[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
borchinet schrieb:
wenn das bei meinen im dunkeln so flüssig wäre würde ich bei der gelegentlichen unschärfe drüber hinwegsehen bei mir is das bei licht ja schon eigentlich unbrauchbar so wie beim Blasiusx seinem Video

vielleicht hatte er sein Belichtungswert auf -1.
Aber alleine diese Unschärfe ist für mich schon grund genug zu sagen, dass HD-Videos beim SGS2 unbrauchbar sind. sowas will man einfach nicht haben :(

Termaal schrieb:
das ist eindeutig eine SGS2.
Ich erkenne die ständigen Versuche des Autofokus scharf zu stellen. Das Resultat: es ist für kurze zeit unscharf - ständig.
Desweiteren rauscht es sehr stark. Aber gut, ist schließlich dunkel. ^^

Ich habe mir zum vergleich die Tageslichtvariante angeschaut. Es sieht genau so aus wie bei meiner Cam. Ständiges Fokusieren - führt zur Unschärfe. Eine schlechte Kamera. =(

Ich warte immernoch auf das göttliche Camera Firmware Update, das alle Probleme, die es vorher nicht gab, löst.

Kann das ebenfalls bestätigen. Es muss nicht mal Dämmerung sein, normales Zimmerlicht reicht bei mir aus, und das Geruckel ist vorhanden.

siehe mein Video in 1080p:Samsung Galaxy S2 Stuttering FullHD - YouTube

Von Dunleheit kann man hier kaum sprechen :sneaky:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heidenf schrieb:
Mal eine ganz blöde Frage.
In wieweit ist die CPU beim HD Filmen involviert?
Was ist denn, wenn die CPU sporadisch von irgendwelchen Müll Apps oder Standard Samsung Klamotten belastet wird, sodass das HD Filmen beeinträchtigt wird.
Selbst oder gerade bei einer "frischen" Firmware läuft ja allerhand Müll mit. Schon mal WLAN und 3G deaktiviert und dann nochmal gefilmt?
Keine Ahnung, nur so eine Idee.
Bitte deswegen nicht direkt zerreissen :scared:
Ich speichere meine Filme auf dem internen USB Speicher.

Es hat rein gar nichts mit anderen Apps zu tun. Ich hatte alle verfügbaren ROMS im Urzustand getestet, da war NICHTS installiert. Problem ist das gleiche.

Wie schon gesagt, es ist egal ob Du auf SD Card oder intern auf USB Speicher aufnimmst, Geruckel ist gleich. Und das war im Auslieferungszustand des Handys definitiv nicht so !!

Auch nach der angeblichen "Reaparatur" des Handys. Echt eine Frechheit, hab mich noch einmal bei Samsung beschwert. Es liest keiner richtig die Fehlerbeschreibung.

blasiusx schrieb:
Es hat rein gar nichts mit anderen Apps zu tun. Ich hatte alle verfügbaren ROMS im Urzustand getestet, da war NICHTS installiert. Problem ist das gleiche.

Wie schon gesagt, es ist egal ob Du auf SD Card oder intern auf USB Speicher aufnimmst, Geruckel ist gleich. Und das war im Auslieferungszustand des Handys definitiv nicht so !!

Auch nach der angeblichen "Reaparatur" des Handys. Echt eine Frechheit, hab mich noch einmal bei Samsung beschwert. Es liest keiner richtig die Fehlerbeschreibung.

du bist nicht alleine. bei mir war es mit dem Handy ganz genau so. Ich habe die selben Probleme wie du.

Auslieferungszustand --> alles TOP
1. Camera Update --> Top
2. Camera Update --> Scheiße hoch 3 ^^

Termaal schrieb:
du bist nicht alleine. bei mir war es mit dem Handy ganz genau so. Ich habe die selben Probleme wie du.

Auslieferungszustand --> alles TOP
1. Camera Update --> Top
2. Camera Update --> Scheiße hoch 3 ^^

Da scheint sich irgendwo beim ersten oder zweiten Update (Ich glaube seit Version SCE009) bei einigen Geräten ein Fehler eingeschlichen zu haben, der sich in den nachfolgenden Updates mit durchzieht. Und da dieser nicht bei allen Geräten mit der gleichen Firmware auftritt (wenn man davon ausgeht, das wirklich einige keinerlei Probleme beim filmen haben), muss es Unterschiede in der Hardware geben. Auch wenn diese minimal sind.

Also, ist es definitiv ein Camera Firmware Problem, das sich beheben lässt.

Ich hab das Problem schon seit 6 Wochen, und Samsung darauf aufmerksam gemacht. Aber das - meiner Meinung nach - fehlerhafte Update gibts immer noch im Store.

Und das Sagt mir doch: so lange sich nicht genug Leute bei Samsung beschweren, und nur drauf warten das mal was passiert, kann das noch ewig dauern.

Und Ich lese unzählige Berichte von diesen Problemen.

Vor allem ist Samsung Camera Firmware Update Politik sehr merkwürdig: seit den letzten 3 Updates aus dem Store (Ende Juni/Mitte Juli/ und jetzt August) wird immer wieder die gleiche FirmwareVersion (11.07.01) als neueste Version deklariert. Das Datum wird immer auf den jeweiligen Monat geändert. Dabei ist die Version - jedenfalls für mich und mein Handy - immer die gleiche. Und zwar SCEF02. Was soll das ?!

Jedenfalls, lässt sich diese natürlich nicht updaten, da schon die aktuelle auf'm Handy ist.

blasiusx schrieb:
Vor allem ist Samsung Camera Firmware Update Politik sehr merkwürdig: seit den letzten 3 Updates aus dem Store (Ende Juni/Mitte Juli/ und jetzt August) wird immer wieder die gleiche FirmwareVersion (11.07.01) als neueste Version deklariert. Das Datum wird immer auf den jeweiligen Monat geändert. Dabei ist die Version - jedenfalls für mich und mein Handy - immer die gleiche. Und zwar SCEF02. Was soll das ?!

Jedenfalls, lässt sich diese natürlich nicht updaten, da schon die aktuelle auf'm Handy ist.

Ist bei mir auch so.
Ziemlich seltsam das Ganze.

Hey Jungs,
gibt es eigentlich auch fürs SGS2 so einen Mod damit man mit einer Hardware Taste auslösen kann?
Habt Nachsicht, ich habs erst seit heute morgen...

LX1 schrieb:
Hey Jungs,
gibt es eigentlich auch fürs SGS2 so einen Mod damit man mit einer Hardware Taste auslösen kann?
Habt Nachsicht, ich habs erst seit heute morgen...

Ja gibt es. Nutz doch die SuFu und deinen Verstand...xD

Ne spaß, wollte ich schon immermal schreiben.Hier hast du zur Entschädigung den ultra-geheimen Link:

[Camera-Mod] hardwarebutton - xda-developers

Oh, ein Freund des seichten Humors... ich lasse dich jetzt einfach mal gewähren :) Aber dennoch: Vielen Dank für den Ultra-geheimen Link.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Seichter Humor ist noch nett ausgedrückt ;)
Ich warte immernoch drauf, das der Power Button dafür "missbraucht" wird. Mit den Volume DIngern will ich zoomen

dBlizzard schrieb:
Seichter Humor ist noch nett ausgedrückt ;)
Ich warte immernoch drauf, das der Power Button dafür "missbraucht" wird. Mit den Volume DIngern will ich zoomen
So isses - vor allem sind das alles keine 'Button-Hacks', sondern immer die ganze Camera.apk. Davon gibts aber schon mehr, mit teils anderen Verbesserungen/Änderungen.

blasiusx schrieb:
Und das Sagt mir doch: so lange sich nicht genug Leute bei Samsung beschweren, und nur drauf warten das mal was passiert, kann das noch ewig dauern.

Und Ich lese unzählige Berichte von diesen Problemen.

ich habe mich bei denen auch schon beschwert.
Hoffentlich tut sich da bald mal was. Ich will meine super geniale Handykamera zurückhaben :(

Ganz ehrlich, ich war damals schlichtweg begeistert. Ich konnte nicht glauben, dass eine so flache Kamera so genial sein kann. Und jetzt so ne Grütze :(

Hallo,

Allso von so einer Nachtaufnahme kann ich auch nur träumen denn mein S2 wie beim blasinux und einigen ruckelt stark so bald Kunstlicht oder dunkelheit in spiel kommt.
Seht mal diese Aufnahme finde das ist der Hammer
Samsung Galaxy S2 HD 1080p Night Video Sample - YouTube

Gruß
Thomas2030

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind das richtige heftige ruckler bei euch???? Weil bei mir, hab meine kamera aber auch nicht geupdatet seitdem ich handy vor 2 wochen bekommen hab, ruckelt gar nix.

Da ergibt sich mir die frage ob ich meine kamera updaten soll, bzw was hat dad update für features??

Thomas2030 schrieb:
Hallo,

Allso von so einer Nachtaufnahme kann ich auch nur träumen denn mein S2 wie beim blasinux und einigen ruckelt stark so bald Kunstlicht oder dunkelheit in spiel kommt.
Seht mal diese Aufnahme finde das ist der Hammer
Samsung Galaxy S2 HD 1080p Night Video Sample - YouTube

Gruß
Thomas2030

ja ich träume mal mit dir mit :scared:
SAMSUNG tue endlich mal ein Update damit das geruckel wieder verschwindet:huh:

Epinephrin90 schrieb:
Sind das richtige heftige ruckler bei euch???? Weil bei mir, hab meine kamera aber auch nicht geupdatet seitdem ich handy vor 2 wochen bekommen hab, ruckelt gar nix.

Da ergibt sich mir die frage ob ich meine kamera updaten soll, bzw was hat dad update für features??

lass bloß die Finger von dem update

Epinephrin90 schrieb:
Sind das richtige heftige ruckler bei euch???? Weil bei mir, hab meine kamera aber auch nicht geupdatet seitdem ich handy vor 2 wochen bekommen hab, ruckelt gar nix

Glaub mir, ist ne Katastrophe :sneaky:

Wenn Deine Kamera geht, was für eine Firmware hast Du drauf ?!

Ach ja, mach lieber kein Camera FW Update ;)

@Thomas2030

Muss gar keine Nachtaufnahme sein. Es reicht schon normale, gute Zimmerbeleuchtung und es ruckelt und stottert. Autofokus stellt manchmal auch gar nicht scharf.

Zuletzt bearbeitet:
Poste doch mal ein video davon wie is es ruckelt..also update lassen, aber was würde das update für die cam bringen???:) muss ja features haben....wie schau ich die firmware nach??

Hab Ich hier mehrmals gepostet. Nochmal und es wird aufdringlich. ;)

Aber hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...irmware-type.103301-page-90.html#post-1839271

Samsung gibt weder Changelogs (Änderungen) für Ihre Camera Firmware Updates noch für Ihre Rom's raus. Das ist schon schlimm genug. Und man erhofft sich doch immer mehrfunktionen/verbesserungen davon. Also probiert man es.

Gib einfach im Tastenfeld den folgenden Code ein. Dann einfach CAM/FW Version anzeigen lassen.

[FONT=&quot]*#*#34971539#*#*

[/FONT]

Zuletzt bearbeitet: