[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
favorite schrieb:
Wo finde ich die neue cam fw vom 22.06?

In der Anwendung "Samsung Apps" unter dem Tab "Kategorie" und dort "Hilfsprogramme" ⇒ "Galaxy S2 Camera Firmware Update" :)

flori9100 schrieb:
In der Anwendung "Samsung Apps" unter dem Tab "Kategorie" und dort "Hilfsprogramme" ⇒ "Galaxy S2 Camera Firmware Update" :)

Habe ich mir auch gerade installiert :winki: Aber ich war auch vor dem Update schon sehr zufrieden mit der Kamera.

Mein Red Dot ist nach dem letzten Update auch ganz weg. Ich bilde mir zwar ein, dass ich einen leichten rötlichen Schimmer immer noch sehe, aber das ist wohl eher Einbildung und jemand der von dem Red Dot Problem noch nie gehört hat, würde es niemals sehen ;)

Also bei mir ist der Reddot immernoch vorhanden, aber meines Erachtens wesentlich schwächer geworden. Sieht so aus als hätte Samsung da Softwaremässig doch noch etwas erreichen können.

CAM FW OCED11
Phone FW TBEC28

Was bedeutet das nun für mich? Habe mich damit noch nie beschäftigt. Flashe eher Custom Rom`s

ist das die neueste oder muss man noch updaten, frage weil custom rom ..

TBEE08

neuste ist wohl EF02.
Ob es die für TB gibt weiß ich aber nicht. Für OC und SC gibt es die jedenfalls.

Ich habe nun ebenfalls die aktuellste fw für meine cam installiert:
ISP Ver: Fujitsu: M5MOLS
Cam FW Ver: OCEF02
Phone FW Ver: TBEC28

Was mir als gravierende negative auswirkung aufgefallen ist:
Wenn ich die Cam anlasse und das handy in den "standby" geht, benötige ich leider ebenfalls die hier schon bemerkten "ca 5 sekunden", gefühlt eher "ca 10 sekunden" bis das tel aufwacht/die cam nutzbar ist.

sehr lästig.

Hab das eben mal gestestet, bei mir war gleich alles verfügbar, ohne die 5sec.

• Danke
Reaktionen: alterego
kurioser weise bei mir in dieser minute indoor ebenfalls die cam sofort verfügbar (keine hänger, nichts).
gestern war das outdoor ganz anders. man hätte denken können, das tel hat sich aufgehängt.
allterdings war der akku gestern bei <30%. im vergl dazu jetzt im moment bei ca 44%.
scheint also nichts mit der fw zu tun zu haben.

Bei mir ist der Akku gerade auf 90%. Kann es ja später nochmal testen, wenn er bei 20% ist.

Vielleicht ne doofe Frage aber wo sehe ich die Cam FW Version?

Ich bin jedenfalls seit dem 22.6.11 Update bei Stock KE2 mit den Fotos sehr zufrieden. Top Quali für so eine super mini Cam im Handy die man immer bei hat.
Videomäßig stört mich halt noch der suboptimale Autofokus aber auch der ist scheinbar besser geworden. Sind jedenfalls echt guckbar die Videos. Hab extra nochmal ein alten geschaut und da ist es noch nonstop unscharf geworden. Sag mal so: Fürn Handy - Full HD - schon sehr geil. Vielleicht wirds ja noch besser aber bin so auch zufrieden :)

S3NS3 schrieb:
Vielleicht ne doofe Frage aber wo sehe ich die Cam FW Version?

gibt keine doofen fragen, nur menschen die nicht lesen wollen ;)
steht im ersten posting dieses threads.

*#34971539# im dialer eingeben

ps: man kann auch in threads suchen ;)

Dank euch!

Also ich hab nun:

SCEF02
TBEC28

Was mir gerade aufgefallen ist, das wenn man auf den Screen tippt um was zu Focusieren, dann geht der Blitz kurz mit an :blink:

Habe nun auch

OCEF02
TBEC28

incl. Red Dot (was mich aber net weiter stört)
klackern der Cam (was mich auch net beunruhigt, solange die Cam geht :D)

Wenn der Blitz auf "ein" steht geht der mit an, ja ;)

Ja ok aber beim Focusieren? Also wenn man auf nen Bereich auf dem Display tippt um das scharf zu stellen? Nungut dann abgehakt als:" Not a bug ... a feature" :D

Wenn der Blitz nich auf automatisch oder aus steht, dann geht der natürlich mit an...oder wie willst du in der Nacht sonst fokussieren? ;)

Hab eben mal Bilder gemacht mit der neuen FW und hier angehängt (unbearbeitet) ... was auffällt, der achso schreckliche Red Dot tritt (zumindest bei mir) nur auf wenn ich in meiner Ecke am PC sitze, und das Licht nur von hinten kommt (also eher schlechte Lichtverhältnisse). Auf den Bildern draußen tritt dieser bei keiner weißen Wand auf.

Bilder kommen gleich muss se erst uppen :D

Zuletzt bearbeitet: