[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
NiciN schrieb:
zumal es dadurch das es so klein ist, auch nicht ganz das trifft was ich scharf gestellt haben möchte.........

Der Rahmen ist mehr Schein als sein.
Nimm die Matrixmessung, probiers mal. Ist das eindeutig bessere auch wenn es beim Knipsen selber auf dem Display zunächst nicht so ganz gut aussieht.

Bluebrain schrieb:
Dann nimm doch Odin zum flashen.
Bei samfirmware hab ich aber noch keine DBT KE7 Version gesehen oder hab ich da was übersehen?

multima schrieb:
Der Rahmen ist mehr Schein als sein.
Nimm die Matrixmessung, probiers mal. Ist das eindeutig bessere auch wenn es beim Knipsen selber auf dem Display zunächst nicht so ganz gut aussieht.

Sprich Matrix?

hast du die immer an?? Oder bei was empfiehlst du sie??

Ist aber richtig das sich da am Kästchen durch die Einstellung nichts ändert???

@Bluebrain

Ich kenn mich damit nicht aus, und habe auch ein talent, sowas falsch zu machen, von daher lass ich es lieber.....

NiciN schrieb:
Sprich Matrix?

hast du die immer an??

Ja, hab ich immer an. Und diese Einstellung merkt der sich sogar. :thumbsup:

Ist aber korrekt, das wenn man die Einstellung wählt ,sich nichts an dem kleinen Viereck verändert??!!

Auch so sehe ich keinen Unterschied beim Blick durch das Display, Normal???

Ja.

• Danke
Reaktionen: NiciN
Bluebrain schrieb:
Das soll mit dem letzten Firmware Update KE7 behoben worden sein.

Der "red dot" bzw. Rotstich in der Mitte von vornehmlich weißen Bildern ist mit dem Update auf KE7 leider nicht behoben. Das Gerücht hält sich hartnäckig, wird deswegen aber nicht wahrer. :)

slind schrieb:
Der "red dot" bzw. Rotstich in der Mitte von vornehmlich weißen Bildern ist mit dem Update auf KE7 leider nicht behoben. Das Gerücht hält sich hartnäckig, wird deswegen aber nicht wahrer. :)
Auch das ist mit manuellen Einstellungen leicht zu korrigieren. Wer aber nur den Automodus behrrscht, muss halt aktuell damit leben.

Auf weissen Bildern sieht man ihn zumindest auch auf Fotos sonst nicht unbedingt, allerdings wenn ich zb auf meine Hand visiere sehe ich im Display auch den roten schimmer oder wenn ich aufs Parkett visiere..

Ohh, jetzt sehe ich ihn auch!

So ist mir das noch nie aufgefallen.

Ich hoffe das Update für deutsche Geräte kommt auch bald.

Gruß

Hans

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Geht mir auch so, aber ist doch gut, wenn man erst drüber stolpern muss um ihn zu erkennen :biggrin:

Also auf Bildern sehen ich ihn nur bei weissen Hinergründen und auf farbigen Bioldern höchstens ,wenn ich ihn suche und weiss wo er zu finden ist,,,von daher stört er mich nicht so..

Also vom Bild her habe ich nach dem Update kaum einen Unterschied bemerkt.
Was deutlich auffällt ist die Geschwindigkeit. Man kann die Fotos nun quasi hintereinander abgeben. Die Zeit für das Speichern wurde extrem reduziert.

Sagt mal,, das ist korrekt das es hier keine Portraitfunktion gibt???

NiciN schrieb:
Sagt mal,, das ist korrekt das es hier keine Portraitfunktion gibt???

Bei "Szenen-Modus" ist zumindest keine drin.

Es gibt aber bei Aufnahmemodus "Beauty". :D

Ne, ich habe auch schon überall gesucht, gut ist kein Drama, aber ich fand den Modus eigentlich immer ganz gut , da ich gerne Selbstportraits mache, wie man sieht...und wunder mich nun , das sie auf den verzichtet haben

Ja, den Beauty Modus habe ich gesehen, das hatte ich mal beim DHD ausgetestet, ich weiss noch nciht, wie er hier ist, aber beim DHD sah ich total " weichgezeichnet" aus, das gefiel mir so gar nicht ,,denn so seh ich halt nicht aus, mag da nichts retouschiertes oder verschönertes...

Ich habe in einem anderen Forum folgende Feststellung geleesen, die ich auch bestätigen kann

und zwar alle die :

OCED+TBEC haben, da hört man ein leichtes klacken wenn man von Foto auf Video oder umgekehrt stellt,
die Cam Linse bewegt sich dann auch 2x kurz hintereinander, kann ich bestätigen, da ich die Version habe

Die anderen die TBEC+TBEC haben, hören kein Klicken und die Linse bewegt sich nicht

Wie ist es bei Euch? Vielleicht kann man eine Umfrage starten??

Mich würde nämlich interssieren, warum das so ist .......
und werde morgen mal bei Samsung nachfragen.... letzens hatten die noch kein Gerät, vielleicdht können die mir morgen trotzdem was zu sagen

Werde es dann hier posten....

Ich höre ein Klicken, aber ich dachte, dass das bei allen so ist?!