Kann den passwort schutz nicht mehr deaktivieren

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

-killer-

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Habe ein problem, musste gerade ein zertivikat für das hochschulwelan instalieren.dabei wurde ich aufgefordert ein sper pw für den bildschirm festzulegen,dieses habe ich gemach jetzt wollte ich das wieder abschalten nur es geht nicht.
Der punkt keins ist nicht farblich hinterlegt und läst sich nicht anklicken.

dann musst du das zert warscheinlich wieder loeschen.
aber der Zertadmin wird das wohl so wollen das die Geräte geschützt sind.

Wo kann ich das finden und löschen?

es gab mal einen Tip wie man die Passwortsperre weg bekommt trotz VPN.
Funktioniert nur mit Google-Account (es soll ja Android User geben die keinen haben) und Sync.

Dabei sollte man im Lockscreen das Passwort/Muster so oft falsch eingeben bis man aufgefordert wird via Google-Account das Passwort zu deaktivieren.
Dabei kein neues Passwort vergeben.

Kannst du mal versuchen und das Resultat posten.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

-killer- schrieb:
Wo kann ich das finden und löschen?

hallo und guten Morgen -Killer,

ich hatte es für meine Tochter auch eingerichtet,

wie schon oben angedeutet du kannst den PW-Schutz erst dann deaktivieren, wenn das Zertifikat (WLAN-Verbindung nicht mehr) existiert.... das Zertifikat ist mit dem WLANNetz gekoppelt...

ich meine, es reichte aus... wenn du das entsprechende WLAN Netz über linke Taste - Einstellungen - WLAN - antippen und löschen.... rausschmeist

dann müsste auch das Zertifikat gelöscht werden....

leider lässt meine Tochter es mich nicht ausprobieren ....:laugh:

mfg

J-P

J-P schrieb:
hallo und guten Morgen -Killer,

ich hatte es für meine Tochter auch eingerichtet,

wie schon oben angedeutet du kannst den PW-Schutz erst dann deaktivieren, wenn das Zertifikat (WLAN-Verbindung nicht mehr) existiert.... das Zertifikat ist mit dem WLANNetz gekoppelt...

ich meine, es reichte aus... wenn du das entsprechende WLAN Netz über linke Taste - Einstellungen - WLAN - antippen und löschen.... rausschmeist

dann müsste auch das Zertifikat gelöscht werden....

leider lässt meine Tochter es mich nicht ausprobieren ....:laugh:

mfg

J-P

so geht es leider nicht

was geht nicht ?

pw schutz ist immer noch drin und läst sich nicht abschalten

schau mal unter Einstellungen - Sicherheit - Berechtigungen löschen

werden dann nicht alle gelöscht? das wäre ja auch nicht so vorteilhaft oder?

ich denke mal schon ....

ich hatte es damals probeweise auch auf meinem S2, nach Löschen konnte ich wieder ohne PW Sperre arbeiten

Zertifikate sind in den meisten Fällen nur mit PW-Sperre möglich..., letztendlich muss du dich entscheiden, was du möchtest :blink:

ansonsten schau hier noch mal

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-ice-cream-sandwich/220558-anmeldeinformationsspeicher-nicht-ohne-pin-sperre.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/...re-laesst-sich-nicht-deaktivieren.235784.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...msperre-deaktivieren.258540.html#post-3487260

mfg

J-P