Kamera schwarz/hängt sich auf

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fighterii

Neues Mitglied
1
Hallo,

auch ich habe ein Problem mit meiner Kamera und einem schwarzen Bildschirm. Habe auch die SuFu schon benutzt und bin auf ähnliche Probleme gestoßen.

Allerdings haben hier alle User beschrieben das ihr Bildschirm schwarz bleibt, sie aber weiterhin Fotos machen können.

Bei mir kommt beim Foto machen nach einigen Sekunden (~10-15) die Meldung "Warnung: Serverfehler aufgetreten. Kamera neu starten." Der Wechsle auf Video dauert auch ungewöhnlich lange, Videos kann ich aber aufnehmen (schwarzer Bildschirm, aber er speichert ein Video ab). Nach einiger Zeit Videofunktion geöffnet kommt aber "Unbekannter Fehler aufgetreten"

Da ja öfter von einem falschen Kernel die Rede war (obwohl es bis vor kurzem geklappt hat) habe ich xda-developers - View Single Post - [20.12.2012][PhilZ-cwm6][i9100]v3.81 Safe Stock Kernel+CWM6_No BrickBug_Root_XXLSJ... das Recovery Package installiert (PhilZ-cwm6-XWLPW-DBT-3.81-signed.zip)

Allerdings hat sich bisher nix getan. Auch eine andere Kamera App hat keine Lösung gebracht.

Oder ist der Kernel da oben immer noch der falsche?

GT-I9100
4.0.4
I9100XXLQ6
Build: IMM76D.XWLPW

Gruß

Ja hab die Voodoo Anti ExynosMemAbuse App installiert - kann es daran liegen? Würde zeitlich ungefähr hinhauen mit dem Versagen der Kamera.

edit: Gerade getestet, tatsächlich sobald ich den fix deaktiviere funktioniert die Kamera wieder. Dann wäre der Fehler schon mal gefunden, Danke!

• Danke
Reaktionen: Maho1987
Jetzt weist du ja woran es liegt, würde dir aber die App von Chainfire ans Herz legen ;)

Greetz LS
Tapa-tapa-tapa-talk 2 ¬ i9100

• Danke
Fett Fett Fett ! :D Meine Cam geht seit heute morgen nicht mehr, ich habe wie fighterii die Voodoo Anti ExynosMemAbus App aufm Handy.Hab das Teil deaktiviert ,siehe da es funktioniert.Komisch ist es dennoch da ich die App schon seit ein paar Wochen habe.Naja egal , ich lese mich in dem genannten Thread mal genauer ein ;)

hallo Maho,

eigentlich ganz einfach.... :tongue:, wenn du die App von CF nutzt

-beide Häkchen rein -> Kamera funktioniert
-Reboot -> Kamera funktioniert nicht
-beide Häkchen raus -> Kamera funktioniert
-beide Häkchen wieder rein -> Kamera funktioniert.

Häkchen = disable Exploit ( aktuelle Sitzung )
disable Exploit on Boot

nach jedem Booten muss du einmal die Häkchen rausnehmen, danach klappt es auch wieder mit der Camera

mfg

J-P

• Danke
Oder mal im kernel bereich lesen, gibt eigentlich für jede rom einen kernel, der den fix beinhaltet und wo es dann keine probleme mehr mit der kamera gibt. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

J-P ich bedanke mich für die Erklärung, reicht es nicht wenn ich das 1.te Häkchen setze , nach jedem Boot starte ich die App dann selbst ? Soweit ich das verstehe ist das 2.te Häkchen ja genau dafür das der Schutz von ganz Anfang an besteht (ok relativ).
Zu Chainfire , mein Handy ist noch nicht gerootet.Habe es die ganze Zeit wegen Garantie usw nicht gemacht (ist im Mai soweit).Wenn ich im Forum aber mal so schaue werden einfache Garantiefälle nicht übernommen mit der Begründung Wasserschaden/Oxidationen usw. -> Das merk ich mir für den nächsten Handykauf ;)

Es klappt auch wenn du nur das erste Häkchen entfernst, dann Kamera starten & schließen und danach wieder setzen ;)

Da du Häkchen setzen kannst, hast du Root.. Es wurde nur nicht offensichtlich dargestellt und keine Superuser App installiert. Dies hat auch Chainfire erklärt & bemängelt...

Chainfire hat auch eine Testdemo erstellt, kannst dir ja mal ansehen ;)

Greetz
Wanam13.0|Dorimax7.43|i9100¬Tapa2

Hallo
Ich besitze seit kurzem ein Samsung S3 Mini. Dem habe ich gestern die neue Firmware über Kies installiert und seit dem kommt beim Starten der Kamera auch "Serverfehler aufgetreten Kamera neu starten". Ich habe mir das ganze nun auch schon durchgelesen, aber ich habe vorher nix Installiert oder sonst irgendwie geändert. Nur eingeschaltet Firmware drauf und Fehler war da.

Was kann das sein was habe ich falsch gemacht?

Gruß Thomas