[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
enots schrieb:
Das hier irgendwas "ans Glas schlägt" ist doch nur ein Gerücht. Zeig mir einen eindeutigen Beweis dafür.

Aber ganz unabhängig davon: was steuert denn die Kamera? Der liebe Gott oder die Firmware?! Natürlich die Firmware! Mit Hardwaredefekt hat das nichts zu tun, höchstens ein Programmfehler. Möglicherweise ist es aber auch so, dass es vorher ein Fehler war als nichts zu hören war und nun ist der Bug gefixt? Dieses Geräusch hört man doch bei etlichen Kameras. Sind die alle defekt?

Wie gesagt, keine Ahnung war nur ne Frage da ich mit dem ganzen Software Zeug noch nicht so drinn bin ;). Zu dem Punkt das es ein Gerücht ist, meine Cam bewegt sich beim öffnen 2 mal vor und ES SIEHT SO AUS, als ob sie wirklich gegen die Abdeckung schlägt. Kann natürlich auch sein, das mich meine Augen da täuschen.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk

Hallo Leute,

hab mich nach mehreren Monaten mitlesen nun auch einmal angemeldet.
Bin jetzt stolzer Besitzer des Galaxy S2, mein erstes Smartphone wohlgemerkt.

Nun hab ich 1-2 Probleme.

der Ton bei Videos rauscht extrem stark und störend, obwohl ich die zuhause in einem geschlossenem Raum aufnehme, es also keien geräuschquellen gibt.
Ist das ein Defekt?

Ich halte keines der beides Mikros zu.

Außerdem hab ich ein nicht ganz so lautes rauschen beim Telefonieren, egal wie Empfang ist und egal mit wem ich telefonier, auch mit Kopfhörern.

Firmware ist die KE2 und Camupdate habe ich bereits vollzogen.

Ich Danke euch schonmal für die Antworten.

S_A_M1306 schrieb:
Zu dem Punkt das es ein Gerücht ist, meine Cam bewegt sich beim öffnen 2 mal vor und ES SIEHT SO AUS, als ob sie wirklich gegen die Abdeckung schlägt. Kann natürlich auch sein, das mich meine Augen da täuschen.

Bei mir macht es auch den Eindruck, dass die Linse das Glas berührt. Wenn ich den Finger auf das Glas lege und die Cam starte, merke ich auf jedenfall einen Druck.

Hmm schrieb:
Hallo Leute,

hab mich nach mehreren Monaten mitlesen nun auch einmal angemeldet.
Bin jetzt stolzer Besitzer des Galaxy S2, mein erstes Smartphone wohlgemerkt.

Nun hab ich 1-2 Probleme.

der Ton bei Videos rauscht extrem stark und störend, obwohl ich die zuhause in einem geschlossenem Raum aufnehme, es also keien geräuschquellen gibt.
Ist das ein Defekt?

Ich halte keines der beides Mikros zu.

Außerdem hab ich ein nicht ganz so lautes rauschen beim Telefonieren, egal wie Empfang ist und egal mit wem ich telefonier, auch mit Kopfhörern.

Firmware ist die KE2 und Camupdate habe ich bereits vollzogen.

Ich Danke euch schonmal für die Antworten.

Das mit dem Rauschen bei den Videos kann ich bestätigen !

Burn323 schrieb:
Das mit dem Rauschen bei den Videos kann ich bestätigen !

Na super, hat das sonst noch wer?
Da hab ich schon nen super Display + Akku erwischt und dann ist das Mikro und der Lautsprecher buggy. :(

Ich habe heute mein 2. von Amazon,da bewegt sich zwar die Linse ist aber kein klackern zu hören!!!

@Edit ich habe jetzt SCEE07 und TBEC28, der red dot ist auch nur minimal

Zuletzt bearbeitet:
NiciN schrieb:
Ich habe heute mein 2. von Amazon,da bewegt sich zwar die Linse ist aber kein klackern zu hören!!!

Bei meinem von getgoods auch kein klackern! :thumbsup:

Hmm schrieb:
Bei meinem von getgoods auch kein klackern! :thumbsup:

Aber entgegen vieler Meinungen bewegst sich die Linse aber doch, nur es klackert halt nicht!!!!

NiciN schrieb:

Das klackern der Linse ist völlig normal ! Das war bei mir bis jetzt bei jedem Handy so !

Und allgemein finde ich sowieso das die Cam ziemlich schlecht ist :-/ da vermiss ich doch die des iPhone 4's Schade eig. da hatte ich so viele Hoffnungen auf ein Nicht Apple Gerät und dann das ....

Schade dann muss es doch wohl das nächste iPhone werden...

Ich glaube nicht mehr unbedingt das das klackern normal ist,denn meine Linse bewegt sich auch, sie drückt aber nicht mehr gegen das Glas!+ und somi9t gibt es auch kein klackern mehr

Wieso findest du die Cam so schlecht??

was sagt das display bei deinem neuen gerät ? danke

Inwiefern?

Also keinen Pixelfehler...Die Fotos auf diesem sehen realistischer aus, bei dem anderen waren sie sehr extrem " farbig" schwer zu beschreiben....
, aber nur auf dem Display auf dem PC dann nicht....das andere empfand ich als zu kräftig, dieses hier ist angenehmer " normal"

Ach ja und keinen gelben Rand, hatte ich aber bei dem anderen auch nciht..

• Danke
Reaktionen: uzz
glückwunsch, dann hast ja nun nen gutes gerät erwischt samt kamera.

NiciN schrieb:
Ich glaube nicht mehr unbedingt das das klackern normal ist,denn meine Linse bewegt sich auch, sie drückt aber nicht mehr gegen das Glas!+ und somi9t gibt es auch kein klackern mehr

Wieso findest du die Cam so schlecht??

Sind deine Bilder jetzt auch qualitativ besser (weniger Bildrauschen etc.) ?

marco_1 schrieb:
Sind deine Bilder jetzt auch qualitativ besser (weniger Bildrauschen etc.) ?

@ Natascha, danke!

Ich fand nun nicht das ich so ein dolles Bildrauschen hatte......und jetzt auch nicht habe, ich glaub da tut sich nichtt viel

Ich merke der MacroModus ist auf jeden FAll schärfer als vorher und wie schon gesagt, der Red dot auf der Weissen WAnd ist nur leich t sichtbar... ich habe aber auch kein CamUpdate gemacht und werde es auch nciht machen!!

NiciN schrieb:

@Edit ich habe jetzt SCEE07 und TBEC28, der red dot ist auch nur minimal

Hast du doch nochmal bestellt :lol: :)

Ich bin ehrlich, ja habe ich , da ich Probs mit dem MacroModus hatte, ich weiss wenn ich ein Austasuchgerät anfordere, bekomme ich nur eins was schon jemand zurückgeschickt hat, das kenn ich noch zuu genüge vom LGOS

NiciN schrieb:
Ich bin ehrlich, ja habe ich , da ich Probs mit dem MacroModus hatte, ich weiss wenn ich ein Austasuchgerät anfordere, bekomme ich nur eins was schon jemand zurückgeschickt hat, das kenn ich noch zuu genüge vom LGOS

Ist doch ok, habs spaßig gemeint :)

Aber ich glaube nicht das das Austauschgerät schon ein benutztes ist. Das merkt man doch das sie versiegelt sind. Und das Gerät ist doch erst ganz frisch raus. Waren Sie es bei dir denn nicht?

Also wie in meinem vorigem post bin ich der meinung, dass das klicken normal ist.
Denn wie schon andere bestätigt haben, haben das sogar viele digicams...
Macht euch da doch nicht so'nen kopf leute...wenn das ein hardwaredefekt ist, schickt ihr das phone halt ein, wenn es irgendwann mal schaden genommen hat.
Und solange es keinen schaden nimmt und eure bilder eine vernünftige qualität haben, ignoriert es einfach.
Falls es ein defekt ist wird er meiner meinung nach mit nen software update behoben werden können, da die software ja der kamera die befehle gibt, was sie machen soll.
Aber mal im ernst, ihr denkt wirklich ihr könnt sehen ob die linse gegen das glas fährt oder nicht?! Das handy ist nichtmal 9 mm dick, die kamera hat auch'ne gewisse größe, da geht es um zehntel mm, die seht ihr beim frontal drauf gucken
nicht ;-)
Und ja, ihr könnt es fühlen, aber ich fühle auch wenn ich das gehäuse meiner externen festplatte anfasse, wie sie sich bewegt, mist, fährt diese jetzt auch gegen das gehäuse :blink: denke nicht ;-) :D

Ich bleibe bei meinen argumenten aus diesem und meinem vorigem post :) alle die es nicht gelesen haben, könnt ja mal zurückblättern :p

Mfg
Deco

asf2009 schrieb:
Ist doch ok, habs spaßig gemeint :)

Aber ich glaube nicht das das Austauschgerät schon ein benutztes ist. Das merkt man doch das sie versiegelt sind. Und das Gerät ist doch erst ganz frisch raus. Waren Sie es bei dir denn nicht?

Nein, ist auch ok,, ich will ja nur ehrlich sein...

nein ich habe es erlebt das du die zurückgeschickten als Austauschgerät bekommst, beim LGOS lagen sie verkehrt rum drin, Folie war schon mal abgezogen.......muss nun aber nicht zwingend bei jedem Austauschgerät so sein, aber ich bin da vorsichtig geworden....zumal die dann auch wieder Fehler hatten, das sie auch wieder Retour gingen, und wenn du mal bei Warehousedeals ( da verkauft Amazon die zurückgeschickten ) geschaut hast, da wa rnie ein LGOS zu finden obwohl es zig zurückgeschickt hatten......

Soll jetzt aber nicht zu negativ klingen, ich hab halt draus gelernt.......