[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
NiciN schrieb:
Ich verstehe nicht warum die Updates rausgeben, ist ja schon das 2., wenn sich doch nichts ändert, was soll dass????Verstehe ich nicht!!

Weil es sicher Änderungen/Fehlerbereinigungen im Hintergrund gibt, die du aber nicht siehst.

Darf ich mal fragen, was ihr alle erwartet ? Die Kamera ist doch für eine Handykamera zum Schnappschüsse schießen sensationell gut, was soll denn da noch verbessert werden ? :blink:

• Danke
Reaktionen: asf2009
nun ja gut
koennten zumindest n kurzen changelog dazuschreiben:)

Nach Update: TBEF04 / TBEC28

Bei mir deutliche Verbesserungen, Red Dot viel besser, kaum noch zu sehen. Autofokus besser, zuverlässiger und gefühlt schneller, da bin ich mir aber nicht sicher. Bei Makroaufnahmen komme ich näher ans Motiv.

Das erste Update hat auch bei mir keine spürbaren Verbesserungen gebracht.

Es ist zwar nur eine Handy Kamera und ich selbst erwarte bestimmt keine professionell nutzbare Video und Fotofunktion aber solche Bugs sollten nicht sein. Was nutzt die bessere Cam wenn man Sie "nicht nutzen" kann?!
Wäre der gruselige Autofokus im Video nicht könnte man schon ein Full HD Urlaubsvideo mit machen. Die Bild und Videoquali ist nämlich der Hammer für ein Handy! Und ich kenne mich schon was aus, habe auch eine NEX5 mit mehreren Objektiven.

Finds halt schade und finde richtige Bugs dürfen nicht sein. Wenn es das neue Update verbessert freu ich mich drauf :) vielleicht bemühe ich auch Odin... puh, ungern ;)

Ich habe doch auch nicht gesagt das ich mit der cam unzufrieden bin, ich sage nur das das Update sichtbar nichts verändert hat, das ist alles...

S3NS3 schrieb:
Finds halt schade und finde richtige Bugs dürfen nicht sein. Wenn es das neue Update verbessert freu ich mich drauf :) vielleicht bemühe ich auch Odin... puh, ungern ;)
Für das Firmware-Update der Kamera brauchst du weder Odin noch Kies. Einfach in den Samsung Apps herunterladen und installieren, das ist schon alles.

hab jetzt auch CAM OCEF02 und PHONE TBEC28 und finde der red dot ist fast verschwunden...von 10 bildern, war er noch auf einem zu sehen..

gruss

jore

hab mal eine Frage.
ich bekomme bei meiner Kamera vom SGSII immer den Fehler "Warnung: Kamerafehler" und es funktioniert nichts.
was kann icht tun?

Ich habe auch die neue Camapp und muss sagen, dass es wirklich besser geworden ist. Der rote Dot ist bei mir nicht mehr da. Es gibt meiner Meinung nach trotzdem einen leichten Rotstich über das ganze Bild verteilt. Aber nur minimal.

Das Klacken kommt mir aber irgendwie lauter vor. Kann auch normal sein. Wobei es mich mitlerweile echt nervt.

währe jemand so freundlich und würde das aktuelle update zur verfügung stellen?
ich nutze das cognition mod und möchte deswegen nicht extra die stock fw flashen.
alternativ wäre die samsung market app eine schöne lösung.
für alternative vorgehensweisen währe ich ebenso dankbar.

vielen dank und auf bald,
alterego

Ich hatte beim letztem Update ein Kamera Klicken, das ist jetzt wieder weg.

Also ich hatte ja bekanntlich

CAM FW: OCEE09 - Phone FW: TBEC28

nun nach dem Update:

CAM FW: OCEF02 - Phone FW: TBEC28

wenn ich nen paar fotos draußen gemacht habe, werd ich von möglichen unterschieden berichten ;)

Ja heute Kamera auf neueste Version upgedatet. Mir kommt es vor das das Marko nun viel besser funktioniert.

Meine klackert auch nicht mehr.

Hat hier jemand auch den "Bug" - dass das Handy komplett für min 5 Sekunden nach dem entsperren einfriert, wenn man die Kamera eingeschaltet & dann die Bildschirmsperre reingemacht hatte?!

Ich verstehe dieses Camera Update überhaupt nicht. Erst installiert er angeblich die Kamera und dann kommt Reboot und klicke ich da auf Ok zeigt er mir das Fenster an um die Kamera zu deinstallieren anstatt einen Reboot zu machen und bei Samsung Apps wird auch nicht angezeigt das diese installiert worden ist. Wo kann man denn sehen was für eine Cameraversion jetzt drauf ist, damit habe ich mich noch nicht so beschäftigt.

Komisch hingegen finde ich wenn man den ISO Wert ändert dann plötzlich nicht mehr der Bildstabilisator da ist. Bis jetzt kenne ich keine Kamera die den Bilstabilisator abschaltet bei ISO Änderung.

Zumindest zeigt mir Samsung Apps an wenn ich diese neu installieren will, dass die letzte Version drauf ist.

Sascha10 schrieb:
Ich hatte beim letztem Update ein Kamera Klicken, das ist jetzt wieder weg.

@ Sascha + LordN: Welche Kamera habt ihr OC oder SC bzw. welche Cam-Firmware hattet ihr davor drauf?

Ich habe eine OC und die klackert nach wie vor auch nach dem aktuellen Cam-Update...der Makromodus scheint aber minimal besser zu funktionieren jetzt.

alterego schrieb:
währe jemand so freundlich und würde das aktuelle update zur verfügung stellen?
ich nutze das cognition mod und möchte deswegen nicht extra die stock fw flashen.
alternativ wäre die samsung market app eine schöne lösung.
für alternative vorgehensweisen währe ich ebenso dankbar.

vielen dank und auf bald,
alterego

Zieh Dir doch einfach die Samsung Apps und kopiere sie nach system/app
Kannst ja danach wieder löschen.
Gucken ob ich sie noch habe..

Edit:
Hier hast sie:

Anhänge

• SamsungApps.apk
    2,3 MB · Aufrufe: 167
  • Danke
Reaktionen: alterego
bei mir dauerts auch ca 5 Sekunden nach dem ich entsperrt habe..

Ocef02