[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
jimmy49 schrieb:
Wie gesagt, ich kann nur wiederholen dass mein Desire das ohne Probleme gemacht hat. Ich könnte mir sehr gut vorstellen dass Samsung dieses Problem nochmal aufgreift.
Nur weil andere Geräte das können, ist es noch lange kein Fehler oder ein Problem.
Warum zum Teufel soll man für Nahaufnahmen bitte nicht in den Makromodus wechseln? Dafür gibt es einfach keinen Grund.

Gemessen wird man immer an der Konkurrenz.

Zitat von CrAzyPsych0
Warum zum Teufel soll man für Nahaufnahmen bitte nicht in den Makromodus wechseln? Dafür gibt es einfach keinen Grund.
Doch, und zwar Bequemlichkeit.

Wovon die deutschen leider in der letzten Zeit immer mehr entwickeln...möglichst alles haben und möglichst nichts dafür tun, das sieht man ja in allen Bereichen, wenn man sich unser land so anschaut!

-Getaptalked von unterwegs-

Auf den Blödsinn braucht doch wohl keiner mehr reagieren:blink:

CrAzyPsych0 schrieb:
Hab auch eben meine Tastatur aus 3cm Entfernung fotografiert, wurde schön scharfgestellt.
Autofocus ist nunmal nicht für Nahaufnahmen gedacht.

Welche Firmware hast du drauf ? 7-10 cm im Makromodus sind bei mir machbar. 3cm hab ich hier im Forum noch nicht gelesen.

Meinst du mich? Ich wollte damit sagen, wieso es ein Problem ist einfach den Modus vor dem Fotografien umzustellen? Obwohl, es kostet ja Zeit...3 Sekunden...

-Getaptalked von unterwegs-

Dann schreib das auch so hin weil das ganz anders zu verstehen ist. Was du da geschrieben hast gibt es Politikforen wo man seine eigene Meinung fundiert vertreten kann.

idealforyou schrieb:
Auf den Blödsinn braucht doch wohl keiner mehr reagieren:blink:
Jo da haste recht. Don´t feed the troll...

Welche Firmware hast du drauf ? 7-10 cm im Makromodus sind bei mir machbar. 3cm hab ich hier im Forum noch nicht gelesen.
Es kommt drauf an wovon man redet. Von scharfstellen und fokusieren (Viereck wird grün), oder obs dann auch wirklich scharf wird.
So richtig scharf werden diese Nahaufnahmen bei mir natürlich auch nicht. Aber von einer Handycam braucht man sowas ja nicht zu erwarten.

-

Anhänge

• 2011-06-19 22.35.21.jpg
    2011-06-19 22.35.21.jpg
    470 KB · Aufrufe: 273
  • 2011-06-19 22.39.12.jpg
    2011-06-19 22.39.12.jpg
    403,8 KB · Aufrufe: 261
  • 2011-06-19 22.36.26.jpg
    2011-06-19 22.36.26.jpg
    404,7 KB · Aufrufe: 256
  • 2011-06-19 22.35.34.jpg
    2011-06-19 22.35.34.jpg
    532,4 KB · Aufrufe: 267
CrAzyPsych0 schrieb:

Es kommt drauf an wovon man redet. Von scharfstellen und fokusieren (Viereck wird grün), oder obs dann auch wirklich scharf wird.
So richtig scharf werden diese Nahaufnahmen bei mir natürlich auch nicht.

-

Richtig scharf ist nur das rechte Bild.
Wenn bei mir Grün kommt, werden sie auch scharf, aber nicht bei 3cm.
Weniger als 7-10 brauche ich nicht unbedingt.

Bei mir kommt grün halt auch bei 3cm, aber dann werden die Bilder so wie die eben gezeigten. Wobei hier halt auch gerad schlechte Lichtverhältnisse sind (gedämmtes Kunstlicht + Monitorbeleuchtung).

Aber 7-10cm sind völlig ausreichend.

Habe hier nochmal 2 Macrobilder

Anhänge

• 2011-06-17 14.54.58.jpg
    2011-06-17 14.54.58.jpg
    576,3 KB · Aufrufe: 318
  • 2011-06-17 14.56.26.jpg
    2011-06-17 14.56.26.jpg
    581,9 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meichiii
CrAzyPsych0 schrieb:
Bei mir kommt grün halt auch bei 3cm, aber dann werden die Bilder so wie die eben gezeigten. Wobei hier halt auch gerad schlechte Lichtverhältnisse sind (gedämmtes Kunstlicht + Monitorbeleuchtung).

Wenn es bei 7-10 cm problemlos im Makromodus scharfstellen würde, dann wär ich auch zufrieden.
Aber das Problem ist das von 10 Fokuversuchen vielleicht einer, maximal 2 erfolgreich sind. Habe eine OC Cam. Bei der SC geht das problemlos aus der Entfernung.

CrAzyPsych0 schrieb:

So richtig scharf werden diese Nahaufnahmen bei mir natürlich auch nicht. Aber von einer Handycam braucht man sowas ja nicht zu erwarten.

-

Kann es sein, das du zu dicht dran bist??

NiciN schrieb:
Kann es sein, das du zu dicht dran bist??
Anscheind haste nicht den Sinn hinter meinem Test verstanden.
Bei 3cm fokusiert die Kamera bei mir meist problemlos (wird grün), aber die Bilder werden dann nicht wirklich scharf.
Wenn ich auf etwa 7cm weg gehe, werden sie dann natürlich scharf.

Das er oft im Makromodus nicht richtig scharf stellt ist mir auch schon untergekommen. wenn ich dann aber ganz leicht reinzoome stellt er auf einmal messerscharf so wie er soll. 1,1 fach reicht schon und bei 8 megapixel ist der qualitätsverlust bei dem leichten digitalzoom auch kein problem.
Achja hab das SC Cammodul und noch standart KE7 wie ichs vor ner woche von Amazon bekommen hab.

CrAzyPsych0 schrieb:
Anscheind haste nicht den Sinn hinter meinem Test verstanden.
Bei 3cm fokusiert die Kamera bei mir meist problemlos (wird grün), aber die Bilder werden dann nicht wirklich scharf.
Wenn ich auf etwa 7cm weg gehe, werden sie dann natürlich scharf.

Ja hast recht sry...

Wenn es dein Kennzeichen ist würde ich es rausnehmen, wenn es nicht deins ist- musst du es rausnehmen. :winki:

Ok, ist zwar nur ein spielzeugauto...

CrAzyPsych0 schrieb:

Habe es auch probiert, 3cm geht nicht ...aber 5 cm gehen schon.....

Anhänge

• 2011-06-21 13.16.11.jpg
    2011-06-21 13.16.11.jpg
    462,9 KB · Aufrufe: 246
  • 2011-06-21 12.09.30.jpg
    2011-06-21 12.09.30.jpg
    761,7 KB · Aufrufe: 238