[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
Hey Leute!

Ich war heute auf der Eröffnungsfeier der Coface Arena in mainz, 30 000 menschen, ich hab 12,4 gb hd 1080 p material mit meinem sgs2 gedreht und kann nun wirklich sagen, dass die kameraquali endgeil ist. Sie kommt in der tat ans iphone 4 ran von der bildqualität, nur das mikro vom iphone ist deutlich besser. Ich lade das video gerade hoch :)

Sent from my iPhone4 using Tapatalk

Hamst0r schrieb:
Hey Leute!

Sie kommt in der tat ans iphone 4 ran von der bildqualität, nur das mikro vom iphone ist deutlich besser. Ich lade das video gerade hoch :)

Die Kamera von unserem Galaxy S2 ist alleine schon von den technischen Daten her allemal besser als das eiPhone. Das Apple Crap Teil hat z.B. kein Full HD.

Hamst0r zeigt noch gewisse Züge eins Apple-Fanboys, das kann man erkennen, wenn man sich mal so seine anderen Postings anschaut.

So langsam erkennt er aber scheinbar, dass das SGS2 dem faulen Apfel in allen Belangen überlegen ist :thumbup:

Ich denke, er hat bald endgültig die Seiten gewechselt :tongue:

Ich versuche halt neutral zu sein :) die bildqualität des sgs2 ist nicht besser als die des iphones, sie ist ähnlich gut. Die auflösung vom sgs2 ist höher das stimmt, dafür ist beim iphone der aufgenommene sound besser. Hihi :o)

Mir reicht die Tonqualität unseres Galaxy aus. Wenn man eine noch höhere Qualität des Tons möchte, kann man eine gemoddete Kamerafirmware ausprobieren:

HX CUSTOM ROMS

Habe mit diesem Modder mit meinem alten Symbian Samsung i8910 bereits gute Erfahrungen gemacht.

P.S.: Bestimmt kannst Du Dein eiPhone endgültig "überwinden", wenn Du mit ihm nicht mehr via Tapatalk postest ;-)

Leider schickt o2 mir keine Simkarte, und da das Eiphone eine Micro Sim hat, mies gelaufen :razz:

Aber deswegen liebe ich Android, wegen den genialen Modifikationen. Ich werds gleich mal testen, weil mich das Mikro noch nicht so begeistert ;)

Hamst0r schrieb:
Hast du denn schon das kameraupdate gezogen?

Btw: wo kann ich denn das kamera update laden? Im samsung app wird kein update angezeigt, auch nicht wenn ich nach camera suche?

Warscheinlich hast du schon die neuste, dann findest du sie im markt nicht, geht mir auch so,

die neuste endet mit ef

NiciN schrieb:
Warscheinlich hast du schon die neuste, dann findest du sie im markt nicht, geht mir auch so,

die neuste endet mit ef

meine ist scee09, aber ich find leider auch nichts neues :confused2:

Hi,

ich habe auch

Cam FW ver: OCED11
Phon FW ver: OCED11

und bekomme bei Samsung.Apps nichts angezeigt.
Schon irgendwie komisch

kedelux schrieb:
Hi,

ich habe auch

Cam FW ver: OCED11
Phon FW ver: OCED11

und bekomme bei Samsung.Apps nichts angezeigt.
Schon irgendwie komisch

schau einmal bei der Samsung-App unter Downloads

Danke für die Antwort aber leider gibts da nur mein FastCam was ich mal
runtergeladen habe und über die Suche und bei den Hilfsprogramme gibts auch nichts.
Bin sogar schon alle Anwendungen durchgegangen aber nirgendswo was mit Camera zu finden.

Sehr seltsam.

ich musste auch erst auf "Neu" klicken und dort auch einige male runterscrollen und auf "weitere" klicken, bis ich es letztendlich angezeigt bekommen habe...

hm komisch, gib mal im samsung app in der suche kamera update ein

vielleicht wurde es ja auch zurückgezogen?

Ich hab das Galaxy S2 schon ne Weile, jetz wollte ich mit einer App für Gesichtserkennung meine Apps eben sichern, allerdings kommt immer die Meldung: Kamerafehler. Habs auch in der Kamera-App probiert, genau dieselbe Meldung. Die Rückkamera funktioniert allerdings einwandfrei...dann hab ich Camera Firmware Update ausprobiert, hab aber schon die aktuellste drauf. Restart natürlich auch ausprobiert. Dann hab ich auf Werkszustand zurückgesetzt und der Fehler ist immer noch vorhanden.
Jetzt seh ich nur noch 2 Varianten: entweder einschicken oder ne neue FW flashen (hab im Moment die orig. T-Mobile KE3 drauf).
Was meint ihr, könnte Flashen noch helfen? Sonst schick ichs gleich ein...

NiciN schrieb:

kommt ebenfalls nichts...

BigBug schrieb:
ich musste auch erst auf "Neu" klicken und dort auch einige male runterscrollen und auf "weitere" klicken, bis ich es letztendlich angezeigt bekommen habe...

hab grad so oft wie es geht auf "weiter" geklickt, kam auch nichts...

da kann man nur hoffen, dass es wirklich nur nicht angezeigt wird, wenn man die neuste firmware hat (was ich mir nicht vorstellen kann)

ich kann mir aber vorstellen, dass samsung vll wieder ein neues Firmware-Update in das installer programm einbindet, und es vll deshalb vorerst aus den Samsung Apps genommen hat...:unsure:

mfg.
Deco

....ich stand gerade vor dem gleichen Problem.

Es half in der Samsung-App durch drücken Menü,dann Download. Hier hatte sich das Firmwareupdate versteckt.

Sicherlich lag es daran,dass ich dieses App bereits geladen hatte.

NiciN schrieb:

LÖL.. Stimmt... und die letzte "Kies" gibts auf der Samsung-HP auch nicht mehr.... (404 - Page not Found)

ich kann dir zwar nicht helfen, wüsste aber gerne, welche app du dafür verwendest..

gruss

jore

Die ganz normale Kamera-App...sobald ich auf Frontkamera umschalte kommt die Meldung :(

ich denke die wurden wohl zurückgezogen anders kann ich mir es nicht erklären...