. Es heißt dann "Diese Nummer ist zur Zeit nicht verfügbar". Bei SMS verhält es sich ähnlich, kann weder welche verschicken, noch welche schreiben.
Komischerweise funktioniert das Internet ganz normal. Ich habe auch Netzempfang, daran kann es also auch nicht liegen.
SIM-Karte rausnehmen und wieder einlegen bzw. Akku längere Zeit draußen lassen, hat bisher auch nichts gebracht. Morgen werde ich mal eine andere Sim-Karte in mein Handy legen und schauen, ob es damit geht.
Kennt irgendjemand dieses Phänomen und hat vielleicht eine Lösung dafür? Bei Vodafone konnte man mir bis jetzt nicht helfen, die meinte ich hätte evtl. eine Anrufsperre eingerichtet. Scheint aber nicht der Fall zu sein. Ich kann auch gar nicht auf die zusätzlichen EInstellungen etc. bei Anruf zugreifen. Es erscheint dann immer ein Popup mit "Netz- oder Sim-Karten-Fehler". Die Sim-Karte ist im übrigen erst zwei Wochen alt.

Schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung!
Liebe Grüße!

Ja, wurde direkt gemacht. Wenn die noch aktiv wäre, könnte ich das Handy auch gar nicht benutzen, oder?

Benutzen ja, es kommt dann nur z.B. zu solchen Netzproblemen.

Dann ist es aber seltsam, dass ich 1 Woche keinerlei Probleme damit hatte, oder nicht? ;)

Kann sein das es da erst auf die BlackList gesetzt wurde.
Frag mal dort nach wo du es hast sperren lassen