[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
Ok , kennemich damit nicht so aus, habe von ke7 auf kf2 geflasht

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

GermanHero schrieb:
Was flashed du denn? Die meisten erhältlichen Cutom-ROM enthalten nämlich root.

Ja, aber wenn NiciN nur originale ROMs flashed, braucht er/sie eben kein Root :winki:

so ist es ;)

und ich hab jetzt auch schon von mehreren seiten gehört, dass bei KF der ton auf "vibration" aus ist....also schonmal toll, dass sie das geändert haben...(ist zwar auch nicht soo extrem wichtig, aber als ich letztens auf arbeit fotos von meinem gebautem stück gemacht habe und hinter mir sich nen paar leute auf ihre prüfung vorbereitet haben, fand ich es schon ziehmlich nervend:p)

@NiciN

sorry für OT, aber haste eigentlich mit kies oder odin geflasht?

mfg.
Deco

Ich habe mit Odin geflasht, ich hasse Kies :)

Na mit odin ist das kein Problem, das geht innerhalb von 2-3 Minuten

NiciN schrieb:
Na mit odin ist das kein Problem, das geht innerhalb von 2-3 Minuten

oha *neid* :tongue:

und, hat sich deine Cam-Firmware eigentlich auch verändert?
(nicht dass wa jetzt nur OT reden:blushing:)

Würde das neue Cam-Update auch wie immer sehr gerne machen, komischerweise kann ich aber die Samsung Apps nicht mehr aktualisieren. Bekomme zwar die "UNAService Update erfolgreich heruntergeladen" Meldung, wenn ich das Programm dann aber installieren will erscheint lediglich "Anwendung nicht installiert - Schönen Tag noch" :D.

Hatte das Problem sonst jemand?

Hab den Thread zwar schon nach Stichworten durchsucht, aber nix passendes gefunden...

Kann man den Dateinamen der erstellten Fotos ändern. Aktuell sieht es ja so aus: "Datum - Uhrzeit.jpg".
Ich hätte es gerne so: "Datum - Fortlaufende Zahl.jpg".

Deco schrieb:
oha *neid* :tongue:

und, hat sich deine Cam-Firmware eigentlich auch verändert?
(nicht dass wa jetzt nur OT reden:blushing:)

grins, ne das hat damit nichts zu tun,:)

Huhu!

Hat mal jemand während der Aufnahme eines Videos eine SMS bekommen?
Ich war gestern nämlich auf ´nem Konzert (The Pogues) und während der Aufnahme kam ´ne SMS.
Die war dann im Vordergrund und im Hintergrund war die Kamera zwar noch geöffnet aber die Aufnahme stoppte!?
Das darf doch eigentlich nicht sein, oder?
Hat jemand ähnliches feststellen können?

Gruß!

NiciN schrieb:
grins, ne das hat damit nichts zu tun,:)

naja hätte ja sein können, dass sie da gleich ne neue Cam-FW mit draufgehauen haben :p möglich wäre es ja theoretisch (denk ich^^)

nOi! schrieb:
Huhu!

Hat mal jemand während der Aufnahme eines Videos eine SMS bekommen?
Ich war gestern nämlich auf ´nem Konzert (The Pogues) und während der Aufnahme kam ´ne SMS.
Die war dann im Vordergrund und im Hintergrund war die Kamera zwar noch geöffnet aber die Aufnahme stoppte!?
Das darf doch eigentlich nicht sein, oder?
Hat jemand ähnliches feststellen können?

Gruß!

oha das ist ja mies....aber die angst hatte ich schonmal, als ich gesehen habe, dass es keine "pause" funktion gibt in der kamera (was samsung ruhig mal hinzufügen könnte)

ich werde das demnächst auch mal ausprobieren, aber kann mir schon vorstellen, dass sie daran nicht gedacht haben...leider

mfg.
Deco

Deco schrieb:
naja hätte ja sein können, dass sie da gleich ne neue Cam-FW mit draufgehauen haben :p möglich wäre es ja theoretisch (denk ich^^)

oha das ist ja mies....aber die angst hatte ich schonmal, als ich gesehen habe, dass es keine "pause" funktion gibt in der kamera (was samsung ruhig mal hinzufügen könnte)

ich werde das demnächst auch mal ausprobieren, aber kann mir schon vorstellen, dass sie daran nicht gedacht haben...leider

mfg.
Deco

Nein,das ist nicht der fall, aber du hast dann wenigstens keinen auslöseton mehr wenn du auf virbrieren stellst:thumbsup:

Deco schrieb:

Deco

Doch ham se... Der Benutzer kann selbst entscheiden, ob er Störungen jeder Art während Video/Foto aufnahmen zuläßt... nennt sich "Flugmodus". :D :tongue:

Hi,

wenn ich das "GalaxyS2 Camera Firmware Update" bei Samsung Apps runterladen will, steht dort: "Fehler - Produkt ist nicht verfügbar(4002)"

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte bzw. wie ich sonst da ran komme?

Danke.

^^naja ok, der flugmodus wäre ne idee, aber wenn ich spontan mal was filmen möchte, und dann ruft jemand an, ist vll alles weg....
kann schon mal ärgerlich sein denk ich:tongue:

Tja, was erwartest du den von einem Telefon, dass von dir im Empfangsmodus gehalten wird?
Einerseits "sagst" Du dem Handy durch den Online Modus das du alles empfangen willst, andererseits willst du das in dem moment aber doch nicht, also wat nu? ;-)
Wenn nichts stören soll ist der Flugmodus die richtige Konsequenz.

Man könnte das natürlich mit ner Profile App automatisieren, Z.B "EasyProfile" kann das.
Kamera App gestartet -> Flugmodus
Kamera App closed -> Onlinemodus

ja, aber man könnte es ja auch einfach in die Firmware einbinden, dass wenn man etwas empfängt, das video gespeichert und beendet wird, und nicht einfach "abgebrochen und verworfen" ....

und ne pause-funktion würde dem telefon auch gut tun:tongue:
dann muss man nicht immer gleich "stoppen" und hat somit lauter kleinere clips auf dem handy (ja, man kann sie später zusammenfügen, aber das wäre in dem fall ja unnötig mehr arbeit)

mfg.
Deco

BigBug schrieb:
Doch ham se... Der Benutzer kann selbst entscheiden, ob er Störungen jeder Art während Video/Foto aufnahmen zuläßt... nennt sich "Flugmodus". :D :tongue:

Naja, danach habe ich auch an den Flugmodus gedacht aber trotzdem sollte doch die Aufnahme weiterlaufen.
Mir fällt jetzt kein Grund ein warum eine ankommende SMS die Aufnahme stoppen sollte. Zumal die Priorität in
dem Fall bei der Kamera lag.
Das wäre ja genauso als wenn du mitten im Telefonat bist und eine eingehende SMS unterbricht dein Gespräch ;)
Seltsame Sache und ärgerlich dazu.

Gruß!

P.S.: Die Aufnahme wurde "nur" gestoppt und nicht verworfen oder gelöscht. Allerdings ist es natürlich
sehr ärgerlich wenn, wie in meinem Fall auf einem Konzert, dann nur das halbe Lied drauf ist. Habe dann
die Aufnahme schnell wieder gestartet aber ein Zusammenfügen der daraus entstandenen 2 Clips ist ja
auch blöd weil dann mehrere Sekunden dazwischen fehlen.

Zuletzt bearbeitet: