[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
Meichiii schrieb:
Kanns sein, dass das fw update aus dem samsung appstore verschwunden ist?

Finde es nicht mehr....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja aber schon länger nicht erst seit gestern

lynx2k50 schrieb:
Ja ist es. Schon seit gestern. Ist auch nicht regionsspezifisch sondern global, suchen lohnt also nicht.

Schön, und warum sagt mir das keiner? Dann brauch ich auch nicht suchen :p

Weil ich nicht wusste das es komplett raus ist ich dachte das kommt weil ich schon die neuste version habe, das ich es nicht mehr finde..

• Danke
Reaktionen: Hamst0r und kedelux
Ist das normal dass das Handy beim Filmen in der höchsten Auflösung anfangs bis zu 5 Sekunden braucht zum fokusieren? Auch während des Filmens fokussiert die Kamera öfters neu und benötigt 2-3 Sekunden.

Schau dir mein Video eine Seite vorher an, ein paar mal fokusiert er schon neu, aber nicht so schlimm als wäre es mir besonders aufgefallen.

Also bei mir focussiert er schön öfter, leider braucht er manchmal ein bischen älnger so das ich dann ne zeit ein unscharfes bild habe...

Hier mal ein Video von mir mit meinem SGS 2:

YouTube - ‪Rettungswagen in Menschenmenge bei Rock im Park 2011‬‏

Achtung, Boxen etwas runter drehen ;)

Hier sieht man schön, dass er am Anfang Probleme hat richtig zu fokussieren. Das Problem tritt bei mir sehr oft auf. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kedelux schrieb:
Soweit ich das alles nachgelesen und verstanden habe wäre für dich die
SCEF02 aktuellste FW.

Ich werde meines wohl einschicken da ich im Makromodus keine scharfen Bilder bekomme. Auch bei Barcodeapps bekommt er kein scharfes Bild und ist nur am Fokusieren. Beim Kollegen seinem S2 klappt alles wunderbar. NiciN hatte ja das gleiche Problem und meine Hoffnung war, dass es sich durch ein SW update beheben lässt. Nachdem es jetzt keines mehr im Store gibt muss ich es einschicken.

hab auch nen neues, was verstehst du unter nicht scharf?

wie ist mein macro ?

Anhänge

• 2011-07-04 09.29.23.jpg
    2011-07-04 09.29.23.jpg
    785,4 KB · Aufrufe: 291
Makroaufnahmen sind Nahaufnahmen. Du stellst unter den Fotoeinstellungen die Focusart auf Makro und kannst dann
bis auf ein paar cm an das Objekt und bekommst sehr viele Details aufgenommen. Normal sollte bei allem was
größer als 7 cm ist auch ein scharfes Bild rauskommen. Bei mir ging das aber erst ab ca. 20 cm. Dein Bild ist scharf. Bei
mir könnte man den Text auf dem Quark nicht lesen.

Also mein Macro bei dm voorherigen S2 war besser, hier ist das kästchen sehr oft rot

aber ansonsten gehen die Bilder die im auto modus und soviel fotgrafiere ich im macro ja nicht

Anhänge

• 2011-07-01 16.16.19.jpg
    2011-07-01 16.16.19.jpg
    518,5 KB · Aufrufe: 273
  • 2011-07-01 19.05.46.jpg
    2011-07-01 19.05.46.jpg
    758,7 KB · Aufrufe: 255
  • 2011-07-01 19.07.03.jpg
    2011-07-01 19.07.03.jpg
    933,2 KB · Aufrufe: 323
@ Nici:

Die Bilder sind doch übelst geil, was gibt es denn daran noch auszusetzen ? :mellow:

Es ist eine HANDY-Kamera und keine 1000€-Spiegelreflex, also freu Dich doch einfach mal :thumbsup:

Nein, falsch ich habe nichts auszusetzen, nur hier ist der focus sehr oft rot...bei mmeinem vorherigen war er nur sehr selten rot,das stört etwas, aber ist nicht schlimm
von der quali bin ich schon überzeugt!!

Edit ne klar, ich bin zufrieden,keine frage, war ja nur ne feststellung mit dem focus

Scanda schrieb:
Auch während des Filmens fokussiert die Kamera öfters neu...

Wäre schlimm wenn es nicht so wäre, oder? ;)
Ansonsten hast ja kein scharfes Bild mehr wenn die Kamera nur selten
fokussiert bzw wenn du nen Schwenk machst oder sie bewegst.

Gruß!

Also ich bin der Meinung das mit der MIUI Rom der Fokus besser sitzt und man noch deutlich näher ran kommt.

Das bild ist aus ca 4-5cm geschossen.mit stock rom kam ich nicht so nah ran.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Anhänge

• uploadfromtaptalk1309881077599.jpg
    uploadfromtaptalk1309881077599.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 249
ne so dicht würde ic auch nicht ran kommen...

NiciN schrieb:
Also bei mir focussiert er schön öfter, leider braucht er manchmal ein bischen älnger so das ich dann ne zeit ein unscharfes bild habe...

Genau, hab ich auch. Für mich ist der Autofokus fürn Popo. Das Fussballvideo wäre bei meinem S2 nicht so geworden, würde ab und zu unscharf sein!

Scanda schrieb:
Hier mal ein Video von mir mit meinem SGS 2:

YouTube - ‪Rettungswagen in Menschenmenge bei Rock im Park 2011‬‏

Achtung, Boxen etwas runter drehen ;)

Hier sieht man schön, dass er am Anfang Probleme hat richtig zu fokussieren. Das Problem tritt bei mir sehr oft auf. :(

Ja so habe ich das auch. Bei sehr guten Wetter und wenn man es ruhiger hält gehts aber noch. Kommt vielleicht auch auf das verwendete Kameramodul an.
Bei Bildern hab ich überhaupt kein Problem, immer scharf ob normal oder Makro.

Bei mir ist es aber bei SCEF02 und TBEC 28 geblieben

Ich habe folgendes problem
Das bei schlechten verhältnissen die augen der personen wie geister aussehen richtig gruselig und selbst mit einem bild bearbeitungsprogramm bekommst du dass nicht weg..
Ist das bei euch so?? War bei meinem vorherigen gerät auch so
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk