[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
pspilot schrieb:
GENAU das hab ich 8 Posts vor deinem beschrieben und darum geht es u.a. seither ... lest du eigentlich auch nur EINEN Post :confused:?

Ich hau mich aufs Ohr ... die Kamera frustet momentan. Sieht alles gut aus auf dem Papier, entpuppt sich aber als rechtes Ärgernis. Morgen ist auch noch ein Tag :).

Ich habe ihn gerade erst auf den Thread verwiesen , daher bitte nachsicht :)

@pspilot sry, ich werd' mir die 192 Seiten morgen durchlesen, eventuell das ganze Internet - vielleicht finde ich dann die Antwort auf meine Frage. Danke für den Hinweis. *hust*

pspilot schrieb:
ACH! Nee, 6 cm das wüsste ich ... ach nee, das ist nicht lustig :confused:

Bei mir schon. Sprichts du jetzt eigentlich auch von dem AF Problem? Wie ist dein Abstand?

Nein, Ich spreche vom Videogeruckelproblem. Und mit der Firmware im Auslieferungszustand meinte Ich die Geräte, die Mitte Mai ausgeliefert wurden. Die seit Juni/Juli ausgelieferten haben alle eine höhere Camera Firmware, da ist es wohl die SCEE09 oder höher.

Edit: Ach ja, der Makro Modus hatte bei mir damals (< scee09) hatte bei mir auch besser gearbeitet. Man konnte fast direkt aus 5cm zoomen, und alles war scharf.

necoicould schrieb:
@pspilot sry, ich werd' mir die 192 Seiten morgen durchlesen, eventuell das ganze Internet ...
Sorry, aber irgendwelche Ironie ist da völlig fehl am Platz. DASS die Threads so aufgeblasen sind, liegt an Leuten wie dir. Es geht nicht ums ganze Internet, noch nicht mal um einen ganzen, langen Thread, den muss kein Mensch durchlesen. Es geht um 1-2 Seiten, die man höflicherweise zurückliest, um wenigstens Fragen zu vermeiden, die vor Kurzem gestellt wurden. Was auf Seite 5 diskutiert wurde, weiß eh kein Mensch mehr :).

Kjetal schrieb:
Ich habe ihn gerade erst auf den Thread verwiesen , daher bitte nachsicht :)
Naja, habs ja oben erklärt ...

Was wollt ich eigentlich ... ach ja, wo finde ich nun das Update? Ist das weg bei Samsung??

Auch wenn mich das an Penislängenangeberei erinnert: bei mir sinds 10cm.

Egal welches Motiv und welches Licht, ab 10cm stellts scharf.

Was ich denke ist, dass selbst wenn wir das Bild für nen kurzen Moment scharf sehen, es nicht wirklich scharf ist sondern ganz leicht unscharf, sodass die Kameraapp wieder zurückswitcht.

Eine App, mit der man den Fokus stufenlos verstellen kann, um meine These zu prüfen, wäre klasse!

Antonio-Montana schrieb:
Eine App, mit der man den Fokus stufenlos verstellen kann, um meine These zu prüfen, wäre klasse!
:thumbup:

Wenn wir gerade bei App sind...ich weiß is bissel OT...aber im Market gibts soviele CameraApps mit verschiedenen Modis...wie zb CameraFun...gibt hatte letzt mal ne andere drauf die war ganz ok nur wollte sie zuviele rechte für ne camera app ;)...

Gibts da was gutes?! bzw bringen die überhaupt was?! geht mir eher so um Bildbearbeitung...also Rahmen und Aufnahmemodus (standart sind ja B/W Sepia usw) verändern...

Für vorschläge dankbar :)

Antonio-Montana schrieb:
Auch wenn mich das an Penislängenangeberei erinnert: bei mir sinds 10cm.

Der ist aber ganz schön kurz :flapper: :lol:

Sorry, konnte diese Steilvorlage nicht ungenutzt lassen... :D

hey hab ein problem:

mir ist aufgefallen dass bei schlechten lichtverhältnissen die aufnahmen anfangen zu ruckeln! so langsam gehts mir tierisch auf den s.....! da gibt man 500€ für son high-end multi haste nicht gesehen teil aus und dann sowas? bitte um hilfe!!

Les dir mal die letzten 25 seiten durch. Das alles noch einmal durchzukauen wär zuviel. Das problem haben viele andere auch. Unter anderem ich. Scheint sich um ein camera firmware problem zu handeln. Wobei man sich hier such nicht sicher sein kann. Kurzfristige notlösung: belichtungswert auf -2 manuell einstellen. Ansonsten habe ich schon alles probiert was geht. Schreib an samsung eine mail mit fehlerbeschreibung. Je mehr desto besser. Sogar eine reparatur hat bei mir nix gebracht. Lies dich mal durch.

den support hab ich schon zusammengeschissen, nur die können mir da nicht weiterhelfen

1) Ich hab jetzt doch einfach mal 'todesmutig' auf SCEF02 upgedated und es hat sich nichts geändert auf den ersten Blick. Es ruckelt nicht, aber am Makroabstand ändert es nichts. Die Informationspolitik der Weltfirma Samsung muss man nicht kommentieren, das schafft jeder freizeitprogrammierende Hobbyist besser. Das Zauberwort heißt 'Changelog' :rolleyes:.

2) Mit dem Makroabstand bin ich auch weiter gekommen. Die Kamera braucht einfach irre viel Licht dafür. Wenn ich die Szene hell beleuchte, komme ich auch auf ca. 8-10cm ran, sehr seltsam. Ab ca. 20cm geht wieder mit Zimmerlicht :confused:.

Also mein Fazit soweit ist: WENN die Kamera es schafft ein Bild/Video zu machen, ist es ganz ordentlich. Aber die vielen Unwägbarkeiten, als da wären zu wenig Licht, pumpender AF, evtl. ruckelndes Video, übersteuerter Ton und roter Fleck, machen die Sache oft zum Glücksspiel.

pelabu94 schrieb:
den support hab ich schon zusammengeschissen, nur die können mir da nicht weiterhelfen

dann schick es ein mit einer fehlermeldung. das läuft über den support. hab ich zwar ohne erfolg gemacht, aber probieren geht über studieren. ich werd meins nach meinem urlaub noch einmal reklamieren.

aber wenns doch gar nichts bringt wie bei dir? ganz ehrlich, dann warte ich lieber auf ein update, als das mein handy zwei wochen irgendwo in buxtehude rumfliegt....

tja, wenn...aber wenn jeder einfach nur wartet oder doch etwas an der hardware nicht stimmt... ?! ;) Aber das muss jeder selber wissen.

blasiusx schrieb:
tja, wenn...aber wenn jeder einfach nur wartet oder doch etwas an der hardware nicht stimmt... ?! ;) Aber das muss jeder selber wissen.
Da geb ich dir recht, aber viele Leute haben halt auch ein Leben :D. Und das besteht nicht aus Handys hin- und herschicken, abgesehen davon, dass ich z.B. das Teil immer noch mehr für alles andere als zum Fotografieren und Filmen verwende und so geht es vermutlich vielen Usern. Das Verhalten von Großkonzernen bei Fehlern ist zum Kot..n, wird sich aber auch durch viele _einzelne_ Userbeschwerden nicht ändern. Wenn du etwas ändern willst, musst du die Presse ins Boot bekommen. Eine Meldung auf c't oder Spiegel online, dass das neue S2 Probleme mit der Kamera hätte, bewirkt vermutlich mehr als 1 Mio. User, die ihr Handy irgendwohin einschicken.

P.S.: DAS ist der Vorteil der Sammelklage in USA, die Möglichkeit hat man dem deutschen Kunden gleich mal vorenthalten - wo kämen wir denn da hin, wenn sich die Lemminge zusammenrotten dürften ... immer schön einzeln, hintereinander her ... :rolleyes:.

wir können ja alle unsere Telefone einschicken mit der gleichen "ruckel" Beschreibung vielleicht passiert denn endlich mal was bei Samsung wenn die da mehrere 100 Telefone mit dem gleichen Problem bekommen....

also nochmal kurz zusammen gefasst habe mein sgs2 erst seit zwei tagen ist nigelnagel neu CAM FIRM: SCEF02 Phone FIRM: TBEC28 ich habe auch den red dot. Liege ich also richtig in der annahme das man das problem nicht aus der welt schaffen kann in der aktuellen situation?! Manche sgs2 haben den dot und manche nicht würde also nur über garantie helfen es auszuwechseln?!!?

ich würde ja fast behaupten das jedes sgs2 diesen dot hat bei einem mehr und beim anderen weniger stark ausgeprägt und es kommt auch immer auf die Lichtverhältnisse an bei ordentlichem Flutlicht isser nämlich nicht sichtbar der dot

• Danke
Reaktionen: tinok
borchinet schrieb:
wir können ja alle unsere Telefone einschicken mit der gleichen "ruckel" Beschreibung vielleicht passiert denn endlich mal was bei Samsung wenn die da mehrere 100 Telefone mit dem gleichen Problem bekommen....

ja meinst? bei wieviel millionen verkauften SGSII? über 3 mille?