[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
blasiusx schrieb:
Im Grunde ist die Kamera des SGS2 mit das beste was es zur Zeit gibt. Da ist die vom LGOS ne Katastrophe. Und auch die vom HTC Sensation kommt da nicht ran.

Dem kann ich nur zustimmen!

Das könnte durchaus sein.

blasiusx schrieb:
Mir ist etwas sehr wichtiges aufgefallen: die Videos vom Mai (laut Media Info, tolles Tool) unterscheiden sich von denen von heute (nach Firmware Update): die Dateiendungen (also Conatiner) sind zwar bei beiden .mp4. Der Codec war aber im Auslieferungszustand .3gp. Ist jetzt aber auch mp4. Nicht das da der Hund begraben liegt. Vielleicht ein Problem der Komprimierung beim aufzeichnen.

Nur was hat das dann mit der Belichtung zu tun?
Wenn es beim coden klemmt, müsste es eher von den Motiven & Bildauschnitten abhängen?

Bei meinem File (also von dem scxxx) ist der codec 3GPP Mediarelase4

Zuletzt bearbeitet:
ConnerS schrieb:
Wenn es beim coden klemmt, müsste es eher von den Motiven & Bildauschnitten abhängen?

War ja nur eine Vermutung. Ich glaube trotzdem das das eine Ursache hat. Du Du siehst bei der der Aufnahme das alles io ist. Nacher beim betrachten ist das bild stotterig. Ich glaube,das bei endcodieren was falsch läuft. Nun ja. Bin ein Amateur. Aber so falsch ???!! Egal, für mich ist es ein software problem.

Die Belichtung hat erste mal gar nichts damit zu tu. Ist ja unerheblich, da bei den meisten alles auf AUTO steht.

Zuletzt bearbeitet:
löschen

blasiusx schrieb:
Du glücklicher. Ich hätte auch gerne so eine.

Dieses Problem hatten die beiden anderen genannten Geräte nicht.

Von der Wohnung habe Ich auch noch eins. Aber das ist nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Ihr könnt mir glauben. TOP Qualität !!! Bis zum Firmware Update. Die Kameras mit SCxxxx Firmware sollten ja auch qualitativ besser sein. Wenn die Programmierer Ihre Arbeit....

Wieso sollte die mit SCxxx besser sein als die andere?? Sind die OCxxx etwa ältere bauart??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja genau?unsinn eher oder?

Zuletzt bearbeitet:
bei mir steht als cam fw tbef04
und bei phone fw tbec28

wo sehe ich ob ich eine sc oder eine oc habe?

HI
hab mal ne frage bringt der makromodus bei normalen bildern was oder nur bei kleinen sachen bei denen man nahe rangeht?

Kann nämlich wenn ich so mein zimmer fotografiere eig keinen unterschied zum autofokus finden weder wenn ich das ganze zimmer ablichte noch wenn ich auf einzelne sachen zoome.

danke =)

ja der ist halt schon fest voreingestellt mehr nicht.Ich würde sagen nicht er bringt nicht wirklich viel mehr als der normale Autofokus!:)

Hier meine Camera Firmware (Siehe Bild)

Anhänge

• 2011-08-17 10.32.38.jpg
    2011-08-17 10.32.38.jpg
    295,1 KB · Aufrufe: 306
do_lehmi schrieb:
ja der ist halt schon fest voreingestellt mehr nicht.Ich würde sagen nicht er bringt nicht wirklich viel mehr als der normale Autofokus!:)
Was ist voreingestellt? Also bei mir tut der Autofokus auch im Makromodus. Dachte dann, der verschiebt halt die Naheinstellgrenze, dafür geht kein Unendlich mehr. Aber eigentlich macht der gar nix :confused: - ich kann nicht näher ran und weiter in die Ferne knipsen.

Epinephrin90 schrieb:
Wieso sollte die mit SCxxx besser sein als die andere?? Sind die OCxxx etwa ältere bauart??

Ich hab das so im XDA Forum gelesen. Die SCxxxx haben nicht diese "Klickgeräusche" und die Bildquali SOLLTE einen Tacken besser sein.
Ob es wirklich stimmt, kann Ich natürlich wegen fehlender Vergleichsmöglichkeit nicht sagen. Zur Zeit würde Ich aber eher die Oxxxx Reihe bevorzugen.

Warum, ist ja wohl klar. :flapper:

Warum? Nein?

ConnerS schrieb:

Im übrigen. Beim encodieren passieren viele Dinge. Schau Dir mal das Bild WÄHREND einer Aufnahme auf dem Display an. Da sieht man nichts von Stottern, oder Unschärfe. Erst wenn Du Dir das Endergebnis ansiehst, sieht man die Fehler. Es kann SEHR WOHL am Codec liegen. Nicht, das hier der Hund begraben liegt. Das hell/dunkel Übergänge falsch komprimiert werden. Ich denke, das das auch in der Cam Firmware integriert ist. Sonst hätte Ich bei anderen ROM's ein anderes Ergebnis. Ich werde aber mal eine andere ROM wie die jetzige XXKH1 testen.

Wie Ich schon sagte, der Codec war vorher 3gp, jetzt ist er mp4. Und damit meine Ich nicht den Container, der ist wie vorher auch mp4 (Dateiendung).

do_lehmi schrieb:
Warum? Nein?

Lies mal die letzten 30 Seiten. Das nochmal subjektiv, also aus meiner Sicht zu beantworten, wär zu lang. Nix für ungut. ;)

blasiusx schrieb:
Im übrigen. Beim encodieren passieren viele Dinge. Schau Dir mal das Bild WÄHREND einer Aufnahme auf dem Display an. Da sieht man nichts von Stottern, oder Unschärfe.

das kann ich nicht bestätigen ich sehe schon bei der Aufnahme das stottern und das hell dunkel!

• Danke
Reaktionen: Termaal
blasiusx schrieb:
Zur Zeit würde Ich aber eher die Oxxxx Reihe bevorzugen.

Warum, ist ja wohl klar. :flapper:

Echt?? Warum denn xD?? Ironie on :)

borchinet schrieb:
das kann ich nicht bestätigen ich sehe schon bei der Aufnahme das stottern und das hell dunkel!

Okay. Hast recht, habe es eben nochmals überprüft. Aber nicht, wenn man im Kameramodus noch nicht aufnimmt, dann sieht man keine Störung. Trotz allem könnte es meiner Meinung nach doch am Codec liegen.

Aber ist jetzt müssig darüber nachzudenken. Ich habe Samsung angerufen, hoffe das sich da was tut.

Lies mal im XDA Forum, haben zig Leute die selben Sorgen. Und Samsung weiß angeblich von der Problematik nichtsJedenfalls, was man so von den Leuten am Telefon beim Support hört. :angry:

blasiusx schrieb:
Okay. Hast recht, habe es eben nochmals überprüft. Aber nicht, wenn man im Kameramodus noch nicht aufnimmt, dann sieht man keine Störung. Trotz allem könnte es meiner Meinung nach doch am Codec liegen.

Aber ist jetzt müssig darüber nachzudenken. Ich habe Samsung angerufen, hoffe das sich da was tut.

Lies mal im XDA Forum, haben zig Leute die selben Sorgen. Und Samsung weiß angeblich von der Problematik nichtsJedenfalls, was man so von den Leuten am Telefon beim Support hört. :angry:

na sicher wollen die davon nix wissen das kenn wa doch schon ich sag nur iphone 4 Antennenproblem :huh: das wurde ja auch eine Zeit lang totgeschwiegen...

ja hab ich auch gelesen bei den XDA's... und auf youtube sind auch etliche Beispielvids langsam muss Samsung mal darauf reagieren...

aber noch ne Frage du hattest in dem anderen Forum geschrieben dass die Technik dich angerufen hat und sagten die "haben ein Bauteil gewechselt und machen jetzt noch ein Firmwareupdate" nu stellt mir sich natürlich die Frage ob die deiner "neuen" cam die scxxx FW nach dem tausch draufgebügelt haben?!?!
also quasi cam getauscht getestet funzt wieder alles Firmware update rüber und ab die Post?!:huh: