Hans M.
Ambitioniertes Mitglied
- 15
Aha, deswegen!
Ok, danke für die Info!
Gruß
Hans
Ok, danke für die Info!
Gruß
Hans
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Alf aus Schwetzingen schrieb:Ein Foto, das mir sehr zu denken gibt:
Wie kann es sein, dass das untere Drittel total verwackelt ist - nicht unscharf wg. Tiefenschärfe/ Schärfentiefe, nein, verwackelt, der Blütenstempel aber sowas von scharf abgebildet wird, wie ich es bisher bei wenigen Beispielfotos gesehen habe?
Hat jemand eine einigermaßen nachvollziehbare Erklärung dafür?
Alf
@ NiciN: Das Foto oben auf der Glasvitrine, bist das du oder ist das eines deiner Kinder? Und: Wie alt ist denn das NY-Poster? Da sind ja noch die Twin Towers drauf. Für die Pflanze ganz links im Bild wirst du demnächst ein Loch in die Decke schneiden müssen ...
Alf aus Schwetzingen schrieb:Ein Foto, das mir sehr zu denken gibt:
Wie kann es sein, dass das untere Drittel total verwackelt ist - nicht unscharf wg. Tiefenschärfe/ Schärfentiefe, nein, verwackelt, der Blütenstempel aber sowas von scharf abgebildet wird, wie ich es bisher bei wenigen Beispielfotos gesehen habe?
Hat jemand eine einigermaßen nachvollziehbare Erklärung dafür?
Alf
Stoffele schrieb:Das Unscharfe kommt vom Makro wie NiciN bereits gesagt hat. Außerdem waren die Pflanzen etwas durch den Wind in Bewegung.
Alf aus Schwetzingen schrieb:Danke, auch an NiciN, für die Erklärungsversuche. ABER: Wenn man Makroaufnahmen macht wird der Teil, der außerhalb des Fokus liegt unscharf, aber nicht verwackelt. Und die Sache mit dem Wind: Wenn tatsächlich ein Windchen geweht hat, was hat dann den Blütenstempel so exakt im Fokus gehalten? Der hätte dann doch auch (zumindest ein bisschen) schwanken müssen; hat er aber nicht.
OK, ich will nicht weiter drauf rumreiten, hat mir halt nur zu denken gegeben ...
Allen, die's schon haben, weiterhin viel Spaß damit
Alf
NiciN schrieb:Ich habe nochmal ne Frage zu dem kleinen Focus im Display, ist und bleibt der eigentlich immer so klein??
Wenn man ihn woanders hinbewegt wird es ja kurzfristig größer... weiss momentan nicht mehr , wie es bei den anderen Geräten war, kommt hier nur so winzig vor...
do_lehmi schrieb:Super Qualität vom Galaxy S 2 echt YouTube - Samsung Galaxy S ll I9100 Moviesample 1080p@30fps [German HD 16:9]
NiciN schrieb:Na,jetzt auch auf das S2 umgestiegen? Du warst doch so begeistert vomn LGOS...als du endlich ein anständiges bekommen hattest...
LordN schrieb:Könnte ein Defekt am Autofokus sein. Hast du auch probiert den Fokus manuell auf größere Entfernungen einzustellen?
LordN schrieb:Genau das meinte ich, ja. Du könntest aber auch mal eine alternative Kamera-App aus dem Market laden - wenn die auch nicht scharf stellt ist es wirklich ein Hardwaredefekt.