[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
das stimmt...

vielleicht ändert samsung ja in der sache mal was, aber auf den tricher werden sie erst kommen, wenn sich viele leute beschweren, und da das wahrscheinlich die wenigsten machen, siehts schlecht in der hinsicht aus...
von selbst werden sie wahrscheinlich nicht drauf kommen...

hier mal ein video von meinem gerät

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=fvsBKdJokHk[/YT]

Hamst0r schrieb:
Absolut großartiger Mod, der sound ist jetzt genau wie beim iPhone 4, geil :D

kann das jemand bestätigen :p (nicht das ich dir nicht trau^^ aber bevor ich roote will ich sicher sein das es passt :p)

Ich probier den hx mod heut nochmal mit 2.3.4 :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Mit der Einstellung "Automatischer Kontrast" Ein, ist der Red Dot ganz weg.
Bild war in AF und nicht in Makro, daher unscharf.

Anhänge

• 2011-07-11 13.43.54.jpg
    2011-07-11 13.43.54.jpg
    413,1 KB · Aufrufe: 318
Ich hab den hx mod unter 2.3.4 am laufen. Funktioniert gut. Die Frage ist nur, ob sich der hx mod lohnt, da ja manche custom roms eh schon mit dem hack daher kommen. Ausser, dass mit dem mod mehr Speicher pro Minute gebraucht wird, sehe ich keinen Vorteil.

Hamst0r schrieb:
Absolut großartiger Mod, der sound ist jetzt genau wie beim iPhone 4, geil :D

Hi :)

Könnte jemand die Datei hier bereitstellen? Der Download bricht immer ab :-\

Thx

aerobicmaus

ERLEDIGT Mit dem Dolphin Browser hat es gefunzt

Gute Nacht

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt gestern nen video vom iphone "gehört" da hatten wir bei mir die musik komplett aufgedreht...und man versteht jede silbe des liedes...is das mit dem rootmod von hx tatsächlich genau so gut?!
dann fang ich nämlich sofort an zu rooten :D
weil der sound vom sgs2 is ja grotte (glaub is aber en allgemeines samsung problem war bei meim i8910 genauso)

Nein, an den Sound des iPhone 4 kommt das SGS 2 einfach nicht ran. Aber mit dem HX Mod ist es auf jedenfall deutlich besser.

Wenn in einer Custom Rom der sogenannte Camera Hack drinne ist, meinen die dann damit den HX Mod?

Nein, der HX Mod ist nur für die Videoaufnahme. Geändert ist dort das man über Normal,Fine und Superfine nun die FPS ändert und die Tonaufnahme auf die übliche digitale Bitrate hochgesetzt. Den Unterschied hört man aber wohl nur am Fernseher.

Mit dem Abspielen von andere Musikvideos hat das nichts zu tun, deshalb wird sich da auch nichts ändern von Soundqualität und das iPhone muß weiter hinhalten um für gute Stimmung zu sorgen:D

Oder ein Nokia nehmen, da kommt das iPhone nicht dran in Sachen Soundqualität über interne Lautsprecher:)

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal wie installiert ihr den HX Mod ?
/EDIT

Jetzt hats auf einmal geklappt :glare:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe unter Samsung Apps ein neues Kamera Firmware Update gefunden. Version 11.7.01 vom 13.07.2011

Hat das schon jemand installiert und kann etwas darüber berichten?

asf2009 schrieb:
Hallo, habe unter Samsung Apps ein neues Kamera Firmware Update gefunden. Version 11.7.01 vom 13.07.2011

Das ist keine neue Version… das sind einfach nur komische Versionsnummern von Samsung.
Kannst ja selber mal probieren: wenn du versuchst, so ein "Update" auszuführen, kommt die Meldung, dass du schon die neueste Version hast (hab’s eben ausprobiert, zumindest vom 2.3.4-Update aus gesehen ist es keine neue Version)…

Gibt es eigentlich irgendeine Abhilfe die schlechtere Kamera quali unter 2.34 zu verbessern ?

sebiauskoeln schrieb:
Gibt es eigentlich irgendeine Abhilfe die schlechtere Kamera quali unter 2.34 zu verbessern ?

soll das heißen, sie wird mit dem update auf 2.3.4 schlechter??

mfg.
Deco

flori9100 schrieb:
Das ist keine neue Version… das sind einfach nur komische Versionsnummern von Samsung.
Kannst ja selber mal probieren: wenn du versuchst, so ein "Update" auszuführen, kommt die Meldung, dass du schon die neueste Version hast (hab’s eben ausprobiert, zumindest vom 2.3.4-Update aus gesehen ist es keine neue Version)…

Bei mir (2.3.3) wird auch nichts aktualisiert, ist also tatsächlich kein neues Update...

Aber interessant, dass die Update-Funktion nun wieder über SamsungApps verfügbar ist:thumbup:

mfg.
Deco

Leider ja@deco

oha, ich hoffe mal das merzen die noch aus bis zum offiziellen release...(oder bringen ne neue Cam FW raus, die das problem behebt, wobei ich das nen unding von android finde, dass sich da was an der cam-quali ändert...zumindest ins negative...aber wer weiß, vll ist ja ne etwas andere struktur oder so drin, und deshalb nur die FW angepasst werden muss *hoffen* ^^)

mfg.
Deco

Also bei mir hat das Kamera-Firmwareupdate über Samsung Apps funktioniert (hab auch 2.3.4 drauf), bloß ist dieser nervige rote Punkt immer noch da...:confused:

Airmax_22 schrieb:
Also bei mir hat das Kamera-Firmwareupdate über Samsung Apps funktioniert (hab auch 2.3.4 drauf), bloß ist dieser nervige rote Punkt immer noch da...:confused:

naja, wenn du vorher noch nicht die aktuellste Cam-FW drauf hattest, funktioniert das update auch, aber wir hatten schon das neuste Update (was es ja schon seit nen paar wochen gibt)

ja, der wird wahrscheinlich auch bleiben

mfg.
Deco