[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
Oo??? Du findest dass deins ruckelt??? Ich seh da fei nix .ich lad nun dann auch ma eins hoch..mal schaun...sollte es hd aufgenommen sein also 1080p??

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

wäre besser, die Probleme entstehen bei 720p und 1080p. Das Ruckeln kann man eigentlich ganz klar erkennen. Schu es Dir auf'm Rechner an, da wird überdeutlich. Und auf meinem grossen TV sieht einfach grässlich aus. Dazu ist ja schliesslich die HD Aufnhame da. Sonst hätt Ich mir ja ein billigeres Handy kaufen können.

Kann es sein, das viele das gar nicht interpretieren ?! Für mich ist das ganz klar geruckel ohne Ende. Und der Autofokus braucht eine Ewigkeit zum einstellen. Das Bild ist auch stark körnig, als wenn es überbelichtet wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gut läuft eigentlich die kamera firmware die es gerade zum download gibt.

blasiusx schrieb:
wäre besser, die Probleme entstehen bei 720p und 1080p. Das Ruckeln kann man eigentlich ganz klar erkennen. Schu es Dir auf'm Rechner an, da wird überdeutlich. Und auf meinem grossen TV sieht einfach grässlich aus. Dazu ist ja schliesslich die HD Aufnhame da. Sonst hätt Ich mir ja ein billigeres Handy kaufen können.

Kann es sein, das viele das gar nicht interpretieren ?! Für mich ist das ganz klar geruckel ohne Ende. Und der Autofokus braucht eine Ewigkeit zum einstellen. Das Bild ist auch stark körnig, als wenn es überbelichtet wäre.

Sind unsere Erwartungen etwa zu hoch? Da mach ich lieber Videos unter 720p als HD in so mieser Qualität :huh:

...kann jemand mal testen? im 640x480 Auflösung zoomt bei mir der Autofokus nicht. bei HD funzt alles Prima...dort kann ich bis 10 cm heran gehen.

Danke

ok...scheint als ob sie erst ab nem Meter scharf stellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich persönlich finde das die Kamera bei Innenaufnahmen keine
so richtig gute Aufnahmen macht. (Fotos und Videos) Sobald etwas gegenlicht kommt blüht auf einmal die weisse Tischdecke oder Personen die etwas im Gegenlicht stehen sind kaum erkennbar. Gibt es da eine Lösung? (root vorhanden)

Moin,
der Kamera Thread ist auf der ersten Seite ganz oben!!!

blasiusx schrieb:
Auch ich sehe da wenn überhaupt nur ganz ganz kleine Hänger. Also wenn das dass angesprochene Ruckeln sein soll, wird hier wiedermal viel Wind um nichts gemacht. Kein Wunder das sowas beim Einschicken wieder zurückkommt und die keinen Fehler feststellen können. Da braucht man dann auch Samsung keinen Vorwurf machen.

Das es körnig wird, liegt wohl an einer zu hohen Iso. Entweder ist die Automatik an und die Belichtung zu dunkel, oder sie ist von Hand zu hoch eingestellt.

Irgendwie kommt es mir manchmal vor, als würden manche das Gerät nur kaufen, um Fehler zu suchen und dann aus jeder Mücke nen Elefanten machen.

cp2306 schrieb:
Auch ich sehe da wenn überhaupt nur ganz ganz kleine Hänger. Also wenn das dass angesprochene Ruckeln sein soll, wird hier wiedermal viel Wind um nichts gemacht. Kein Wunder das sowas beim Einschicken wieder zurückkommt und die keinen Fehler feststellen können. Da braucht man dann auch Samsung keinen Vorwurf machen.

Das es körnig wird, liegt wohl an einer zu hohen Iso. Entweder ist die Automatik an und die Belichtung zu dunkel, oder sie ist von Hand zu hoch eingestellt.

Irgendwie kommt es mir manchmal vor, als würden manche das Gerät nur kaufen, um Fehler zu suchen und dann aus jeder Mücke nen Elefanten machen.

"kleine hänger" find ich geil... das Video ruckelt von Anfang bis Ende vergleich das mal mit einer aufnahme unter 720p da looft es super flüssig ich glaub wir erwarten wirklich zu viel blasiusx

cp2306 schrieb:

Hast du dir mal das video auf nen grösseren bildschirm als 4,3 zoll angesehen ? Keine fokusprobleme, unschärfe, stottern oder hänger erkannt ?

Nichts für ungut. Man kann alles durch die rosarote brille sehen, wenn man von seinem gerät überzeugt ist. Jedenfalls, der fehler hat im auslieferzustand nicht existiert. Wenn du mit der quali zufrieden bist, dann viel spass damit. Eventuell stellst du ja kaum ansprüche. Das andere ist - und vielleicht solltest du mal genauer lesen - das die bei der technik den fehler ja gesehen und angeblich repariert haben. Und ein bauteil gewechselt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
borchinet schrieb:
"kleine hänger" find ich geil... das Video ruckelt von Anfang bis Ende vergleich das mal mit einer aufnahme unter 720p da looft es super flüssig ich glaub wir erwarten wirklich zu viel blasiusx

Sag ich ja. Viele wissen gar nicht, was zumindest bei meinem gerät für eine quali im auslieferungszustand war. Jedenfalls, ich habe noch ältere videos hier zum vergleich. Egal. Ich bleib am ball.

Und wir erwarten nicht zuviel. Das Gerät war top io. Seit dem Update gibts die probleme. Und ich lasse mir von keinem erzählen, das ich dad gerät nur schlecht machen will. Ist doch totaler quatsch. Aber es gibt immer einige die keine fehler eingestehen können.

Für mich ist der fehler eindeutig im belichtungswert zu suchen. Der scheint verstellt zu sein. Ist nur eine vermutung, aber manuell ist es ja möglich.

Ach ja. Ich hab bei 720p die gleichen Sorgen.Nur nicht so krass.

Zuletzt bearbeitet:
jop stellt doch mal euren Belichtungswert auf +2 und macht dann eine 1080p Aufnahme bei normalen Zimmer licht bei mir wird das Bild zwischendurch heller und wieder dunkler blasiusx weiß bestimmt was ich meine .......
und das darf einfach nicht sein das ist definitiv nicht Sinn des Erfinders....

Hallo,

Bei mir kommt noch starker Red dot dazu egal was für Bilder ich mache allein schon beim Fokusieren von einem Bild bevor ich den kopf zum Bild machen betätige sehe ich ich einen Roten Kreis.Mann ich könnte echt druch drehen habe mir das S2 gerade wegen der guten Cam gekauft und jetzt so ein Mist.Wenn ich das gewust hätte wäre jetzt das LOS bei mir daheim und nicht das S2.Danns
habe ich noch beim runter scrollen zb Telefon kontakte so eine art stottern(Mikroruckler) ah was soll ich sagen bin voll entäuscht von denn S2.

Gruß
Thomas2030

borchinet schrieb:
jop stellt doch mal euren Belichtungswert auf +2 und macht dann eine 1080p Aufnahme bei normalen Zimmer licht bei mir wird das Bild zwischendurch heller und wieder dunkler blasiusx weiß bestimmt was ich meine .......

Du, ist bei mir exakt das gleiche. Mit dem Belichtungswert bei +2 müssten das alle anderen eigentlich simulieren können, wie es bei uns ist. Habe auch ständig diese extremen helligkeitsschwankungen. Aber damit könnte ich noch leben. Die Automatik ist einfach zu träge. Da ist so einiges - seit welchem cam update auch immer - nicht mehr richtig justiert.

Zuletzt bearbeitet:
Thomas2030 schrieb:
Hallo,

Bei mir kommt noch starker Red dot dazu egal was für Bilder ich mache allein schon beim Fokusieren von einem Bild bevor ich den kopf zum Bild machen betätige sehe ich ich einen Roten Kreis.Mann ich könnte echt druch drehen habe mir das S2 gerade wegen der guten Cam gekauft und jetzt so ein Mist.Wenn ich das gewust hätte wäre jetzt das LOS bei mir daheim und nicht das S2.Danns
habe ich noch beim runter scrollen zb Telefon kontakte so eine art stottern(Mikroruckler) ah was soll ich sagen bin voll entäuscht von denn S2.

Gruß
Thomas2030

Hatte das lgos schon hier. Kann keine 16:9 bilder. Die werden auch sehr milchig. Videos haben dort Artefakte.

Das mit den microrucklern beim scrollen hat jetzt aber nichts mit der cam zu tun. Bei mir mit der offiziellen kf3 gibts keine probleme. Vielleicht auch ne app die im hintergrund ressourcen klaut. Wer weiss...

Ich war begeistert von der cam des galaxy s2. Bis nach dem ersten fw update. Ansonsten liebe ich das gerät. Aber kamera war für mich der kaufgrund. Ich will doch nur das das gerät so funktioniert wie vorher. Das ist doch nicht zuviel verlangt.

Stimmt das sollte so nicht sein.

borchinet schrieb:

ist bei mir ganz genau so.

Mittlerweile sind wir schon zu dritt mit unseren problemen (jedes Detail unserer Beschreibungen stimmt überein)

Ich verstehe echt nicht, wieso da jetzt einer daher kommt und keine Fehler sieht. ich habe ja auch schon 5 Testvideos hochgeladen, wo alles haarklein beschrieben und verglichen wird.

Nochmal für ALLE:
https://www.android-hilfe.de/forum/...irmware-type.103301-page-82.html#post-1766548

Zuletzt bearbeitet:
blasiusx schrieb:
Hast du dir mal das video auf nen grösseren bildschirm als 4,3 zoll angesehen ? Keine fokusprobleme, unschärfe, stottern oder hänger erkannt ?
Natürlich hab ich das Video auf nem großem Monitor gesehen. Stotterer oder Hänger sehe ich da nicht. Nur wenn man genau darauf achtet, sieht man ganz kurze Mikroruckler.
Nichts für ungut. Man kann alles durch die rosarote brille sehen, wenn man von seinem gerät überzeugt ist. Jedenfalls, der fehler hat im auslieferzustand nicht existiert. Wenn du mit der quali zufrieden bist, dann viel spass damit. Eventuell stellst du ja kaum ansprüche. Das andere ist - und vielleicht solltest du mal genauer lesen - das die bei der technik den fehler ja gesehen und angeblich repariert haben. Und ein bauteil gewechselt wurde.
Also gerade die (Foto-)Kamera war für mich wichtig vor dem Kauf. Und ich finde schon das sie hält was sie verspricht. Man darf halt keine Wunder erwarten, oder das sie in allen Lebenslagen super Bilder macht.
Ich mache zwar selten Videos, aber sehe an dem gepostetem Video nicht wirklich ein Problem.
Und ob der "Fehler" wirklich aufgefallen ist, weißt du nicht. Vielleicht wurde auch nichts daran gemacht. Vielleicht wurde auch mal auf Verdacht was gewechselt.

Also ich sehe da keine Ruckler bei euch, wenn nur minimal :D
tut mir leid, aber durch die rosa brille werde ich das nun nicht sehen, wäre auch nen schwachsinn... wenn jemand ruckler hat, dann is das ja vollkommen i.O... ich sehs nur nich :D

nochmal im voraus: ich habe noch nix geupdatet... so wies im auslieferungszustand vor 2 wochen war, isses noch

hier mal meine beiden videos :)
zuerst das low-quali video: (ich entschuldige mich für "haltung" des handys :) - licht fällt iwie doof ein):
low-quali test video android hilfe - YouTube

nun das high-quali video: (ich hab hier nur totale körnung wenn ichs am pc anschau, dass is beim lowquali nich, kann mir da wer helfen?):
high quali video test android hilfe - YouTube

und ja, da liegt eine frau auf meinem bett....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maestro2k5 schrieb:
Also erst mal muss du noch eins von der Frauen machen sonst kannst du keine genaue Antwort erwarten.

Spaß beiseite, ist aber wirklich seltsam und ne gute Frage warum das so ist.

wie soll was sein, versteh ich nun nicht ganz?