[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
favorite schrieb:
Das heißt meine is dann auch defekt oder wie?
beim öffnen kommt das klacken 2x und beim schließen 1x.

Gruß
favorite

Also bei mir kommt es nur 2x beim öffnen beim schließen kommt bei mir gar nichts!

Ich sollte dann mal zu Media Markt fahren und umtauschen wenn es ein defekt ist.

favorite schrieb:
Ich sollte dann mal zu Media Markt fahren und umtauschen wenn es ein defekt ist.

Moment....nicht zu voreilig....also ich verfolge die Thematik jetzt schon seit längerem und bis heute kann noch keiner sagen ob es sich auch wirklich um einen Defekt handelt oder ob es bei den OC-Kameras (Sony) normal ist !

Fakt ist, dass alle OC-Cams dieses 2-mal Klackern beim Starten der Camera-App haben. Habe auch so eine Cam.

Achso.
Ich hab auch so eine OC Kamera weil meine Firmware lautet irgendwas mit OC

marco_1 schrieb:
Moment....nicht zu voreilig....also ich verfolge die Thematik jetzt schon seit längerem und bis heute kann noch keiner sagen ob es sich auch wirklich um einen Defekt handelt oder ob es bei den OC-Kameras (Sony) normal ist !

Fakt ist, dass alle OC-Cams dieses 2-mal Klackern beim Starten der Camera-App haben. Habe auch so eine Cam.

Falsch.

Jeder der es wengen des Klackerns einschickte bekam ein "Klackerfreies" Gerät zurück.

Ergo muss es ein Hardwaredefekt sein, warum sonst sollte Samsung das dann "ausbessern"/reparieren?

Ergo einschicken oder tauschen, da erwiesenermaßen ein Defekt vorliegt.

Wer es nicht glaubt, schaut in andere Foren, da wurde dies schon zig mal bestätigt.

Oder lebt mit dem Fehler, Eure Sache.

marco_1 schrieb:

Nicht ganz richtig, denn wenn sie eingeschickt wrden kommen sie ihne klackern zurück!!

ArmedAnger schrieb:
Falsch.

Jeder der es wengen des Klackerns einschickte bekam ein "Klackerfreies" Gerät zurück.

Ergo muss es ein Hardwaredefekt sein, warum sonst sollte Samsung das dann "ausbessern"/reparieren?

Ergo einschicken oder tauschen, da erwiesenermaßen ein Defekt vorliegt.

Wer es nicht glaubt, schaut in andere Foren, da wurde dies schon zig mal bestätigt.

Oder lebt mit dem Fehler, Eure Sache.

Die Frage ist jetzt was Samsung an den eingeschickten Geräten macht !? Tauschen die die komplette Cam oder regeln sie softwaremäßig nach .

Haben die Leute, welche die Cam wegen des Klackerns eingesendet haben, das Handy wieder mit einer OC-Cam bekommen oder mit einer SC ?

Also doch ein Hardwaredefekt.
Gut dann fahr ich heute zu Media Markt und lass es mir umtauschen.

Oder muss ich das Gerät einschicken? Also zu Samsung

favorite schrieb:

Du darfst nicht alles glauben, was einige hier erzählen.

Seh ich auch so, erzählen kann ich auch vieles im Internet. Da würde ich schon gerne mal konkrete Quellen sehen und vorallem auch das nach einer Reparatur die Geräte mit den gleichen Kameramodellen sowie Firmwares zurückgekommen sind.

favorite schrieb:

Also Media Markt hat scheinbar eigene Reparaturwerkstätten wo du das Gerät innerhalb von 5 Tagen wieder hast --> geht also ziemlich schnell. Wenn du es zu Samsung einschickst kann du dich auf eine längere Wartezeit einstellen.

Hat jemand mit dem Reparaturservice direkt über Media Markt bereits Erfahrung ??

Ist es nun ein Hardwaredefekt oder nicht? Entscheidet euch mal :D

Merkst du nicht, dass es noch nicht schlüssig ist?
Hier und in anderen Foren wird nur spekuliert und nach der Wahrscheinlichkeit bemessen, aber sicher ist sich niemand.
Jeder Verkäufer/Laden/Samsung entscheidet darüber anders, wird aber überwiegend aus Kulanz angenommen.

Wie schon oben beschrieben, musst du selbst entscheiden, ob du damit leben willst oder nicht.
Andere haben ja schon berichtet, dass diverse Kameras ebenfalls klicken haben.

Das klackern stört mich nicht wirklich.
Aber wenn es ein umtausch grund ist dann werde ich das Gerät umtauschen weil ich einen ganz kleinen Pixelfehler habe aber wegen 1Pixelfehler tauschen die das Gerät nicht um.

Und wenn das klackern ein tausch grund ist werde ich es umtauschen :)

Probier es aus, anscheindend ist es für viele ein Grund, mit dem man wohl auch durchkommt.
Fahr zu Media Markt ;)

nd0ne schrieb:
Merkst du nicht, dass es noch nicht schlüssig ist?
Hier und in anderen Foren wird nur spekuliert und nach der Wahrscheinlichkeit bemessen, aber sicher ist sich niemand.
Jeder Verkäufer/Laden/Samsung entscheidet darüber anders, wird aber überwiegend aus Kulanz angenommen.

Wie schon oben beschrieben, musst du selbst entscheiden, ob du damit leben willst oder nicht.
Andere haben ja schon berichtet, dass diverse Kameras ebenfalls klicken haben.

Also lag ich doch mit meiner Aussage am Anfang gar nicht so schlecht :biggrin: ! Es ist einfach noch unklar...die Frage ist wie gesagt was die reparieren hat da schon jemand Erfahrungen damit ? tauschen die die Cam ?

Habe nach dem Update vom 22.6. folgendes:

CAM FW OCEF02
PhoneFW: TBEC28

Echt unglaublich das manche wegen Kameraklackern reparieren lassen.
Schon das man sich über einen Reddot aufregt den man sowieso nicht sieht ist schon lächerlich, aber ein Klackern? Und wo hat bitte jemand berichtet das sein repariertes Gerät ohne Klackern zurückkam?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Lies einfach mal ein wenig, auch wenns Dir schwer fällt.
Es gibt auch andere Foren als dieses, und da wurde es mehrfach berichtet.

CrAzyPsych0 schrieb:
Echt unglaublich das manche wegen Kameraklackern reparieren lassen.
Schon das man sich über einen Reddot aufregt den man sowieso nicht sieht ist schon lächerlich, aber ein Klackern? Und wo hat bitte jemand berichtet das sein repariertes Gerät ohne Klackern zurückkam?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Genau das würde mich auch mal interessieren...hab es nämlich auch noch nirgends hier gelesen. und wie gesagt was dann genau repariert wurde weiß keiner ?!?