[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
Hallo!

Kamera macht gute Bilder.
Habe gestern Nachmittag ein Video durch die Fensterscheibe auf die Straße hinunter aufgenommen. Glasklar, ohne Spiegelung (trotzt der Fensterscheibe). Wetter war leicht bewölkt. Sogar der schwache Regenbogen war zu erkennen. Allerdings hatte die Straße einen leichten Rotstich an der Stelle neben der ein rotes Auto geparkt stand (zur Info: die Straße war schon trocken).

Weiters weiß ich nicht, weshalb ein geknipstes Bild nach einigen Momenten etwas heller angezeigt wird, wenn man es betrachtet. Mich stört es nicht, aber es hat mich irritiert.

Hab gerade ein Panoramabild gemacht. Aber das Foto füllt nicht das ganze Display aus.
Das zweite ist etwas unscharf, weil ich "etwas" gewackelt habe beim im Kreis drehen.

Anhänge

• 2011-07-28 02.08.40.jpg
    2011-07-28 02.08.40.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 309
  • 2011-07-28 02.10.18.jpg
    2011-07-28 02.10.18.jpg
    136 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
hordak schrieb:
Ja die ganz normale Stock camera app. Die ist super. Die Verkleidung hab ich natürlich gründlich geputzt aber was könnte es anderes als Staub hinter dem Glas oder auf der Linse sein??? Jemand ne Idee

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Haste mal in die Linse geguckt und da iwas gesehen?

Also mit bloßem Auge sehe ich da nichts. Müsste ja ein winziges Ding sein, wenn es selbst auf den Fotos noch recht klein ist. Müsste ich es dann zurück geben? Odermervig einschicken?? Aufmachen darf man es ja nicht ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo,

Hier mal ein Video was ich gerade gedreht habe zum Vergleich.
Ruckeln ohne ende.Eure Meinungen sind gefragt.
http://www.youtube.com/watch?v=ag7Xs6lv6sk

zum Vergleich mit Tip von blasinux Belichtungswert -2,0 ledeir bringt es bei mir nichts.
http://www.youtube.com/watch?v=yALBB30KovM
Gruß
Thomas2030

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, als Ruckeln ohne Ende würd ich das jetzt nicht bezeichnen. Vorwiegend am Anfang hakts paar mal kurzzeitig. Aber sehr dramatisch find ich das jetzt nicht.

EDIT: Ich frage mich gerade, ob du das permanente Ruckeln meinst, was einfach auf die 30 FPS zurückzuführen ist, oder die Stotterer am Anfang?

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte man bei 30fps nicht eigentlich gar keine ruckler sehen? Alles was über 15 oder 20 fps liegt, nimmt das Auge doch als flüssiges Bild wahr?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hallo,
Ja ich meine das es einfach ganze Zeit ruckelt /Stottert oder wurdest du sagen das dein S2 auch so stottert.Allso ich finde es schon starkt das ruckeln .
Vll kann jemand noch mit seinen Video Full Hd Aufnahmen vergleichen.Das wäre echt nett von euch.

Ne also da mach dir keine Gedanken! Das ständige "Geruckel" liegt an den 30 FPS. Als absolut flüssig nimmt das Auge erst Videos mit 60 FPS auf. Deswegen werden auch keine Fernseher unter 60Hz geliefert. Im Übrigen werden Fernsehfilme auch mit FPS-Raten >60Hz (FPS) ausgestrahlt.

EDIT: Falls du Computer spielst...schau mal nach, mit welchen FPS-Raten du da arbeitest. Mit 30 FPS würdest du das Spiel ganz schnell ausschalten. :D

Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein video (ohne camhack) von mir zum vergleich:

hab dann gerade mal noch ein video unter nutzung des camhacks gemacht.

Hallo,

Bin wieder Morgen Online muß zu Arbeit :-( vll könnte noch jemand bis dahin noch seine Aufnahmen vergleichen.
Schönen Abend noch euch allen.

Gruß
Thomas2030

@farid1979
danke

So wie es sehe sind bei dir die Aufnahmen gleich wie bei mir versteh das nicht falsch aber es beruhigt mich einwenig.So muss jetzt aber wech.

Gruß
Thomas2030

Wenn ich mir dann in 2 Jahren das Galaxy S IV kaufe, was dann hoffentlich eine Bildwiederholungsrate von 60FPS mit sich bringt, können wir ja die Diskussion nochmal aufrollen. :D Dort dürfte der Effekt dann nämlich wirklich nicht mehr auftreten. Aber bei 30 FPS geht dein Video völlig in Ordnung.

<<scT!M>> schrieb:
Ne also da mach dir keine Gedanken! Das ständige "Geruckel" liegt an den 30 FPS. Als absolut flüssig nimmt das Auge erst Videos mit 60 FPS auf. Deswegen werden auch keine Fernseher unter 60Hz geliefert. Im Übrigen werden Fernsehfilme auch mit FPS-Raten >60Hz (FPS) ausgestrahlt.

EDIT: Falls du Computer spielst...schau mal nach, mit welchen FPS-Raten du da arbeitest. Mit 30 FPS würdest du das Spiel ganz schnell ausschalten. :D

und wieso werden kinofilme teils mit 24 bilder die sekunde ausgestrahlt?

Das ist mir neu :D Aber ich hab mir grad mal nen Artikel bei Wiki durchgelesen (ja, sehr zuverlässige Quelle, ich weiß ;) ) Und da steht, dass es von den jeweiligen Displaytechnologien abhängt. Im Kino nutzt man eine andere Technologie (logischerweise) wodurch 24fps ausreichen. Wie auch immer...vlt steckt hier jemand mehr in der Materie. Fakt ist, dass man bei PC-Spielen immer versucht, mindestens eine 60fps Marke zu erreichen. Wenn man ab 30fps alles flüssig sieht und keine Differenzen mehr auftreten, frag ich mich, warum dieser Wert angestrebt wird. Könnte ich mir ja auch einen 30Hz Fernseher kaufen..Macht aber keiner...

Allerdings BTT: Viel interessanter wäre ja, ob bei dir im SGS2 Video alles fließend ist, oder nicht? Wenn ich mir das Video mit dem Cam-Hack ansehe, sieht es doch deutlich flüssiger aus. Allerdings finde ich die Farben nicht so toll und ich behaupte, einen deutlichen Red-Dot in der Mitte zu erkennen. Was ist das für ein CamHack? HyperX?

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Die videos sinf für full hd @30 fps okay. Ich meine ein ganz anderes problem. Und zwar dad low-light ruckelproblem.

Ich habs auch mal hochgeladen. Wollte jetzt nicht meine Wohnung komplett preisgeben ;)

Man sieht den Slomotion Effect überdeutlich. Es ruckelt dauernd. Und wird total unscharf. Und das ist leider nicht zu sehen, aber der autofokus braucht ne ewigkeit - in ruhe - zum scharf stellen.

Vor meinem firmware update war das nicht. Es ist extrem in hell/dunkel bereichen. Und auch bei künstlicher beleuchtung. Egal ob fullhd oder 720p. Auf dem tv sieht das ergebnis grauenhaft aus.

Das einzige was bei mir hilft: belichtungswert auf -2 setzen.

YouTube - Broadcast Yourself

Oder hier:

Hm irgendwie bekomme ich das Video nicht geöffnet. :( Wäre echt mal sehr interessant, das Ganze am Beispiel zu sehen.

@ hordak
Die grauen Flecken auf dem Panorama-Bild kommen mir sehr bekannt vor .
Das ist kein Dreck auf der Linse, sondern auf dem Sensor.
Ich hatte solche Flecken bei meiner DSLR.
Nach einer Sensorreinigung waren die dann auch verschwunden :winki:

Hm irgendwie bekomme ich das Video nicht geöffnet. :( Wäre echt mal sehr interessant, das Ganze am Beispiel zu sehen.

Und was ist mit dem link:

Ah jetzt klappts. Du hattest ein Link von der mobile-Version hochgeladen. Die kann ich am Rechner natürlich nicht öffnen ;)

EDIT: Klappt nicht--> Video ist nicht verfügbar ...

Gibts da eine wartezeit, bis andere darauf zugreifen können ? Hab mich grad erst bei youtube angemedldet. Rechner ist zur reparatur, also muss das handy herhalten. ;)
Ansonten, ka warum das nicht geht. Oder muss ich da was freigeben ?

Edit: ja. Das dauert wohl noch ein paar minuten, youtube muss das wohl erst freigeben und auf fullhd optimieren.

Zuletzt bearbeitet: