[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
Sorry, war etwas neben mir, bzw mein Kollege der mit hier war, der fand den Kommentar sowas von witzig. Habe mein Posting entfernt.

Maestro2k5 schrieb:
Sorry, war etwas neben mir, bzw mein Kollege der mit hier war, der fand den Kommentar sowas von witzig. Habe mein Posting entfernt.
du sprichst in rätseln :DD
aber b2t: schaut euch mal die vids an und sagt was dazu, bitte

Epinephrin90 schrieb:
du sprichst in rätseln :DD
aber b2t: schaut euch mal die vids an und sagt was dazu, bitte

also dein 1080p HD Video rauscht wirklich mehr als dein 720p HD Video.

Allerdings sind beide Videos flüssig. Das ist bei unseren Kameras seit dem Update nicht mehr möglich.

Du kannst dich also wirklich glücklich schätzen! =)

joop deine videos sind so wie es sein sollte! aber ich kann nicht verstehen wiso du blasiusx video kein "geruckel" erkennst wenn ich beide vergleiche ist das vid von blasiusx schrott und deins super

und ich kanns nur nochmal sagen lass die Finger von dem update!

du wolltest uns noch sagen welche cam FW bei dir werkelt??

Also die cam-fw ist "OMEF01"...und die phone-fw ist "TBEC28"!!
Hoffe ich kann euch helfen!

Aber andere frage:an was kann das rauschen liegen??;)

Bei blasiusx seh ich nach mehrmaligem ansehen nur mikroruckler:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit dem Code von Seite 1 nicht checken welche Firmware ich habe. Sprich ich gebe den Code ein aber nix passiert.

Maestro2k5 schrieb:
Ich kann mit dem Code von Seite 1 nicht checken welche Firmware ich habe. Sprich ich gebe den Code ein aber nix passiert.

Geht nur mit Stock mein ich

*#*#34971539#*#*
Eingeben

• Danke
Reaktionen: gschnasl
Gut das könnte sein, werde ich mal nächste Woche testen, dachte schon meine 3 Bier waren zuviel.

@ Epinephrin90 habe den Code eingegeben aber wie Kjetal schrieb könnte es durchaus an meiner custom firmware liegen.

Maestro2k5 schrieb:
Gut das könnte sein, werde ich mal nächste Woche testen, dachte schon meine 3 Bier waren zuviel.

Nene :) Bin mir eigentlich zu 99,9% sicher das es nur mit Stock FW geht:smile: mit CM zb gehts auch net , habs extra nochmal überprüft gerade.

Hallo Folks,

ich habe jetzt auch mal ein Test Nacht-Video hochgeladen.

Wenns ein bissl wackelt, kanns auch an meiner Hand liegen ;-)
So schlecht finde ich das Ergebniss für die Lichtverhältnisse nicht.

Meine Cam Firmware: OCEF02

Testvideo - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das erkärt auch warum der Samsung Camera Firmware Update abkackt / Meldung.

Maestro2k5 schrieb:
Das erkärt auch warum der Samsung Camera Firmware Update abkackt / Meldung.
Sprich zu uns...;) warum!?? Ruckelt das von heidenf deiner meinung nach??

Nein, meiner Meinung nach ruckelt da nix.

@Epinphrin90 und heidenf

Schaut mal das Video von mir jetzt an das ist jetzt aufgenommen in eine Raum der ca 22 Quadratmeter hat und bei 300 Watt Kunstlicht.Schaut euch es an wie es bei mir ruckelt und wie es rauscht echt grausam.
http://www.youtube.com/watch?v=84-X1nmKyqU

Gruß
Thomas2030

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thomas2030 schrieb:
@Epinphrin90 und heidenf

Schaut mal das Video von mir jetzt an das ist jetzt aufgenommen in eine Raum der ca 22 Quadratmeter hat und bei 300 Watt Kunstlicht.Schaut euch es an wie es bei mir ruckelt und wie es rauscht echt grausam.

hmmm... sieht in der Tat nicht sehr optimal aus.
Welche Cam Firmware hasst Du drauf?

Speicherst Du die Filme auf dem internen Speicher oder auf einer externen SD Karte?
Meine Videos drehe ich alle eigentlich mit den Standard Einstellungen der Cam. An der Belichtung habe ich mal etwas rumgespielt, von -2 bis +2, aber eine wirkliche Veränderung habe ich nie feststellen können.
Sind dann halt nur etwas heller oder dunkler, aber das der Autofokus besser oder schlechter funktionieren soll kann ich zumindestens an meiner Kamera nicht bestätigen.

Hallo,

Die Aufnahmen lasse ich auf das Interne Speicher aufnehmen. Auch habe ich die aktuellste SCE02 Firmware drauf und alles auf Standart.Vorher hatte ich die SCE09 gehabt und es war das gleiche vll hat sich seit Update 02 der Autofocus verbessert ist jetzt etwas schneller alls vorher.Leider bin ich nicht der einzige denn es getroffen hat.Wie schon in früheren Post von mir erwähnt war ich auch in MM und habe dort andere S2 probiert und alle dort haben geruckelt und waren auch mit Firmware SCE09 versehen.Ich kann es mir wirklich nicht erklären an was es liegt echt komisch:-(

Gruß
Thomas2030

Zuletzt bearbeitet:
Epinephrin90 schrieb:
Also die cam-fw ist "OMEF01"...und die phone-fw ist "TBEC28"!!
Hoffe ich kann euch helfen!

Aber andere frage:an was kann das rauschen liegen??;)

Bei blasiusx seh ich nach mehrmaligem ansehen nur mikroruckler:)

Du hast eine ganz andere Camera als wir. Die Oxxxx Firmwares sind glaub Ich die, bei denen die Kamera "klackert" oder "klick" macht, oder ?!

Wir haben die "SCxxxx" Teile. Da hört man kein klackern. Jedenfalls, sind die Kameras anders. Wenn Ich mir Deine Videos anschaue: kein Stottern, Autofokus arbeitet auch viel besser. Bild ist scharf. Sei zufrieden :)

Und Du kannst - wenn Du mal mein und Dein Video in 1080p nebeneinander stellst - bei mir keine Hänger oder ein unscharfes Bild erkennen ?!

So eine Art SlowMotion bei Kameraschwenks ?!

Sorry, aber das kann man doch nicht übersehen. Das sind keine Microruckler, es stottert und sieht manchmal nach einem Nachzieheffekt aus. Die FPS gehen stark runter. Die Bildrate ist dann nicht konstant. Man sieht es für 1-2 Sekunden, dann wieder nicht, und dann wiederholt es sich dauernd. Müsste man mit einem Programm doch messen können.

Bei den hier hochgeladenen Video mit der Oxxxx Kamera Firmware habe Ich bis jetzt keine Videofehler entdecken können. Es ist SCExxx spezifisch. Wenn auch vielleicht nicht bei allen.

Zuletzt bearbeitet:
Thomas2030 schrieb:
@Epinphrin90 und heidenf

Gruß
Thomas2030

Thomas, genau mein Problem, Besonders am Anfang, Kamera schwenk nach rechts sollte man drauf achten. Da sieht man die das Bild kurz fast "SlowMotion" hat, es zieht sich förmlich hinterher. Die FPS Rate sinkt.

Bei mir ist es noch extremer. Es kommt auf die Hintergrundbeleuchtung an. Wenn das keiner sieht, dann weiß Ich auch nicht :glare:

Es tritt nicht so oft in Deinem Video auf, nur bei dem Schwenk nach rechts. Wenn die Beleuchtung aber anders ist, hat man es alle paar Sekunden.

Und das sollte sich mal einerauf einem Full HD anschauen. Wie gesagt, vorher wars Super, auch auf meinem 46 Zöller.

Zuletzt bearbeitet:
blasiusx schrieb:
Du hast eine ganz andere Camera als wir. Die Oxxxx Firmwares sind glaub Ich die, bei denen die Kamera "klackert" oder "klick" macht, oder ?!

Wir haben die "SCxxxx" Teile. Da hört man kein klackern. Jedenfalls, sind die Kameras anders. Wenn Ich mir Deine Videos anschaue: kein Stottern, Autofokus arbeitet auch viel besser. Bild ist scharf. Sei zufrieden :)

Und Du kannst - wenn Du mal mein und Dein Video in 1080p nebeneinander stellst - bei mir keine Hänger oder ein unscharfes Bild erkennen ?!

So eine Art SlowMotion bei Kameraschwenks ?!

Sorry, aber das kann man doch nicht übersehen. Das sind keine Microruckler, es stottert und sieht manchmal nach einem Nachzieheffekt aus. Die FPS gehen stark runter. Die Bildrate ist dann nicht konstant. Man sieht es für 1-2 Sekunden, dann wieder nicht, und dann wiederholt es sich dauernd. Müsste man mit einem Programm doch messen können.

Bei den hier hochgeladenen Video mit der Oxxxx Kamera Firmware habe Ich bis jetzt keine Videofehler entdecken können. Es ist SCExxx spezifisch. Wenn auch vielleicht nicht bei allen.

Jep genau...hab ich gestern auch erst gemerkt dass die klickt...wird whs eine art blende sein.
Also könnte ich getrost updaten, wenn es ne Oxxxx fw ist?