B
borchinet
Ambitioniertes Mitglied
- 9
was is denn da mit deiner Tastatur passiert???
gerade den Wollpulli darüber entfusselt???
gerade den Wollpulli darüber entfusselt???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Kannst du mal näher erläutern, wie du das gemacht hast?Born91 schrieb:Also der downgrade ist möglich wenn jemand noch die firmware besitzt! Hatte es auch mal gemacht, hab diese aber leider nicht mehr
Talpa85 schrieb:Kannst du mal näher erläutern, wie du das gemacht hast?
Wo finde ich die? Ich hab mal diesen 'Dump' gemacht, aber nie danach gesehen, weil jemand gesagt hat, das Rückspielen wäre eh nicht möglich. Wo also wird die Kamera FW gespeichert?DeeZiD schrieb:Wäre super, falls noch jemand eine ältere Firmware auf seiner SD-Karte hat.
pspilot schrieb:Wo finde ich die? Ich hab mal diesen 'Dump' gemacht, aber nie danach gesehen, weil jemand gesagt hat, das Rückspielen wäre eh nicht möglich. Wo also wird die Kamera FW gespeichert?
Wie schon so oft geschrieben: die Firmware, welche man mit Kies&Odin flasht, hat nichts mit der Cam Firmware zu tun.DeeZiD schrieb:Wäre klasse, wenn das jemand weiß.
Habe nämlich einen Kumpel zum Update geraten, damit der Akku länger durchhält (Android OS ist nun tatsächlich ruhiger). Aber seitdem ruckelt die Kamera wie Hacke in Innenräumen...
pspilot schrieb:Wo finde ich die? Ich hab mal diesen 'Dump' gemacht, aber nie danach gesehen, weil jemand gesagt hat, das Rückspielen wäre eh nicht möglich. Wo also wird die Kamera FW gespeichert?
Herrgott ist das peinlich, das ist ja sogar die Antwort auf MEINE Frage - wieso ging mir das denn durch die Lappen ? Sorry!!borchinet schrieb:
Yep, genau die Gleichen hab ich auch. Auch die _dump.bin in \data.borchinet schrieb:die FW der cam liegt wohl in /etc/firmware
da liegen bei mir jedenfalls 4 Dateien 3 davon mit RS_M5LS_ob.bin ..OE.bin und ...TB.bin und eine qt602240.fw date 20.07.11 ´SCEF02
Nein danke . Aber wie gesagt, das APK-Gebastle müsste man sich doch sparen können.nu bräuchte man quasi wen der noch jemand mit der alten FW ohne dieses ruckeln die Dateien extrahiert das apk neu schreibt und nen Opfer der sich traut das die cam mit der gemoddeten apk zu flashen
pspilot schrieb:P.S.: Mir geht ein Licht auf. In der \etc\firmware liegen vermutlich alle FWs für alle möglichen Module. Die Dump-Datei ist tatsächlich die eine ausgelesene.
Ich hab mich das noch nicht getraut ... soso, Versionen unterschiedlich. Das ist dämlich, vor allem auf der Ebene. Da sollte eigentlich geflasht werden, was da ist. Ich meine, diese ganze Dump/reload Geschichte dient ja eigentlich nur, um verschiedene, evtl. auch ältere WIEDER herzustellen.borchinet schrieb:vielleicht müsste man genau da ansetzen.
im Menü gibt es ja die Option phone to cam
da kommt bei mir immer Versionen unterschiedlich
Ich habe nie die Kamera upgedated, ansonsten habe ich ein CustumROM drauf, welches natürlich den \etc\firmware Inhalt mitbringt. Was da also für Files bei mir drin sind, weiß ich nicht. Ich weiß nur, das qtxxxx.fw-File enthält als Text angesehen nur asiatische Schriftzeichen . Ich bin da echt der Falsche, außerdem hab ich gerade eine andere 'Baustelle' am SGS2 (Sound), das lastet mich aus. Eigentlich wollte ich nur ein neues Handy ...vielleicht müsste man jemand der noch net updatet hat mal rein schauen da liegen sicherlich die alten Files vielleicht funzt dann phone to cam FW..
Witzig ist, das die Einstellungen nach Beenden der App alle beim nächsten Start noch erhalten sind, ausser die Helligkeit, die steht wieder auf 0. Das ist anscheind bei jedem Samsung Gerät so.biggiovanni schrieb:Ich habe im Moment noch ein i8910. Beim Fotografieren mit ihm stören mich folgende Punkte.
1. Es gibt keine Möglichkeit die Belichtung zu speichern. Also wenn es ein sehr kontrastreiches Motiv ist, beispielsweise ein sehr heller Hintergrund mit einem kleinen Objekt/Person im Vordergrund, so nimmt die Kamera die überwiegend helle Fläche als Referenz und das Objekt bleibt unterbelichtet. Es gibt natürlich die Möglichkeit im Menü eine Scene auszuwählen, oder manuell über bzw. unterzubelichten mittels +/- aber das ist nicht was ich brauche. Bei jedem halbwegs vernünftigem Fotoapperat kann man die Belichtungswerte mittels einer Taste bzw. des Auslösers speichern. Gibt es diese Möglichkeit beim S2 oder ist es genauso wie beim i8910?
Fragt sich natürlich was für dich "relativ viel Zeit" bedeutet. Vorallem da es auch abhängig ist von der Umgebung. Wenn es schön hell ist und das Objekt direkt fokusiert werden kann, ist es fast sofort scharfgestellt.2. Das Scharfstellen benötigt relativ viel Zeit und somit ist die Auslöseverzögerung in der Praxis sehr lang.
Auch diese Frage kann man nicht pauschal beantworten. Gerade wenn man auf eine externe Sd-Karte speichert, dauert es natürlich (je nach Karte) wesentlich länger als auf dem internen Speicher.3. Das Speichern der Bilder braucht sehr lange, so dass mehrere Sekunden vergehen, bis das nächste Foto gemacht werden kann. So ist es kaum möglich in schneller Folge Bilder zu machen (Schnappschüsse), es sei denn man nutzt die Serienbelichtung, welche aber wiederum zu lasten der Qualität geht.
Wie alle Handycams, hat auch das S2 bei schlechten Lichtbedingungen seine Schwächen.4. Die Bilder des i8910 werden recht gut solange man in hellem Tageslicht und möglichst wenig bewegte Motive fotografiert. Ansonsten werden die Fotos rapide schlechter, bis unbrauchbar.
Naja wenn man nachts draussen sitzt und dann erwartet, das ein Led-Blitz so richtig hell macht, ist mit einer Handycam falsch. Unbrauchbar finde ich ihn jetzt aber nicht. Mit einem richtigem Xenonblitz kann er natürlich nicht mithalten.5. Das Fotolicht ist ein Witz und so gut wie unbrauchbar. Von Blitz! kann man hier wirklich nicht sprechen.
Zusammengefasst ist die Cam des S2 für eine Handycam ziemlich gut. Sie ist wohl sogar derzeit eine der besten auf dem Markt.Es wäre toll wenn ihr diese Frage mal in Relation zum Galaxy S2 setzen könntet und mir berichten würdet wie eure Praxiserfahrungen damit in Bezug auf das reine Fotografieren sind und hierbei vor allem an Alltags/Familien/Freunde Fotos denkt, also keine gestellten oder groß Vorbereiten Bilder.
Entschuldige, das sind vermutlich die 3 untauglichsten Anwendungen, wenn man wirklich auf einigermaßene Fotos steht. Wer sich im Urlaub oder bei seiner Familie mit Handyqualität begnügt, hat eigentlich kein Verhältnis zur Fotografie, zu einigermaßenen Fotos. Das sind doch geplante Events, wo man wenigstens eine kleine Kompakte mitnehmen kann und die schlägt das SGS2 (wie jedes andere Handy) um Lichtjahre!Zusammengefasst ist die Cam des S2 für eine Handycam ziemlich gut. Mit einer richtigen Kamera kann sie natürlich nicht mithalten. Für einfache Familenfotos, Schnappschüsse oder auch Urlaubsfotos ist sie imo völlig ausreichend.