[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
slind schrieb:
Sry, totaler Blödsinn. Das hat kein einziges iPhone und auch lange nicht alle HTC Geräte.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

DA ich nicht blind bin und mir das reingezogen habe hatten alle auf der Seite gemachten Testfotos dieses Problem und da war das iPhone 4 dabei. Dann gab es dort auch noch ein film zu sehen wo die das ganz deutlich gezeigt haben

Ich hatte bisher vom iPhone bis zum iPhone 4 alle 4 Varianten - und auch häufig Austauschgeräte. Und niemals hat auch nur ein einziges Bild irgendeines iPhones 'nen reddot.

Hallo,
ich musste mein S2 heute leider wieder zurück schicken. :(
Hatte mit dem Handy "fast" keine Probleme,
außer mit der Kamera,wenn ich Foto´s gemachte habe war auf jedem Bild ein
durchgehender horizontaler Streifen zusehn,egal was ich fotografierte.
Das Cam Update hat daran auch nichts geändert.
Hab alles probiert was nur ging,aber es war nicht weg zubekommen.
Hat dieses Problem hier schon wer gehabt,außer ich?
Würde mich intressieren!
Ich empfand es auf jeden Fall als ziemlich nervig,darum musste es weg.
Ich hoffe nur,
dass mein neues Gerät keine gravierenden Mängel haben wird.

MfG,
shotek

slind schrieb:
Ich hatte bisher vom iPhone bis zum iPhone 4 alle 4 Varianten - und auch häufig Austauschgeräte. Und niemals hat auch nur ein einziges Bild irgendeines iPhones 'nen reddot.
Beim iphone 4 ist die Verfärbung halt blau statt rötlich. Macht das einen Unterschied? Nein. Let me google that for you

slind schrieb:

Wir reden hier von der weißen wand. Such es doch raus wenn du es nicht glauben willst

Zuletzt bearbeitet:
jackpot82 schrieb:
DA ich nicht blind bin und mir das reingezogen habe hatten alle auf der Seite gemachten Testfotos dieses Problem und da war das iPhone 4 dabei. Dann gab es dort auch noch ein film zu sehen wo die das ganz deutlich gezeigt haben
Wie beim S2 muss man auch bei anderen Handys natürlich eine weiße Wand ohne Blitz fotografieren. Auch das Lichtverhältniss muss stimmen. Klappt also nicht immer den Reddot zu bekommen.
Und genau wie bei allen anderen Handys, fällt der Reddot auch beim S2im Alltagsbetrieb nicht im geringsten auf.

Ich denke das "Problem" wird nur sinnlos hochgepusht und ist an sich völlig irrelevant.

Höchst merkwürdig, wie gesagt - das hatte bisher keines meiner Geräte. Und ich hatte davon durchaus einige und benutze noch immer ein iPhone 4 für Fotos.

EDIT: Keine Ahnung ob der Link bereits geposted wurde aber hier ist ein ausführlicher Kamera Vergleich zwischen Galaxy S2 und dem HTC Sensation.

http://bestboyz.de/kameravergleich-samsung-gt-i9100-galaxy-s-ii-vs-htc-sensation/

Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen, das erste geht eindeutig an das HTC Sensation (ohne reddot), aber die restlichen Fotos gehen meiner Meinung an das Samsung.
Wahrscheinlich sehen das einige anders. Ist wie gesagt meine Meinung.
Alleine bei der Dämmerung finde ich gut, dass nicht alles schwarz wird und man sogar Fußgänger sehen kann.

Sehe ich so wie du. Die Farben der SGS2 Fotos sehen wesentlich besser aus. Da habe ich lieber einen Reddot, der sowieso im normalen Gebrauch nicht auffällt :)

Hei Leute!
Ich habe gerade mal etwas experimentiert. Kuckt Euch mal die Bilder an, mal ist der red Dot zu sehen und mal nicht. Auch auf dunklem Betonboden aber an der Hauswand dann wieder nicht. Ist irgendwie nicht nachvollziehbar. :bored:

Anhänge

• Badezimmer (Medium).jpg
    Badezimmer (Medium).jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 325
  • Betonboden (Medium).jpg
    Betonboden (Medium).jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 462
  • Weiße Hauswand (Medium).jpg
    Weiße Hauswand (Medium).jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 398
  • PKW (Medium).jpg
    PKW (Medium).jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 385
Fredroid schrieb:
Hei Leute!
Ich habe gerade mal etwas experimentiert. Kuckt Euch mal die Bilder an, mal ist der red Dot zu sehen und mal nicht. Auch auf dunklem Betonboden aber an der Hauswand dann wieder nicht. Ist irgendwie nicht nachvollziehbar. :bored:
Wie schon mehrfach gesagt wurde, muss auch das Lichtverhältnis stimmen. Da kann es sein das man mal nen Reddot hat, mal nicht. Aber da man es eh nur auf weißen wänden sieht, ist das wayne.

draussen in der helligkeit wirst du das niemals sehen :)

So um endlich mal Klarheit in dieses Problem mit den OC Kameras (Klackgeräusche zu bringen) hier meine Erkenntnisse.

Habe nun 2 S2 da und konnte OC mit SC direkt vergleichen. An was man merkt, dass das Klackgeräusch und das Bewegen der Linse nicht normal ist, ist wenn man ein Video mit der 720er Auflösung dreht.
Dabei fällt auf, dass die OC wenn man nah (ca. 7-10cm) an ein Objekt ran geht nicht mehr scharf stellt im Gegensatz zur SC. Ich habs bei einer Zahnpastatube getestet, da konnt ich wenn ich nah ran ging nur noch mit der SC die kleinen Schriften auf der Rückseite der Tube lesen. Auch beim normalen Fotografieren ist das problem dasselbe...bei nahen Objekten fokussiert die SC und die OC versagt. Allgemein lässt sich die SC länger Zeit beim scharf stellen...dafür macht sie es dann aber auch richtig.

war mir davor auch nie sicher ob es jetzt wirklich ein Problem ist oder nicht, aber denk mal hiermit ist es endgültig bewiesen...

Bewiesen ist dadurch imo nicht wirklich viel. Nur das die SC halt näher als die OC scharfstellen kann. Sind halt zwei verschiedene Kameramodule und da gibt es dann eben solche Unterschiede.

Habt ihr bei der SC auch ein klitzekleines "Beep" beim Starten und auch beim Beenden der Kamera? Habe eben mal getestet ob ich was höre und bin mit meinem Ohr ganz nah an die Linse.
Und da wars ;)

Gruß!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

nOi! schrieb:
Habt ihr bei der SC auch ein klitzekleines "Beep" beim Starten und auch beim Beenden der Kamera? Habe eben mal getestet ob ich was höre und bin mit meinem Ohr ganz nah an die Linse.
Und da wars ;)
Beim Einschalten ist da wirklich ein sehr leises Beep zu hören. Beim Ausschalten hört man nur den Vibrationsalarm, welcher sich mit dem Ohr ganz nah auch wie ein Beep anhört.
Ich glaube also das auch beim einschalten das Beep vom Vibrationsalarm kommt.

CrAzyPsych0 schrieb:
Bewiesen ist dadurch imo nicht wirklich viel. Nur das die SC halt näher als die OC scharfstellen kann. Sind halt zwei verschiedene Kameramodule und da gibt es dann eben solche Unterschiede.

Aber sei doch mal ehrlich auch eine Smarphone Kamera sollte doch in der Lage sein aus 8-10 cm Entfernung scharf zu stellen...und es geht ja mit der SC Variante auch...deswegen halt ich immer noch an meiner Theorie fest :winki: !

CrAzyPsych0 schrieb:
Beim Einschalten ist da wirklich ein sehr leises Beep zu hören. Beim Ausschalten hört man nur den Vibrationsalarm, welcher sich mit dem Ohr ganz nah auch wie ein Beep anhört.
Ich glaube also das auch beim einschalten das Beep vom Vibrationsalarm kommt.

Beim Einschalten der Kamera habe ich gar keine Vibration. Nur beim Auschalten. Also liegt es nicht daran ;)
Ist jetzt auch nicht so dramatisch. Ist mir halt nur aufgefallen und wollte wissen ob das sonst noch jemand hat ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

nOi! schrieb:
Beim Einschalten der Kamera habe ich gar keine Vibration. Nur beim Auschalten. Also liegt es nicht daran ;)
Ist jetzt auch nicht so dramatisch. Ist mir halt nur aufgefallen und wollte wissen ob das sonst noch jemand hat ;)
Du spürst beim einschalten nur keine Vibration. Vielleicht ist die so schwach das man sie nicht spürt und daher kommt der Beep.

marco_1 schrieb:
Aber sei doch mal ehrlich auch eine Smarphone Kamera sollte doch in der Lage sein aus 8-10 cm Entfernung scharf zu stellen...und es geht ja mit der SC Variante auch...deswegen halt ich immer noch an meiner Theorie fest :winki: !

Das tut sie ja auch im Makro Modus:biggrin: