[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
Thomas2030 schrieb:
Hallo,
Allso bei mir ist seit dem Update Scef02 zusätzlich stärkeres Red Dot vorhanden alls vorher.Möchte deswegen versuchen nochmal auf 09 wieder downgraden?Kann mir einer sagen wie ich das am besten machen soll ?
Schwer zu sagen ob jemandem, nachdem auf den letzten Seiten danach gefühlte 7856 gefragt wurde, doch noch etwas Neues einfällt ... :rolleyes:

Thomas2030 schrieb:
Hallo,
Allso bei mir ist seit dem Update Scef02 zusätzlich stärkeres Red Dot vorhanden alls vorher.Möchte deswegen versuchen nochmal auf 09 wieder downgraden?Kann mir einer sagen wie ich das am besten machen soll ?

Gruß
Thomas2030

downgraden auf die scee09 geht bei mir ohne Probleme einfach die 11.05.01 camupdate downloaden und installieren flashen lassen reboot fertig

@borchinet

Muss ich das über Kies machen ?

borchinet schrieb:
hier waren doch auch einige mit ocxxx cam FW was steht bei euch unterm akku? made in Korea?
oder nur made by Samsung

Bei mir "Made in Korea by Samsung".

Top Aktuell: eben meldet sich KIES bei mir. Es gibt ein neues Update :)

==> BOKG2

PS: es ändert natürlich nichts an der Kamera =/

@borchinet

danke für den Link werde mal die Tage probieren ob es mit der Scee09 besser ist.

Gruß
Thomas2030

Thomas2030 schrieb:
@borchinet

danke für den Link werde mal die Tage probieren ob es mit der Scee09 besser ist.

Gruß
Thomas2030

ich habe auf die SCEE09 downgegradet. Die Version ist jetzt auch tatsächlich auf der Kamera drauf. Allerdings kann ich keinerlei Verbesserung feststellen.

Jetzt muss ich auch mal was bezüglich der Kamera fragen, hat nix mit Ruckeln oder red dot zu tun :).

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass der AF nicht richtig funktioniert, bzw. zumindest der Makromodus nicht.

1.) Es gibt keinen Unterschied, ob ich Makro- oder Normalmode wähle. Die minimale Entfernung ist immer so ca. 15-20 cm.

2.) Irgendwie geht der AF beim Suchen nach der Schärfe zwar auf geringere Entfernungen, dort bleibt er aber nicht. Mit anderen Worten, ich gehe ca. 10 cm weg und tippe an, dann sehe ich wie der AF rumfährt, sehe auch das Bild irgendwann kurz scharf, dann aber 'schnalzt' er in die Unschärfe zurück und das Auswahlrechteck bleibt rot.

Kennt jemand dieses Phänomen? Sollte ich sogar einen Hardwaredefekt haben? Ich benutze allerdings ein CustomROM, das auch eine andere Camera.apk einbindet. Da gehts aber glaub ich nur um den Sound. Ich würde ja auch sofort updaten (momentan SCEE09) ... aber das ist ja auch so eine Sache :confused: ...

Das problem hab ich auch. War aber auch schon beim sgs1 so.

Bei mir ist der minimale Abstand ca. 6 cm (Cam Firmware SCEF02)

Wolf

ob jetzt scee09 oder scef02 macht bei mir gar keinen unterschied. das hatte ich ja schon vor wochen gepostet, noch bevor mein handy zur werkstatt ging. der oder die fehler gibt es seit dem ersten update. und die scee09 ist leider nicht die fw im auslieferungszustand.

Wolf Hamburg schrieb:
Bei mir ist der minimale Abstand ca. 6 cm (Cam Firmware SCEF02)
ACH! Nee, 6 cm das wüsste ich ... ach nee, das ist nicht lustig :confused:

blasiusx schrieb:
und die scee09 ist leider nicht die fw im auslieferungszustand.
Bei mir schon. Sprichts du jetzt eigentlich auch von dem AF Problem? Wie ist dein Abstand?

Mir ist grad noch eingefallen dass ich nicht extra Makro eingestellt habe. Ich finde diesbezüglich auch nichts unter den Einstellungen :confused2:
Das Einzige was ich eingestellt habe ist die Auflösung auf Wide 6,5 Megpixel weil ich das Format lieber mag und Blitz aus.
Wo finde ich denn Makro?

Einstellungen --> Fokus-Modus

• Danke
Reaktionen: Wolf Hamburg
Hab jetzt auf Makro umgestellt. In Bezug auf den Autofokus ändert sich da aber nichts.
Genau 5,8 cm Mindestabstand um scharfzustellen.

Wolf

Wolf Hamburg schrieb:
Genau 5,8 cm Mindestabstand um scharfzustellen.
Verdammt, nee, so nah komm ich nicht ran ... ok, messen ... 12 cm.

Stell ich mich doof an, oder ist das Kamera Update wieder verschwunden? Das war doch im Samsung App Markt, oder? Ich find nix!

Hallo, das SGS2 kann ja manchmal nicht bei sehr nahen Objekten fokussieren. Es schafft zwar beim Scharfstellen kurz die richtige Schärfe zu finden, aber wenn es dann "kling" macht, und halt dieses Rote Kästchen kommt, dann ist es unscharf. Also kann er das, jedoch macht er das nicht. Wie könnte ich das manuell also ohne AUTOFOKUS selber scharfstellen, das geht ja bei normalen Bridgekameras ya mit so einem Rad... kann man das iwie nicht beim sgs2 machen?

GENAU das hab ich 8 Posts vor deinem beschrieben und darum geht es u.a. seither ... lest du eigentlich auch nur EINEN Post :confused:?

Ich hau mich aufs Ohr ... die Kamera frustet momentan. Sieht alles gut aus auf dem Papier, entpuppt sich aber als rechtes Ärgernis. Morgen ist auch noch ein Tag :).