[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

  • 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

  • Ja

    Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

    Stimmen: 479 50,6%

  • Umfrageteilnehmer
    946
CrAzyPsych0 schrieb:
Echt unglaublich das manche wegen Kameraklackern reparieren lassen.
Schon das man sich über einen Reddot aufregt den man sowieso nicht sieht ist schon lächerlich, aber ein Klackern? Und wo hat bitte jemand berichtet das sein repariertes Gerät ohne Klackern zurückkam?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk


Wenn du mich damit meinst dann liegst du falsch.
Mir geht es nicht um das klackern sondern eher um den Pixelfehler.
Aber die tauschen das nicht um wegen 1 Pixelfehler und das klackern könnte dann ein anderer grund sein damit ich mein Gerät umtauschen kann bei Media Markt.


Gruß
favorite
 
Kamera Probleme Seite 16 - Samsung Galaxy S2 - Android Forum
Nummer 308.
Nummer 322.

Sind nur zwei die ich mir jetzt auf die Schnelle rausgesucht hab, aber Ihr könnt gerne nochmals den ganzen Thread lesen.
Und jaaaa, man muss nicht alles glauben was da steht, und Ihr habt zigtausend Argumente dagegen, und die schwätzen ja nur etc pp....mir vollkommen latte.

Es scheint zu beheben sein=Hardwaredefekt, belügt Euch ruhig selber weiter, man muss ja nichts versuchen, ist ja nen Fehler der keinen stört....

Und anscheinend wurde das Kameramodul getauscht....weist auch ned auf nen Fehler hin, das machen die nur aus Spaß...

Aber nein, Moment, die Betroffenen haben den Fehlerbericht nicht eingescannt und notariell beglaubigen lassen...hmmm...stimmt, ist alles nur Geschwätz, das Klackern ist normal, und stört eh nicht, bloß nicht von solchen Berichten irgendwie verunsichern lassen, alles nur Lügen die das SGS2 in den Dreck ziehen wollen....oO
 
Zuletzt bearbeitet:
ArmedAnger schrieb:
Sind nur zwei die ich mir jetzt auf die Schnelle rausgesucht hab, aber Ihr könnt gerne nochmals den ganzen Thread lesen.
Und jaaaa, man muss nicht alles glauben was da steht, und Ihr habt zigtausend Argumente dagegen, und die schwätzen ja nur etc pp....mir vollkommen latte.
Warum trollst du hier eigentlich rum? Ist dir langweilig? Du hast doch schon mehrfach erklärt, dass das S2 nur Schrott ist und du es deswegen zurückgeschickt hast. Was willst du also noch hier?

ArmedAnger schrieb:
Es scheint zu beheben sein=Hardwaredefekt, belügt Euch ruhig selber weiter, man muss ja nichts versuchen, ist ja nen Fehler der keinen stört....
Die haben halt im Austausch ein Modell mit einem Kameramodul von einem anderen Hersteller bekommen. Die im ServceCenter sind ja auch nicht dämlich, wenn der Kunde das Klacken reklamiert bekommt er halt das andere Kameramodul, weil sonst hätten sie das Gerät in ein paar Tagen mit der gleichen Reklamation wieder auf dem Tisch.

Aber deswegen ist das Klacken noch lange kein Defekt. Die Frage, was denn an der OC Kamera nicht funktioniert, hast du ja auch noch nie beantwortet. Kannst du auch gar nicht, sie funktioniert nämlich einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Markus_1978 und doesdroid
favorite schrieb:
Wenn du mich damit meinst dann liegst du falsch.
Mir geht es nicht um das klackern sondern eher um den Pixelfehler.
Aber die tauschen das nicht um wegen 1 Pixelfehler und das klackern könnte dann ein anderer grund sein damit ich mein Gerät umtauschen kann bei Media Markt.


Gruß
favorite

Von der Idee kannst dich gleich mal verabschieden :biggrin: . Wenn du es zur Reparatur beim Media Markt aufgibts werden die dir mit Sicherheit kein neues/anderes Gerät zum Austausch geben....du wirst dein altes mit deiner alten IMEI Nummer repariert wieder bekommen --> somit auch mit Pixelfehler...und falls Sie das Kameramodul wirklich tauschen bekommst du dein Gerät womöglich sogar mit einem sichtbareren Red Dot zurück....ist also ein Teufelskreis....übrigens die Modelle mit OC sind erfahrungsgemäß deutlich weniger vom Red-Dot befallen als die SC- Cams...
 
Zuletzt bearbeitet:
marco_1 schrieb:
Von der Idee kannst dich gleich mal verabschieden :biggrin: . Wenn du es zur Reparatur beim Media Markt aufgibts werden die dir mit Sicherheit kein neues/anderes Gerät zum Austausch geben....du wirst dein altes mit deiner alten IMEI Nummer repariert wieder bekommen --> somit auch mit Pixelfehler...und falls Sie das Kameramodul wirklich tauschen bekommst du dein Gerät womöglich sogar mit einem sichtbareren Red Dot zurück....ist also ein Teufelskreis....übrigens die Modelle mit OC sind erfahrungsgemäß deutlich weniger vom Red-Dot befallen als die SC- Cams...


Wer hat gesagt das ich es bei Media Markt reparieren lassen will? :)
Wenn ich zu Media Markt fahre dann lass ich es umtauschen oder verlang mein Geld zurück wie damals beim beim S1 (da habe ich einfach mein Geld zurück bekommen.. das Gerät hatte nichtmal einen Fehler.. Aber ich wollte mir nach 1Woche das Nexus One kaufen was mir damals besser gefallen hat.. Deswegen die Rückgabe).

Falls das mit dem klackern nicht reicht hol ich den Red-Dot auch ins Spiel falls das auch nicht reicht kommt der Pixelfehler und bei 3sachen glaub ich kaum das Media Markt mir das gerät nicht umtauscht.

Bin mir aber noch nicht sicher ob ich es umtauschen will. Mal schauen..


Gruß
favorite
 
favorite schrieb:
Wer hat gesagt das ich es bei Media Markt reparieren lassen will? :)
Wenn ich zu Media Markt fahre dann lass ich es umtauschen oder verlang mein Geld zurück wie damals beim (SGS1).

Falls das mit dem klackern nicht reicht hol ich den Red-Dot auch ins Spiel falls das auch nicht reicht kommt der Pixelfehler und bei 3sachen glaub ich kaum das Media Markt mir das gerät nicht umtauscht.

Bin mir aber noch nicht sicher ob ich es umtauschen will. Mal schauen..


Gruß
favorite

Wenn du dich noch innerhalb der 14 Tage nach Kauf befindet könnte es je nach Verkäufer funktionieren. Sobald du aber außerhalb dieses Zeitraumes versuchst umzutauschen/zurückzugeben hast du keine Chance...spreche aus Erfahrung...habe nämlich genau das versucht... :winki:
 
Jep.
Aber ich hab das Gerät erst am Mittwoch von Media Markt gekauft.
Hab mich auch mit dem Verkäufer unterhalten falls was mit dem Gerät nicht stimmt das ich es zurück bringe.
Und er meinte "Ja ok, aber bitte keine 2wochen warten sondern sofort zurück bringen" :).
 
Hat zwar nicht etwas direkt mit der Kamera zu tun, allerdings haben meine Freundin und ich uns gleichzeitig das S2 bei Saturn geholt. Meins lief 1A, ihres ist ständig hängengeblieben und das bei identischer Software etc.
Am nächsten Tag im Saturn vorgezeigt, Hardwarefehler festgestellt, umgetauscht und nun ist alles ok.
 
NiciN schrieb:
Geht auch wenn du auf vibrieren stellst...

Das stimmt leider nicht. Auch wenn man auf Vibration stellt, ist der Auslöseton zu hören.

Viele Grüße,
Capo
 
treib0r schrieb:
Hat zwar nicht etwas direkt mit der Kamera zu tun, allerdings haben meine Freundin und ich uns gleichzeitig das S2 bei Saturn geholt. Meins lief 1A, ihres ist ständig hängengeblieben und das bei identischer Software etc.
Am nächsten Tag im Saturn vorgezeigt, Hardwarefehler festgestellt, umgetauscht und nun ist alles ok.

Wie haben die denn vor Ort im Saturn mal kurz ein Hardwarefehler festgestellt ? :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frage jetzt hier mal, weil im nachbarforum keiner auf meine frage antwortet...
kann man die Kamera - Firmware downgraden??
Ich hab die vor 2 Tagen aktualisiert, und seit dem sind die Bilder so sehr verschwommen, dass ich eigentlich nicht mehr fotografieren will!!!
gibt es vllt jemand der ne .apk hat die ich verwenden kann?
an der hotline meinte man nur, man sollte ein fully rest machen mit folgender eingabe : *2767*3855#
nachteil bei der geschichte, der komplette interne speicher wird gelöscht! und darauf hab ich keine bock, die sicherungen per kies lassen ja wohl nicht meine ordnung auf meinem Galaxy
und ne garantie dass die kamera wieder so ist, wie soll gibt es auch keine. er meinte damit würden aber auch fehler behoben werden!

bin momentan echt mies drauf =(
 
ich habe mich nun leider auch mit dem umstand abgefunden mein handy einzusenden aufgrund des geklackers. und ich bin extremst angepisst ob dieses umstandes.
ot: gibts noch andere gründe warum man hardware bemängeln sollte, vom display mit gelbstich abgesehen? (wovon ich glücklicher weise nicht betroffen bin)
 
alterego schrieb:
ich habe mich nun leider auch mit dem umstand abgefunden mein handy einzusenden aufgrund des geklackers. und ich bin extremst angepisst ob dieses umstandes.
ot: gibts noch andere gründe warum man hardware bemängeln sollte, vom display mit gelbstich abgesehen? (wovon ich glücklicher weise nicht betroffen bin)

Der Red-Dot ist anscheinend nicht softwareseitig zu beheben.
Und evtl nen zu großer Staubfängerspalt am unteren Rand, je nachdem wo er sich befindet, ist aber auch anscheinend recht verbreitet...

Sonst gibts da denke ich ned viel, ich glaube nicht das die Hitzeentwicklung nen Grund darstellt, k.A.
 
  • Danke
Reaktionen: alterego
Hatte jetzt zich weiße Wände fotografiert. Mit Blitz, ohne Blitz, bei gutem Licht, bei schlechtem...

Vorher hatte ich einen ganz leichten "Red Dot". Seit dem Firmware Upgrade vom 22.06. habe ich keinerlei "Red Dot" mehr und das zoomen ist noch schneller und zuverlässiger.

Ich denke, ich hatte Glück. Das Kameramodul, das ich habe, scheint wohl das Modul zu sein mit den wenigsten Fehlern. Klackern hatte ich niemals...

Meine Firmware:

TBEF04
TBEC28
 
  • Danke
Reaktionen: uzz
alterego schrieb:
ich habe mich nun leider auch mit dem umstand abgefunden mein handy einzusenden aufgrund des geklackers. und ich bin extremst angepisst ob dieses umstandes.
Darüber kann man nur den Kopf schütteln. Kein Wunder das echte Reperaturen so lange dauern, wenn immer Leute wegen nichts Ihr Gerät einschicken.
Es gibt soviele Kameras mit Klackern (nicht nur bei Samsung), aber hier solls ein Defekt sein? Und das obwohl die Kamera ansonsten einwandfrei funktioniert?
Ich hoffe das solche Leute das Gerät einfach ausgetauscht bekommen und dann eines kriegen mit hässlichem Farbstich und sich richtig drüber ärgern können.

ot: gibts noch andere gründe warum man hardware bemängeln sollte, vom display mit gelbstich abgesehen? (wovon ich glücklicher weise nicht betroffen bin)
Das Klackern ist alles andere als ein Grund. Ein starker Farbstich kann ein Grund sein, das hängt von der Intensivität ab.

Und ein Reddot ist auch kein Umtauschgrund.

Frag mich echt wo manche hier das Denken verlernt haben.


Achja
Der Red-Dot ist anscheinend nicht softwareseitig zu beheben.
Man kann es softwareseitig nur etwas verbessern. Deswegen hat auch jede 100€ solch einen Reddot.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alterego, nd0ne und DMX
Kann dir eigentlich nur zustimmen, diese ständige Hysterie und das verunsichern von Leuten ist in der letzten Zeit schon ziemlich aus dem Ruder gelaufen. Wenn ich dann höre wie teilweise Leute sich 7-10 Austauschgeräte schicken lassen ist es kein Wunder wenn irgendwann Shops wie Amazon ihre Spielregeln ändern und es richtigen Käufern schwerer machen werden die Probleme haben.

Manche Sachen sind durchaus berechtigt und mit Displayfehlern würde ich auch nicht gerne leben aber Sachen wie das Klackern oder andere Kleinigkeiten sind es wirklich nicht wert. Vorallem da bis heute nichtmal bestätigt ist das es sich um Fehler handelt sondern einige Leute sich das dazu dichten, oder hat jemand eine offizielle Aussage oder Fakten das diese Kameramodelle schlechte sind und Fehler aufweisen? Entschuldigt den Offtopic, aber wenn so ein Schwachsinn nicht dauernd die Runde machen würde hätten wir in diesen Topics mindestens 50% weniger Posts und man könnte das wichtige im Auge behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Alf aus Mannheim und CrAzyPsych0
DMX dann entschuldige bitte, dass Samsung es einfach nicht packt sich auf eine anständige Art und Weise sich zu äußern, was okay an dem Smartphone ist und was nicht. Amazon ist nur der Händler, die müssen damit leben, sollen die mal Samsung an den Haaren ziehen.

Hatte schon Dinge gelesen, von wegen ein Samsung Supportmitarbeiter meinte es gibt kein Reddot-Problem, das solle man doch bitte selber in den Kameraeinstellungen ändern bezüglich Weißabgleich und so.

Dann müssen die bei einem 500€-Gerät damit rechnen, dass es so viele zurückschicken.
Noch geht das nämlich problemlos per Fernabsatzgesetz oder wie das heißt.


Ich habe auch den Reddot, habe mich aber damit abgefunden, da die 3 anderen Geräte, dich ich hatte, AUCH den Reddot hatten und am 2 davon das gelbliche Display hatten und alle 3 waren linksseitig heller, also hatten den extremen Farbunterscied von links nach rechts.
 
  • Danke
Reaktionen: uzz und ArmedAnger
ichlernungern schrieb:
DMX dann entschuldige bitte, dass Samsung es einfach nicht packt sich auf eine anständige Art und Weise sich zu äußern, was okay an dem Smartphone ist und was nicht. Amazon ist nur der Händler, die müssen damit leben, sollen die mal Samsung an den Haaren ziehen.
Ich höre zum ersten mal, das jemand fordert, das der Hersteller doch bitten sagen soll, ob ein Klackern ein Problem ist.
Wie schon gesagt haben soviele andere Kameras ebenfalls ein Klackern und noch nie wurde sich drüber beschwert.

Hatte schon Dinge gelesen, von wegen ein Samsung Supportmitarbeiter meinte es gibt kein Reddot-Problem, das solle man doch bitte selber in den Kameraeinstellungen ändern bezüglich Weißabgleich und so.
Da hat der Supportmitarbeiter doch vollkommen recht. Ein Problem ist der Reddot nunmal nicht und durch Weißabgleich und Belichtung lässt der sich auch durchaus korrigieren.

Dann müssen die bei einem 500€-Gerät damit rechnen, dass es so viele zurückschicken.
Noch geht das nämlich problemlos per Fernabsatzgesetz oder wie das heißt.
Nur wegen Leuten die ein einwandfrei funktionierendes Gerät fünfmal zurückschicken, wird es dieses Gesetz vielleicht bald nicht mehr geben.

Ich habe auch den Reddot, habe mich aber damit abgefunden, da die 3 anderen Geräte, dich ich hatte, AUCH den Reddot hatten und am 2 davon das gelbliche Display hatten und alle 3 waren linksseitig heller, also hatten den extremen Farbunterscied von links nach rechts.
Aha.
 
ichlernungern schrieb:
Ich habe auch den Reddot, habe mich aber damit abgefunden, da die 3 anderen Geräte, dich ich hatte, AUCH den Reddot hatten und am 2 davon das gelbliche Display hatten und alle 3 waren linksseitig heller, also hatten den extremen Farbunterscied von links nach rechts.

Aber gut das es keine hohe Fehlerquote gibt :)

Die xyz an die Macht....
 
  • Danke
Reaktionen: uzz

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
750
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
859
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten