[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
@blasiux
Hallo,

Allso ich habe cam Version SCEE09 und mein Autofocus ist auch sowas von träge unfassbar alles unscharf wenn ich die Videos von Youtube zum Vergleich mehme dass sind zu meiner Qualität welten unterschied doch ich selbst habe keinen Update gemacht das S2 war schin in diesen Zustand.
Kann mann da wirklich nichts mehr machen ? Ich könnte echt schreien.

Gruß
Thomas2030

blasiusx schrieb:
Tja, nur kann Ich lediglich die Firmware dumpen. Das mit dem flashen bricht bei mir mit "Invalid Version" ab.
Ach ehrlich? Und du hattest vorher einen Dump gemacht? DAS ist ja wirklich das Letzte, wozu dann das Ganze. Ich habs nie ausprobiert, musste noch nicht. Aber gut zu wissen.

Thomas2030 schrieb:
Allso ich habe cam Version SCEE09 und mein Autofocus ist auch sowas von träge ...
Die hab ich aber auch, das ist nicht die Neueste. Delorossa hat ja auf SCEF02 upgedated. Zum AF kann ich wenig sagen, weil ich nur die SCEE09 kenne und der AF ist 'ok'. Schnell ist etwas anderes, aber 'so was von träge' würde ich es auch nicht nennen. Sehr mysteriös das ...

Hallo,

Habe bis jetzt nur in geschlossenen Räumen probiert Morgen mal draussen vll dann gut was ich ehrlich gesagt nicht glaube.
Ausserdem wenn ich unter Einstellungen - Standort und Sicherheit - Drahtlosenetze verwenden auf deaktivieren gehe habe ich um einges stabilere Framrate bei aufnahmen.Ah mein Skype will auch nicht bin so langsam voll enttäusch von den S2:-(

Gruß
Thomas2030

Ich habe mein SGS2 heute verkauft,u.a. wegen der Kamera.

mfg

Also hab mal angeschaut.
Habe die Version SCEE09
Phone TBEC28

Hatte vorgestern mal nen roten Schleier im ungünstigem licht. Wollte gerade mit ne Blatt Papier das versuchen aber wird nix rot.
Und auf normalen Bildern sieht man das nicht.

Siehe Bild aus Lkw vor 5minuten

Gepostet vom SGS2 mit Tapatalk

Anhänge

• uploadfromtaptalk1311572829822.jpg
    uploadfromtaptalk1311572829822.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 298
Wie schon gesagt, ich habe es seit dem firmware update auf die version scee09. Davor war alles okay. Ich hab ja noch videos von vorher. Da gabs kein ruckeln bzw. Slowmotion. Auch der autofocus hat schneller gearbeitet. So wie das jetzt ist kann man die camera wegwerfen.

Das letze cam update aktualisiert auf scef02. Doch die firmware scheint den oder die fehler auch zu haben.

Ich nehme mal an, die hardware ist io. Die verkaufen handys nur noch mit neuerer cam firmware, daher dürften neugeräte diese macke auch haben. Jedenfalls, geräte mit der gleichen camera. Traurig aber wahr, was da den qualitätscheck passiert. Jedenfalls, beschwert euch bei samsung. Man kann nicht mehr zurück flashen.

Zuletzt bearbeitet:
blasiusx schrieb:
Die verkaufen handys nur noch mit neuerer cam firmware, daher dürften neugeräte diese macke auch haben. Jedenfalls, geräte mit der gleichen camera.
Das ist natürlich fies, ich hatte nie eine ältere FW als SCEE09. Wenn die davor tatsächlich besser war, verstehe ich auch, warum es so kontroverse Diskussionen um die Kamera gibt. 'Altbesitzer' können die Motzerei der neueren Benutzer natürlich dann nicht nachvollziehen. Wer weiß, ob alle überhaupt updaten. Solange alles geht, date ich Hardware eigentlich nicht up (dashalb habe ich ja noch SCEE09). Übrigens, soweit ich es überblicke, ruckelt bei mir nix im Video - den AF finde ich für solch eine Kamera 'normal langsam' :).

Na ja, man hofft immer noch auf verbesserungen, ich erhoffte mir weniger bildrauschen. Im übrigen gibts ja wohl mehrere camera modelle fur das galaxy s2. Bei dem einen tritt der fehler somit auf, und bei anderen nicht. Wie gesagt, vor dem update auf SCEE09 hatte ich keine probleme. Und das update vom 14.07.2011 löst das problem auch nicht.

Das so was dabei herauskommt, kann ja keiner ahnen.

Der AF war aber zu anfangs - bei mir und mit meiner camera - eindeutig schneller. Das Bildrauschen ist durch diese firmware updates bei mir auch etwas stärker geworden. Und halt die jetzigen video ruckel probleme.

Ja. Es würde erklären, warum neugeräte diese camera probleme haben. Offensichtlich testet wohl keiner bei samsung die geräte qualitativ richtig. Habe schon von so vielen neubesitzern gehört, die auch dieses problem haben. Das ist wirklich stark mangelhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Samsung apps bekomme ich nen Kamera update. Hat das jemand schonmal getestet?
Hab momentan die SCEE09

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Wenn deine camera einwandfrei funnktioniert, lass lieber die finger davon. Ich und andere haben nur probleme mit den updates. Meine kann ich jetzt einschicken. Bei anderen klappte das update ohne probleme. Hängt wohl davon ab, welche hersteller camera verbaut ist.

chucky_xxl schrieb:
Also hab mal angeschaut.
Habe die Version SCEE09
Phone TBEC28

Hatte vorgestern mal nen roten Schleier im ungünstigem licht. Wollte gerade mit ne Blatt Papier das versuchen aber wird nix rot.
Und auf normalen Bildern sieht man das nicht.

Siehe Bild aus Lkw vor 5minuten

Gepostet vom SGS2 mit Tapatalk

Hey den Reddot siehst du nicht nur bei weiss sondern fast überall,beige,braun etc mach die Bilder mal zuhause.

Wenn ich eine 16GB class 10 bei mir einsetze. Wie wird dann aufgezeichnet? Standardmässig erst auf den internen speicher bis voll ist oder kann ich das auswählen wo es gespeichert werden soll?

@soul: Du kannst es auswählen.

Stelle ich das im Menü der Kamera dann ein? Oder in den allgemeinen "Speicher" Optionen?

Sorry wenn ich so doof frage, aber hab die Karte noch nicht.

Klick dich bisschen rum, wirst du schnell finden :) Wenn du die Kamera App öffnest kannste du dort einiges einstellen.

soul schrieb:
Stelle ich das im Menü der Kamera dann ein? Oder in den allgemeinen "Speicher" Optionen?

Sorry wenn ich so doof frage, aber hab die Karte noch nicht.

Kamera öffnen, im Cam-Menü auf Optionen gehen und nach unten scrollen, dort kommt irgendwo "Speicher", "Speicherziel" oder sowas...

mfg.
Deco

• Danke
Reaktionen: <<scT!M>>
Die Firma dankt - hervorragend! :)

Ich schicke mein Samsung Galaxy S2 definitiv ein. Wer weiß wann und ob überhaupt mal ein FW Update rauskommt, das die Videoruckelprobleme bei meiner Cam behebt. Eventuell schicken die ein Austauschgerät, das das gleiche Problem hat. Dann werde Ich das halt wieder reklamieren. Wenn dann immer noch ein Mangel besteht, werde Ich vom Kaufvertrag zurück treten.

Ich verfolge den Thread nun von Anfang an und habe zwischenzeitlich arg überlegt, ob ich mir das S2 hole, oder ob ich eher die Finger davon lasse. Nun....am Samstag ist es bei mir angekommen. Eins vorweg: einen deutlichen Schwerpunkt bei der Handynutzung lege ich auf die Cam.

Welche Version habe ich?

SCEE09
TBEC28

Welche Erfahrungen habe ich bis jetzt gesammelt?

Nun...eine etwas enttäuschende Erfahrung gleich als erstes: Den Red-Dot habe ich auch. Da diesen nun aber offensichtlich fast jeder hier in der Runde hat, werde ich mein Gerät deswegen nicht zurückschicken, denn wer kann garantieren dass es beim nächsten Gerät nicht der Fall ist? Und wer weiß, ob mein Gerät am Ende ganz andere Macken hat, denn mein Display zum Beispiel ist absolut top! (keine komischen Kreise, keine Pixelfehler, kein Farbstich, und auch der gelbe Rand ist nur minimal ausgebildet!

Der Red-Dot an sich tritt bei mir kurioserweise nur in ganz bestimmten Situationen bei Innenraumaufnahmen auf. Draußen hab ich ihn nie erzeugen können. Und jetzt kommt das witzigste an der Sache: Möchte ich ein weißes Blatt Papier mit Text fotografieren (im Zimmer) verschwindet der Red-Dot plötzlich. Ich finde das ganze sehr ominös..auf der anderen Seite aber auch ganz positiv :D Also ich hab ihn nur in ganz bestimmten Situationen.

Nun zu den Videos. Einige hatten hier festgestellt, dass der AF bei meiner Cam-Version im Video extrem langsam agiert. Das kann ich so nicht feststellen. Die gedrehten Videos sind derart scharf und ruckelfrei, dass ich selbst, nachdem ich im Vorfeld gefühlte 100 Youtube-Videos in 1080p vom S2 gesehen hab, unheimlich begeistert war. Wenn ich das Video anhalte kann ich jedes Detail absolut scharf erkennen. Einfach nur hammer! Aus dem Grund werde ich meine Cam jetzt auch erstmal nicht updaten. ;)

Das soll es erstmal gewesen sein ;)

Viele Grüße, scT!M