[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
Mir fällt gerade auf das ich zwar geschrieben habe das ich ein i8910 habe aber nicht das es ein SAMSUNG i8910 ist!!

biggiovanni schrieb:
Mir fällt gerade auf das ich zwar geschrieben habe das ich ein i8910 habe aber nicht das es ein SAMSUNG i8910 ist!!
Hoppla, sorry. i8910 klang für mich so nach Nokia ... bin aber kein 'Typen-Kenner' :).

biggiovanni schrieb:
Wenn ich euch richtig verstehe, kann ich also nicht die Belichtungswerte eines bestimmten Motivbereiches wählen oder speichern?

Eigentlich verhält sich das S2 da wie jede gewöhnliche Kompakt-Knipse. Du kannst die Belichtungswerte entweder manuell regeln (das bleibt dann auch gespeichert) oder du fokussierst z.B. auf die hellste Stelle im Motiv, hältst die Auslösetaste gedrückt, wählst deinen Bildausschnitt und lässt die Taste dann los. Hoffe, damit deine Frage beantwortet zu haben.

biggiovanni schrieb:
Wie ist das eigentlich beim Fokussieren? Kann man da, wie beim Eifon, eine Stelle im Motiv anklicken und das Handy stellt hierauf scharf?

Jopp, genau so geht das.

• Danke
Reaktionen: pspilot
Capoeira schrieb:
... hältst die Auslösetaste gedrückt, wählst deinen Bildausschnitt und lässt die Taste dann los.
Ach genial, das mit dem Loslassen wusste ich noch gar nicht.

ist es eig normal, dass die kamera, wenn man fotos macht und diese unmittelbar danach anschaut, etwas abdunkelt???

Epinephrin90 schrieb:
ist es eig normal, dass die kamera, wenn man fotos macht und diese unmittelbar danach anschaut, etwas abdunkelt???

Die Galerie wird aus der Kamerea heraus mit höherer Helligkeit angezeigt

Also wenn ich im kamera modus bin seh ich unten links die bilder heller,das meinst du?? Also is dss nornal.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo,
habe schon gesucht aber leider nur was gefunden das man nur im eigenen w lan auf die cam zu greifen kann,

Da ich ein Hund habe würde ich gern auf meine cam zu hause zugreifen.
gibt es eine möglichkeit wenn ich unterwegs bin auf meine cam,die am pc zu hause ist zuzugreifen?

ip cam soll ja nur im eigenen w lan gehen wenn ich das so richtig gelesen habe,gibt es sonst irgendeine möglichkeit,evtl nur über den Browser?
wäre dankbar über eine hilfe.

Hallo,

im Store soll es eine neue Firmware (10.08.) geben, hat die schon jemand probiert?

Kein Plan was Samsung sich dabei denkt, aber das dort angezeigte Datum ist immer von "heute".. :-(

...komisch...bei der neuen Firmware zeigt mir das Update " Update Unnecessary" an....warum? :(

Enni1984 schrieb:
Hallo,
habe schon gesucht aber leider nur was gefunden das man nur im eigenen w lan auf die cam zu greifen kann,

Da ich ein Hund habe würde ich gern auf meine cam zu hause zugreifen.
gibt es eine möglichkeit wenn ich unterwegs bin auf meine cam,die am pc zu hause ist zuzugreifen?

ip cam soll ja nur im eigenen w lan gehen wenn ich das so richtig gelesen habe,gibt es sonst irgendeine möglichkeit,evtl nur über den Browser?
wäre dankbar über eine hilfe.

Ich kenne zwar keine solche App, aber das sollte sich ermöglichen lassen, wenn du den Port für Zugriffe von außen öffnest und mit Hilfe einer dynamischen IP dafür sorgst dass du jederzeit Zugriff bekommst. Aber da würde ich mal ein nem anderen Forum nachfragen, ich glaube hier in dem Thread gehst du damit unter.

Zur Not via Skype ne Standleitung aufbauen ;)

vaxul schrieb:
Hey,

weiß jemand woran es liegen kann, dass die "Schnellzugriffe" bei der Kamera nicht gespeichert werden?
Sobald ich die Anwendung beende (also auch beim Taskmanager), dann sind beim nächsten Start die eingestellten Schnellzugriffe wieder auf Standard zurückgesetzt.

Cam FW Ver: SCEE09
Phone FW Ver: TBEC28

Hab' dazu leider noch nichts im Forum oder bei Google gefunden... Dieser Thread ist leider auch schon viel zu lang um noch wichtige Infos rauszufiltern.

Ich habe übrigens auch den Red-Dot. Lässt sich sowas eigentlich durch ein FW-Update beheben oder ist dies reines Glück bei der Hardware?

EDIT:
Hat hier jemand Erfahrung mit alternativen Camera.apk?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich im kamera modus bin seh ich unten links die bilder heller,das meinst du?? Also is dss nornal.

Epinephrin90 schrieb:

ja bei mir ist es jedenfalls so.. hab meist Helligkeit auf Minimum und wenn ich die Galerie aufmache bleibt die so wenn ich die Galerie allerdings über die Kamera betrete wirds heller

chrischtian68 schrieb:
...komisch...bei der neuen Firmware zeigt mir das Update " Update Unnecessary" an....warum? :(

Weil sie nicht neu ist...
Siehe dazu meinen Kommentar direkt über deinem Post.

Wieso schreiben hier alle, dass ein Firmware-Downgrade nicht möglich sei, wenn ich einfach hier hin gehe:

New Camera Firmware Update Now- 27th May 2011 [APK HERE] [POST YOUR FW VERSIONS] - xda-developers

... und mir die dortige (alte!) Firmware aufs Galaxy ziehe (GalaxyS2_CameraFirmware-2786747-11.5.01.apk) und dann einfach flashe.... um dann bewiesenermaßen von der neuen Firmware SCEF02 auf die alte SCEE09 zu kommen - mit dem super Bonus, dass das berüchtigte Ruckeln in HD (auch bewiesenermaßen!) wieder im gemäßigten Rahmen bleibt? Mache ich was falsch? Denkfehler?
Red Dot bleibt ja sowieso gleich.... also bleibe ich bei SEE09!

Überhaupt: wieso haben angeblich 193 Leute keinen Red Dot??? Ich dachte nach sämtlichen Recherchen auf deutschen und englischen Seiten, den hätte jede Galaxy S2 Kamera, oder gibt es eindeutige Modelle (evtl. OC-Reihe oder eine andere?), die davon nicht oder nur wenig betroffen sind? Warum gibt es keine Fotos von diesen "glücklichen Menschen ohne Red Dot" von einfarbigen (gerne weißen!) Flächen im Innenraum - ohne Blitz!) bei Kunstlicht, bei denen weder ein Red noch ein Grün/Blau Dot zu sehen ist?
Hat übrigens evtl. noch jemand die Erfahrung gemacht, dass der Red Dot bei Energiesparlampen und Neonröhren ganz gerne mal grün/bläulich wird? Super nervig!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Termaal
Ich konnte das Update problemlos durchführen,bemerkt habe ich allerdings nichts.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

Herby0815 schrieb:
...Überhaupt: wieso haben angeblich 193 Leute keinen Red Dot???

Dass sie keinen feststellen können heisst ja nicht dass sie keinen haben :D

Herby0815 schrieb:
Wieso schreiben hier alle, dass ein Firmware-Downgrade nicht möglich sei, wenn ich einfach hier hin gehe:

New Camera Firmware Update Now- 27th May 2011 [APK HERE] [POST YOUR FW VERSIONS] - xda-developers

... und mir die dortige (alte!) Firmware aufs Galaxy ziehe (GalaxyS2_CameraFirmware-2786747-11.5.01.apk) und dann einfach flashe.... um dann bewiesenermaßen von der neuen Firmware SCEF02 auf die alte SCEE09 zu kommen - mit dem super Bonus, dass das berüchtigte Ruckeln in HD (auch bewiesenermaßen!) wieder im gemäßigten Rahmen bleibt? Mache ich was falsch? Denkfehler?
Red Dot bleibt ja sowieso gleich.... also bleibe ich bei SEE09!

Bei mir hat dieses Downgrade die ersten 10 Versuche garnicht geklappt. Trotz mehrfachem Neustart. Die Seite kenn Ich schon lange, es ging einfach nicht. Es wurde immer die neueste Firmware Version angezeigt.

Irgendwann (warum auch immer) hat es beim 10. mal downgraden geklappt. Aber das Problem blieb bei mir trotzdem bestehen.