[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
Ja kannste deinstallieren, FW bleibt drauf.

Das weiss ich nicht genau, aber ich glaube das bleibt dann so...

ich bin jetzt von OCEE07 auf OCEE09, TBEC28 ist gleich geblieben

NiciN schrieb:
Das weiss ich nicht genau, aber ich glaube das bleibt dann so...

ich bin jetzt von OCEE07 auf OCEE09, TBEC28 ist gleich geblieben

Ist das Klackgeräusch jetzt wieder da oder nicht ? oder hast du das update bei deinem ersten S2 gemacht ?

NiciN schrieb:
Also hast du auch SCEE07? Und dafür gibt es kein Update?

Nein ich habe OCEE09. Gruss

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Nö, also nicht wirklich hörbar, ich könnte mir einbilden, wenn ich mit dem Ohr dicht dran bin, einmal klick zu hören, aber dafür würd ich meine Hand nicht ins Feuer legen

Also ich habe das Gefühl dass das Klackern immer lauter wird :-(

Oder bilde ich mir das nur ein weil ich nun bewusst darauf achte?

Gruß

Hans

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Also bei mir zeigt er auch an, dass ich die aktuellste FW schon drauf habe...

(habe CAM FW: OCEE09 - Phone FW: TBEC28)

Glaub ich nicht, ich weiss nicht welche Cam Firmware du drau fhast

aber,,,,bei minem ersten Gerät hatte ich nur ein leises Klackern ( musste mit dem Ohr dran)..nach dem Update wurde es lauter und lauter.........

Verschwindet der Red Dot mit dem Kamera Update? Habe KE2 auf deutschem Gerät. Ist das Update generell empfehlenswert?
Danke!

Nein, er verschwindet leider nicht!!

Mal ne blöde Frage, entschuldigung schonmals dafür xD. Wollt es nun einfach mal testen und das Update aus SamsungApps laden. Nun habe ich etwas schon bei den Downloads drinnen stehen, das ich nur installieren muss und etwas bei den Neuheiten. Welche genau ist es denn? Konnte ich hier nicht ganz raus lesen. Oder sollte ich beide installieren? Mfg Sam

Edit sagt: Hoffe man versteht was ich meine.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem herunterladen des Updates hat er dich doch bestimmt gefragt, ob du der Installation zustimmst? Klick auf das Update in deinem App Dock und dann installiert er das Update. Dauert so zwischen 3 und 5 Minuten. Dann fragt er wegen der Deinstallation und auch das bejast du. Dann Reboot und das wars. Apk aus den Downloads kannst du dann ebenfalls löschen.

ist das klackern eigentlich nun "normal" sorry, keine zeit den ganzen thread durchzulesen, war seither mit den displays zugange .. aber das gute display hat den kamera sound, hehe ;) :( :) ?

Avanti schrieb:
Nach dem herunterladen des Updates hat er dich doch bestimmt gefragt, ob du der Installation zustimmst? Klick auf das Update in deinem App Dock und dann installiert er das Update. Dauert so zwischen 3 und 5 Minuten. Dann fragt er wegen der Deinstallation und auch das bejast du. Dann Reboot und das wars. Apk aus den Downloads kannst du dann ebenfalls löschen.

Also das ganze deinstallieren, rebooten und das wars? Okay, herzlichen dank.

Genau so.

-Getaptalked von unterwegs-

Natascha303 schrieb:
ist das klackern eigentlich nun "normal" sorry, keine zeit den ganzen thread durchzulesen, war seither mit den displays zugange .. aber das gute display hat den kamera sound, hehe ;) :( :) ?

Also in einem anderen Forum haben die ersten Leute berichtet, dass das Klacken weg ist, nachdem sie ihr Handy deswegen zur Reparatur geschickt haben. Auch nach einem dann erfolgten Firmwareupdate ist das Klacken nicht mehr aufgetaucht...... ich will meins aber irgendwie nicht einschicken ;)

Ich meins auch nicht:)

Als ich das update gemacht habe, und dann ein foto mit weissen hinter grund gemacht habe war das route weg.

Moin,

also ich habe den Reddot und auch das klackern. Das klackern ist in ca. 1m Entfernung noch gut zu hören :(

Kamera Firmware ist die aktuelle und die Handy FW ist die KE7 habe es vor 2 Tagen darauf geflasht. Vorher war das klacker aber auch unter KE2 vorhanden.

Ist mein Gerät defekt wenn es klackert? Habe Angst das ich es durch das Update auf KE7 nicht mehr zur Garantie bringen kann :(

Gruß Rujak

Da brauchst du ja eh keine Angst haben. Zurueckflashen und jig :)