kann nicht anrufen, sms und i-net fkt....galaxy s2

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

ganzneudabei

Neues Mitglied
0
Hallo an alle, ich habe mich eben erst im Forum angemeldet und gestern und heute bereits viel durchstöbert...

Ich habe nun schon zum zweitenmal kurz hintereinander das Problem, dass ich zwar SMS versenden, empfangen kann und auch das Internet funktioniert, nur kann ich NICHT anrufen und NICHT angerufen werden.... sobald ich auf anrufen gehe, loggt sich mein Handy bei Skype ein und sagt mir dass ich kein Guthaben habe (möchte ja auch nicht skypen)...

Akku hatte ich bereits draußen....und T Mobil hat sich noch nicht gemeldet, dort habe ich auch eine Anfrage gestartet....vielleicht hat aktuell noch ein D1 Nutzer das Problem??? das wäre die einfachste Lösung....

oder hat jemand eine Idee was ich am Handy testen/einstellen ect kann???? ich habe NULL Ahnung.... :-/

besten Dank!!!

Ohne das Du hier viele Infos zu Deinem Handy gegeben hast, würde ich darauf tippen, daß Skype Deine Anrufe anscheinend managt. Evtl. hast Du mal in der App eine falsche Einstellung vorgenommen.
Einfachste Lösung. Deinstallier Skype mit allen Daten.
Einstellung -> Anwendungen -> Skype -> Cache leeren + Daten löschen und dann Deinstallieren. Handy neu starten und gucken ob normales anrufen/angerufen werden wieder geht.

• Danke
Reaktionen: ganzneudabei
vielen Dank erstmal für Deine Antwort :D,ich habe Skype jetzt gelöscht und Handy ist aus...mal schaun....Skype hatte ich direkt nach dem Kauf installiert und bisher funktierte alles....

Edit...das scheint das Problem gewesen zu sein :-DDD.....DANKE!! schön wenns so einfach funktioniert....

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Deiner ersten Anrufen hast Du vermutlich Skype als Standard-Programm für Anrufe festgelegt. Skype komplett zu löschen ist natürliche eine Möglichkeit, wenn auch nicht unbedingt nötig. Du hättest auch Einstellungen -> Anwendungen-> Telefon -> Standardmässig starten -> Standardeinstellung zurücksetzen. Das "normale" Telefon wieder aktivieren können.

Hast du dein S2 gerooted ?

Wenn ja, dann gibt es ROMs die noch nicht so weit entwickelt sind, um alle Funktionen auszuführen.
Es kann youtube mal nicht laufen, dies wird dann z.B. gefixt und dann werden bei jeder neuen ROM die meisten Bugs behoben.

Quatsch

MAiLViRUS schrieb:
Wenn ja, dann gibt es ROMs die noch nicht so weit entwickelt sind, um alle Funktionen auszuführen.
Es kann youtube mal nicht laufen, dies wird dann z.B. gefixt und dann werden bei jeder neuen ROM die meisten Bugs behoben.
Was genau hat das jetzt mit Skype zu tun? Da hat er ganz klar Skype als Standard-App für Anrufe gesetzt. Das hat mit der verwendeten ROM gar nix zu tun.