[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
Bleiben ergo nur zwei Möglichkeiten:

a) Schalte nicht auf die Frontkamera um

oder

b) Tausch dein Gerät um, weil K'putt

• Danke
Reaktionen: AndroidNoob23
Dann werd ichs wohl einschicken...das gibts ja nicht, dass eine Kamera einfach nicht geht...

Na dann...danke für die Hilfe ;)

Mal eine blöde Frage...
Ich habe das Litening Rom v1.5 auf meine SGS2 und habe auch gar keine Samsung Apps installiert!?
Wie komme ich zu dem Firmware Upgrade in diesem Fall?
Muss ich unbedingt dieses Samsung Apps installieren oder gibt's eine .apk für das Firmwareupdate zum Download?

meinte, welche app du für gesichtserkennung zum sichern verwendest...

gruss

jore

Visidon AppLock
hab allerdings noch nichts ausprobiern können^^

Vielleicht hat die Frontkamera einfach kein Gesicht erkannt :flapper:
Irgendwo hier im Board gab's einen Code, um die Frontkamera zu testen . . . in den FAQs ?

Hi

ich habe mal ne frage bei der Camera gibt es im foto sowie im film modus die einstellung überprüfen ein aus ich habe leider nirgendwo hier gefunden was das ist kann mir das einer von euch sagen bitte? und ich bin ein völliger noob in sachen android wie bekomme ich ein firmwarenupdate für che camera bräuchte ne anleitung

vielen dank für eure hilfe

• Danke
Reaktionen: S3NS3
gessi2000 schrieb:
Mal eine blöde Frage...
Ich habe das Litening Rom v1.5 auf meine SGS2 und habe auch gar keine Samsung Apps installiert!?
Doch Samsung Apps ist standardmässig aktiviert und lässt sich nur mit "Gewalt" entfernen.

Wie komme ich zu dem Firmware Upgrade in diesem Fall?
Samsung Apps starten, gucken nach dem Camera Update, installieren, den Anweisungen folgen, fertig.

Muss ich unbedingt dieses Samsung Apps installieren oder gibt's eine .apk für das Firmwareupdate zum Download?
Wie gesagt hast du Samsung Apps mit Sicherheit installiert.

Chinno schrieb:
Hi

ich habe mal ne frage bei der Camera gibt es im foto sowie im film modus die einstellung überprüfen ein aus ich habe leider nirgendwo hier gefunden was das ist kann mir das einer von euch sagen bitte?
vielen dank für eure hilfe

Wenn überprüfen aktiviert ist, wird dir nach dem Fotografieren/Filmen direkt das Bild/Video gezeigt, wenn nicht kannst du direkt weitermachen, und siehst es nur unten links als minikleine Vorschau. Hat beides seine Vor- und Nachteile.

Mal allgemein zu der Frage: Sowas kann man auch einfach mal ausprobieren! Wenn's nicht klappt/du es nicht herausfindest, kannst du ja immer noch hier posten;). Und irgendwas zerschießen oder kaputt machen kann man durch ne simple Kameraeinstellung auch nicht, also zählt die Ausrede auch nicht mehr:tongue:

• Danke
Reaktionen: Chinno
Wer sich mal einen Eindruck von der Kamera des SGS2 machen will, bitteschön:

YouTube - ‪Coface Arena Eröffnung Mainz 03.07.2011 in 1080p HD‬‏

Am Ende wo sich die Auflösung plötzlich ändert filme ich mit dem iPhone 4 weiter, da bemerkt man das weitaus bessere Mikro des iPhones. Trotzdem bin ich mit der 1080p Quali mehr als zufrieden wenn man sich mal die restlichen Amateuraufnahmen aus dem Stadion ansieht *g* Owned würde ich sagen :tongue:

Ich habe übrigens Kamerafirmware Cam SCEE09 / Phone TBEC28 und mir wird kein Update in der Samsung App angezeigt, habe ich die neuste Firmware?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: favorite
Moin,
ge... Stadion
ge... Verein (allerdings: "Einmal Löwe - immer Löwe :) )
ge... Video
allein dafür hast Dir das "Danke" verdient.
Damit es auch was zum Thema gibt: hätte ich nicht gedacht, dass man mit dem S2 so gute Videos machen kann. Reicht sicher, wenn man nicht gerade gehobene Ansprüche stellt..:) (mir jedenfalls)

Hamst0r schrieb:
Wer sich mal einen Eindruck von der Kamera des SGS2 machen will, bitteschön:

YouTube - ‪Coface Arena Eröffnung Mainz 03.07.2011 in 1080p HD‬‏

Am Ende wo sich die Auflösung plötzlich ändert filme ich mit dem iPhone 4 weiter, da bemerkt man das weitaus bessere Mikro des iPhones. Trotzdem bin ich mit der 1080p Quali mehr als zufrieden wenn man sich mal die restlichen Amateuraufnahmen aus dem Stadion ansieht *g* Owned würde ich sagen :tongue:

Ich habe übrigens Kamerafirmware Cam SCEE09 / Phone TBEC28 und mir wird kein Update in der Samsung App angezeigt, habe ich die neuste Firmware?

Kann man die ton qualität bei der aufnahme irgendwie verbessern? habe bei jmd. gelesesen das er die samplingrate von 22k auf 44khz beim sgs 2 hochgesetzt hat. hatte glaub was mit dem litening rom zu tun ? von nokia handys bin ichs gewöhnt das selbst wenn brachial laute musik läuft das meiste noch zu verstehen ist.

What you can expect… : HX CUSTOM ROMS

Das sollten wir mal ausprobieren.

Mir hat immer noch keiner gesagt, ob ich die aktuelle Firmware für die Kamera habe und falls nicht, warum mir das Update nirgendwo angezeigt wird^^

Soweit ich das alles nachgelesen und verstanden habe wäre für dich die
SCEF02 aktuellste FW.

Ich werde meines wohl einschicken da ich im Makromodus keine scharfen Bilder bekomme. Auch bei Barcodeapps bekommt er kein scharfes Bild und ist nur am Fokusieren. Beim Kollegen seinem S2 klappt alles wunderbar. NiciN hatte ja das gleiche Problem und meine Hoffnung war, dass es sich durch ein SW update beheben lässt. Nachdem es jetzt keines mehr im Store gibt muss ich es einschicken.https://www.android-hilfe.de/members/nicin-32166.html

kedelux schrieb:
SCEF02 aktuellste FW.

Seh ich genau so, nur wo kriegt man die her wenn in der Samsung App kein Update angezeigt wird? Auch das Suchen nach Camera oder Kamera bringt kein Update zum vorschein -.-

kedelux schrieb:
SCEF02 aktuellste FW.

Ich werde meines wohl einschicken da ich im Makromodus keine scharfen Bilder bekomme. Auch bei Barcodeapps bekommt er kein scharfes Bild und ist nur am Fokusieren. Beim Kollegen seinem S2 klappt alles wunderbar. NiciN hatte ja das gleiche Problem und meine Hoffnung war, dass es sich durch ein SW update beheben lässt. Nachdem es jetzt keines mehr im Store gibt muss ich es einschicken.

Stimmt

allerdins hab ich jetzt auch wieder probleme, das ich nicht so ganz dich ran kann wie sonst, dann stellt er nicht scharf....gr...aber was solls ansonstem macht es draussen schöne bilder, und wann benutz ich mal den macro, ausser zum testen, eher selten

Kanns sein, dass das fw update aus dem samsung appstore verschwunden ist?

Finde es nicht mehr....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja ist es. Schon seit gestern. Ist auch nicht regionsspezifisch sondern global, suchen lohnt also nicht.