S
<<scT!M>>
Erfahrenes Mitglied
- 208
Gibts von mir ein Danke dafürDeco schrieb:der Danke Button hätte es auch getan
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Gibts von mir ein Danke dafürDeco schrieb:der Danke Button hätte es auch getan
Das ist mal eine Aussage mit der ich etwas anfangen kann: SO ist es bei SCEE09 definitiv nicht. Der Fokus braucht max. 1 Sek, wenn überhaupt. Wie gesagt, für 'ne Handycam finde ich die AF Performance ok.blasiusx schrieb:Der Autofokus versucht dann das Bild zu korrigieren (was bei mir fast bis zu 5 Sekunden oder länger dauert), und dann ruckelt das Bild und zieht sich hinterher.
Ich wollte unsere Unterhaltung übrigens nicht einfach abwürgen, aber auch ich konnte keine, bzw. nur noch red dots sehen . Ich hab das aber mittlerweile etwas differenzierter beobachtet und die Licht- bzw. Farbverhältnisse sind wirklich extrem wichtig. Ohne Kunstlicht ist der Effekt kaum zu sehen und mit, kommts auf die Objektfarbe an. Grünlich ist wirklich am schlimmsten. Ich habe mittlerweile auch mit wirklich guten IR & UV Filtern experimentiert, das bringt gar nichts. Die Vergütung der Linse ist also nicht das Problem, auch nicht Reflexionen. Es könnte wirklich einfach am Sensor und der Kamera FW liegen. Naja, von der neuesten lässt man ja besser die Finger ... also warte ich jetzt einfach mal ab. Vielleicht ergibts sich die nächsten Wochen doch noch etwas. Ich leg das Thema jetzt jedenfalls wirklich bis auf weiteres ad acta .cp2306 schrieb:Der Dot ist halt je nach Lichteinfall mal da und mal nicht. Ich muss auch rumprobieren, bis ich ne Stelle mit Dot finde. Aber ich kann jetzt auch nicht mehr weiter testen, ich sehe schon ohne die Kamera Reddots, vom ständigem an die Wand gucken.
pspilot schrieb:Das ist mal eine Aussage mit der ich etwas anfangen kann: SO ist es bei SCEE09 definitiv nicht. Der Fokus braucht max. 1 Sek, wenn überhaupt. Wie gesagt, für 'ne Handycam finde ich die AF Performance ok.
Ich glaube es gibt gar keine echte Blende, oder? Aber ich weiß von meinen 'echten' Kameras, dass die Signalverarbeitung von weniger Licht einfach länger dauert, als von 'gut beleuchteten Sensorpixeln'.blasiusx schrieb:Oder die Blende lässt zu langsam licht rein, das würde auch erklären warum das ruckeln draussen bei sonnenschein nachlässt.
<<scT!M>> schrieb:Gibts von mir ein Danke dafür
Ich bezweifle das Samsung die Firmware für die Cam selbst entwickelt. Aber ich hab mit der SCEF02 keine Probleme. Ich bekomme momentan nicht mal mehr den Reddot hin. Der Fokus funktioniert bei mir besser als mit SCEE09.blasiusx schrieb:Dad darf ja nicht wahr sein. Ich sag ja, das ist ja ein miserabler qualitätscheck von samsung. Aber das müssen doch dann viel mehr user sehen, wie schlecht die camera arbeitet. Nun ja, jeder legt halt nicht so wert drauf.
Zurücktreten vom Kauf kannst du erst nach 3 Nachbesserungsversuchen.Ich werde das gerät trotzdem zurück schicken. Dann kann ich beim mangel vom kauf zurück treten. Jedenfalls, es scheint samsung nicht so sehr zu interesssieren. Jedenfalls nicht den deutschen support.
Du meinst die Schatten in der Galerieübersicht (also wo man die Thumbs sieht)? Wenn ja, dann soll das so sein.Auch die Schaten in der Galer hatten alle drei Gs2 Geräte bei Media Markt.
cp2306 schrieb:Ich bezweifle das Samsung die Firmware für die Cam selbst entwickelt. Aber ich hab mit der SCEF02 keine Probleme. Ich bekomme momentan nicht mal mehr den Reddot hin. Der Fokus funktioniert bei mir besser als mit SCEE09.
Zurücktreten vom Kauf kannst du erst nach 3 Nachbesserungsversuchen.
Und bis dahin sind dann schon einige Wochen um. Und ob Samsung es dir so leicht macht? Die werden sowieso erstmal behaupten, dass kein Fehler vorhanden ist und somit kein Grund zur Wandlung besteht.
Du meinst die Schatten in der Galerieübersicht (also wo man die Thumbs sieht)? Wenn ja, dann soll das so sein.
blasiusx schrieb:@sct!m
ja, lass das lieber mit dem update, solange es gut aussieht. Sonst kann es sein, das Du deine Camera auch "schrottest", wie Ich und einige andere auch.
Wo hast Du Dein Gerät gekauft ?!
Was mir aufgefallen ist, das Ich diesen RedDot gar nicht bzw. nur minimal hatte. Wenn, dann ist mir das nicht so aufgefallen. Doch die Videos liefen vor dem Firmware Upgrade absolut flüssig, ohne Ruckler. Das müsstest Du jetzt mal sehen, eine einzige Slow Motion. Es sieht dauernd so aus, als ob der Autofokus versucht schneller scharf zu stellen, um genug Licht zu bekommen. Sobald das Bild scharf ist, ist das ruckeln weg. Doch sobald man sich wieder mit der Camera bewegt, geht das ganze von vorne los. In 720p und FullHD genaus das gleiche.Sieht aus wie "Slow Motion". Bei natürlichem Umgebungslicht und in der Sonne ist das ruckeln/stottern erheblich weniger.
Für mich sieht es so aus, als ob die Blende nicht genügend Licht bekommt (verstellt ist), und die Aufnahmen unscharf werden. Der Autofokus versucht dann das Bild zu korrigieren (was bei mir fast bis zu 5 Sekunden oder länger dauert), und dann ruckelt das Bild und zieht sich hinterher. Man kann sehen, wie die FPS Rate einbricht. Das Ergebnis sieht schlimm aus, besonders als Ich das Gerät mit MHL an meinen LED angeschlossen habe.
blasiusx schrieb:Eventuell gibt es ja eine grössere Serienstreuung. Könnt Ihr mal nachschauen, was bei Euch in den Camera Infos drinsteht. ? Tastencode *#*#34971539#*#* und dann bei ISP Ver Check.
Bei mir steht da "Fujitsu M5MOLS".,
Was steht da bei Euch ?! Schreibt auch bitte dazu, ob Ihr Probleme mit der CAM habt. (Beispiel Ruckelvideos in HD).
......
Jedenfalls, bei mir ist die SCEF02 / TBEC28 drauf.
blasiusx schrieb:Ich schicke mein Samsung Galaxy S2 definitiv ein. Wer weiß wann und ob überhaupt mal ein FW Update rauskommt, das die Videoruckelprobleme bei meiner Cam behebt. Eventuell schicken die ein Austauschgerät, das das gleiche Problem hat. Dann werde Ich das halt wieder reklamieren. Wenn dann immer noch ein Mangel besteht, werde Ich vom Kaufvertrag zurück treten.
<<scT!M>> schrieb:Ich hab genau das gleiche Modell --> Fujitsu M5MOLS
SCEE09
TBEC28
Aber selbst im Kunstlicht/Dämmerung keine FPS Einbrüche. Bis auf etwas Rauschen und darus folgender gewisser Unschärfe alles in Ordnung.