[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
es gibt ein neues Update heute (06.07.2011). Es steht bei mir im Samsung App Store auch nur da, wenn ich auf Downloads klicke. Dort ist auch ein Button "UPDATE". Updaten geht aber nicht, angeblich neueste Version schon drauf.

HÄ?? ^^ ich verstehe es nicht ^^

Sizilianer42 schrieb:
es gibt ein neues Update heute (06.07.2011). Es steht bei mir im Samsung App Store auch nur da, wenn ich auf Downloads klicke. Dort ist auch ein Button "UPDATE". Updaten geht aber nicht, angeblich neueste Version schon drauf.

HÄ?? ^^ ich verstehe es nicht ^^

Da kannste jeden Tag schauen. Da steht immer das aktuelle Datum ;)
Es kommt nur auf die Version an. Wenn die sich ändert kann man updaten.

nOi! schrieb:
Da kannste jeden Tag schauen. Da steht immer das aktuelle Datum ;)
Es kommt nur auf die Version an. Wenn die sich ändert kann man updaten.

naja genau das ist es ja...es ist ja eine neue Version. 11.7.01. Bis gestern war es die 11.6.01...oder steht die 6 bzw. 7 für den aktuellen Monat?^^

so ^^

Hamst0r schrieb:
Schön, und warum sagt mir das keiner? Dann brauch ich auch nicht suchen :p

Weil es ein paar seiten weiter vorne schon mehrmals erwähnt wurde ;)

Scanda schrieb:
Hier mal ein Video von mir mit meinem SGS 2:

YouTube - ‪Rettungswagen in Menschenmenge bei Rock im Park 2011‬‏

Achtung, Boxen etwas runter drehen ;)

Hier sieht man schön, dass er am Anfang Probleme hat richtig zu fokussieren. Das Problem tritt bei mir sehr oft auf. :(
Das er öfter mal nach fokussiert ist normal, vor allem bei deinem video, da dort viele leute vor deiner linse rum gelaufen sind...
Aber das er manchmal 5 sekunden braucht ist echt heftig...

achso, übrigens hatte sich das ständige nach fokussieren beim neusten kamera update verbessert! Es wurde nicht mehr so krass unscharf und dann wieder scharf, sondern es ist bei mir nun (meist) ne leichte nachjustierung...
Sizilianer42 schrieb:
naja genau das ist es ja...es ist ja eine neue Version. 11.7.01. Bis gestern war es die 11.6.01...oder steht die 6 bzw. 7 für den aktuellen Monat?^^

so ^^

ja, aber dein vorredner meine damit, dass morgen 07.07. Und übermorgen 08.07. Steht...obwohl es kein neues update gibt...

Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es egal ist, auf welchem stand es ist, da es meiner meinung nach vielleicht einfach nur ne app zum installieren der firmware ist, und nicht das update selbst...kann mir vorstellen, dass es sich dass update erst beim ausführen der app zieht...und somit immer das neuste...
(keine ahnung ob es so ist, aber ist mir letztens so in den sinn gekommen)

Mfg.
Deco

Also bei mir findet er kein update auch nicht unter download

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Deco schrieb:
ja, aber dein vorredner meine damit, dass morgen 07.07. Und übermorgen 08.07. Steht...obwohl es kein neues update gibt...

ich rede doch aber nicht von dem Datum was in Klammern steht, sondern von der Versionsnummer...und das ist seit heute ne andere ^^

Wieso findet der bei mir nichts???

NiciN schrieb:
Wieso findet der bei mir nichts???

weil du immer über die cam meckerst und unzufrieden bist gibts für dich kein update mehr!!:p

ja wär gut wenn das mal jemand testet ... weil bei den beiden youtube videos vom test hör ich keinen unterschied :D

hab leider noch kein root...sonst hätte ichs schon lang drauf...da hx schon aus meinem i8910 nen 10klassen besseres handy gemacht hat :D

Ich habe mal eine Frage.Wenn ich hier manche Fotos sehe die in Makro gemacht worden sind,frage ich mich wie die so scharf sein können? Bei mir sind die Bilder extrem unscharf! Wäre nett,wenn mir das einer erklären könnte. MfG,shotek

Entweder gehst du mit dem Handy zu nah ran und dadurch kann es nichtmehr scharfstellen oder du drückst den auslöser obwohl ein rotes viereck erscheint ;)

• Danke
Reaktionen: shotek
Guten Morgen,

ich hab das S2 erst seit einigen Wochen und daher auch noch einige Unklarheiten. Unter anderem würde ich gern die lauten "Knippstöne" ausstellen, wenn man mal ein Foto macht, das nervt bspw. in Ausstellungen massiv die Leute an - ich finde aber nirgends eine Option dazu. Wisst ihr hier was?

Jo

Geht nur mit Root, schau mal im Root-Bereich bei uns, da gibt es einen Thread "nervigen Kameraton entfernen" oder so heisst der.

boardmaster2009 schrieb:
Geht nur mit Root, schau mal im Root-Bereich bei uns, da gibt es einen Thread "nervigen Kameraton entfernen" oder so heisst der.

Falsch nicht nur mit root, es geht auch wenn das handy geflasht ist, und dann auf vibrieren stellen!!!

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Echt ? Hmmm okay, mal wieder was gelernt, habe ein Custom-Rom drauf, da ist der Ton "von Haus aus" schon entfernt.

Außerdem benutz ich die Kamera eh so gut wie gar nicht, von daher :smile:

shotek schrieb:
Ich habe mal eine Frage.Wenn ich hier manche Fotos sehe die in Makro gemacht worden sind,frage ich mich wie die so scharf sein können? Bei mir sind die Bilder extrem unscharf! Wäre nett,wenn mir das einer erklären könnte. MfG,shotek

Entweder bist du zu dicht oder zu weit weg achte drauf das kästchen grün ist, idealer abstand sind ca ab 7cm..das bild wird dann dort scharf wo der focus gesetzt ist und der test wird unscharf, dass ist aber im makro normal

• Danke
Reaktionen: shotek
boardmaster2009 schrieb:
Echt ? Hmmm okay, mal wieder was gelernt, habe ein Custom-Rom drauf, da ist der Ton "von Haus aus" schon entfernt.

Außerdem benutz ich die Kamera eh so gut wie gar nicht, von daher :smile:

Ja echt, grins, ich flashe bisher nur und roote nicht, wie gesagt wenn du dann auf vibrieren stellst ist der ton weg

Was flashed du denn? Die meisten erhältlichen Cutom-ROM enthalten nämlich root.

Frage ich mich auch gerade :blink: