[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
Vielleicht hab ich mich bei dem klicken falsch ausgedrückt...es ist das piepen oder ploppen das ich höre wenn ich mit dem finger auf das app tippe...
hab eben die linse zig mal eingeschalten aber ich sehe nichts das sich bewegt...

ich hab eines der ersten SGS2 vom Mediamarkt
Cam SCEE07
Phone TBEC28

Gruß

Deco schrieb:
ja, ich habe auch das klicken...
aber um euch mal (falls es klappt :p) ein wenig zu beruhigen, ich bin der meinung, dass es was ganz normales ist, dass es so klickt, da ich wenn ich meine DigiCam von nikon benutze auch das klicken höre, nämlich immer wenn ich fokusiere, wenn ich im video modus bin, fokusiert er bevor ich auf aufnahme drücke z.b. die ganze zeit neu an beim bewegen, und es klickt auch die ganze zeit mit ;-)
und bei meinem "älterem" SonyEricsson K800i (war nen echt tolles kamerahandy, inkl. cybershot und so) hat es beim fokusieren auch immer geklickt, also denk ich ist das ein normales geräusch der sich bewegenden Linse...(was ja beim Fokusieren der Fall ist)

ja, die SGS2 cam klickt nur beim öffnen der Cam, aber da bewegt sich die Linse ja auch schließlich, und da sie beim fokusieren nicht klickt, wird sie sich einfach nicht so stark bewegen, und daher nicht klicken...vll gibts ja irgendwann mal ne situation wo sie so extrem den Fokus ändern muss, dass sie auch mal dort klickt:D, aber ich vermute mal, dass die Linse sich, beim öffnen der Cam, einmal an ihre Fokus-Grenzen bewegt, so zu sagen einmal von 0% auf 100% und vll wieder zurück oder zu 50% oder so (was erklären würde warum sie sonst nie klickt, müsste dann ja nur maximal 50% ändern), und sie deshalb klickt, und klackt oder wie auch immer

sooo, das ist meine Meinung dazu...kann natürlich nicht sagen, dass es die richtige ist, aber denke mal ich konnte alles ganz gut kombinieren ;-)

achso, @NiciN

welche einstellungen hattest du bei den hasen und den pflanzen? :p

mfg.
Deco

Bei den Hasen und Pflanzen , mit Ausnahme von der Rose habe ich nur auf Auto geknipst ...bei der Rose auch auf Auto aber im MacroModus

• Danke
Reaktionen: Deco
Semskij schrieb:
Vielleicht hab ich mich bei dem klicken falsch ausgedrückt...es ist das piepen oder ploppen das ich höre wenn ich mit dem finger auf das app tippe...
hab eben die linse zig mal eingeschalten aber ich sehe nichts das sich bewegt...

ich hab eines der ersten SGS2 vom Mediamarkt
Cam SCEE07
Phone TBEC28

Gruß

Das Problem was " wir "haben, ist aber ein klacken beim öffnen der Cam oder beim umswitschen von Cam auf Video oder umgekehrt

Laut Samsung soll das wohl ein Hardwaredefekt sein....und man soll sein Gerät dann einschicken..

Bevor ich meines aber zur Reparatur gebe, will ich mir erstmal mein 2. von Amazon anschauen...

@Edit, laut Samsung soll das wohl aber nur gaaaaanz wenige Geräte betreffen, hahaha , langenicht mehr so gelacht :thumbdn:

hmmm beim switchen hab ich nur das ganz leise klack klack was auch kommt wenn ich die cam starte
auch kaputt?:)

Ist beii uns auch nur leise

Aber angeblich soll die Cam dann gegen das Glas kommen, bzw, die Linse.....laut Samsung....immer noch unlogisch für ist, das bei einigen gar keine Linsenbewegung ist?? Dann ist natürlich auch klar, das sie kein Klacken hören...iwie nimmt Sasmsung uns doch hier auf den Arm.....Hardwarefehler? Ich weiss langsam ehrlich gesagt nicht mehr was ich glauben soll..

hmmm aber dieses leise klack klack hab ich doch bei meinen anderen digicams auch
nur halt beim sgs1 nicht

also bei mir ist beim switchen nichts zu hören..rein gar nix...
nur mal so als Info...dann müsste mein SGS2 nicht betroffen sein..:)

hmmm schon komisch
ergeben sich dadurch denn irgendwelche nachteile?:)

Das ist ja das was ich nicht verstehe, warum da Samsung von einem HArdwaredefekt spricht, der bei einem geringen Teil der Käufer vorkommen kann..........und angeblich soll es die Linse schädigen, wenn es ständig gegen das Glas klackt..............

Geringer teil von uns hat esnicht sondern fast jeder zweite, wenn ich auf dem richtigen Stand bin,und wie schon gesagt, bei denen die das Klacken nicht haben, ist auch keine Linsenbewegung.....

Alles etwas eigenartig....

hmmm hört sich aber nicht gut an
naja das klicken macht mir nichts aus
falls es wirklich mal zu einer beschädigung kommen sollte dann sollen sie es reparieren
alles andere ist mir jetzt einfach zu stressig:)

Ja, wenn mein 2. gerät das morgen auch macht, werd ich es auch zur rep schicken, bzw. dann behalte ich das erste..

ALso gibt Samsung zu das es ein Fehler ist?

Dann noch ne frage. Habe eben mir sagen lassen, das der Kamera Ton nie abzuschlalten geht auch wenn das Telefon auf lautlos ist. Will kein root oder ähnliches

Tjam scheint so, einige zumindest, ich glaub da weiss auch de eine nicht was der andere sagt..
..ne ohne root geht das leider nicht..

jackpot82 schrieb:
Wenn es ein Fehler ist, dann ist er leicht zu beheben, nämlich mit einem Firmwareupdate der Kamera. Genauso ist das Klicken ja erst bei einigen gekommen. Mit der Firmware OCED10 gab es bei mir kein Klicken, nach dem Update auf OCED11 war es dann da.

Ein Hardwaredefekt ist es also auf keinen Fall.

jackpot82 schrieb:

Dann noch ne frage. Habe eben mir sagen lassen, das der Kamera Ton nie abzuschlalten geht auch wenn das Telefon auf lautlos ist. Will kein root oder ähnliches

Wenn du in anderen Threads fragst, wirds auch nicht besser. ;-)

Gewieselt mit dem Samsung Galaxy S 2-I9100 via Tapatalk Pro

Marzl85 schrieb:
Wenn du in anderen Threads fragst, wirds auch nicht besser. ;-)

Wow herzlichen Glückwunsch du kannst lesen. Aber da habe ich lediglich von einem die aussage bekommen und hier sind doch mehr die sich damit beschäftigt haben und die Hoffnung bestand, dass es durch ein update zu beheben ist.

Aber was genau hatte jetzt deine Antwort für einen Sinn. Garkeinen nur klugscheißern.

DAnke guten Abend noch

enots schrieb:
Wenn es ein Fehler ist, dann ist er leicht zu beheben, nämlich mit einem Firmwareupdate der Kamera. Genauso ist das Klicken ja erst bei einigen gekommen. Mit der Firmware OCED10 gab es bei mir kein Klicken, nach dem Update auf OCED11 war es dann da.

Ein Hardwaredefekt ist es also auf keinen Fall.

Ist jetz vlt. ne blöde Frage sry, aber wenn das klicken dadurch entsteht, indem die Cam vorne ans Glas schlägt, hat die Software doch nichts damit zu tun oder? Dann kanns ja nur ein Hardewaredefekt sein. Oder nicht?

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk

Kann mir schon vorstellen, dass da evtl. irgendetwas falsch angesteuert wird. Aber momentan ist das ein mechanisches Problem, ob es nun durch einen Hardwaredefekt oder eine falsche Software ausgelöst ist weiß ja angeblich nichtmal Samsung.

Nö, man kann ja softwareseitig die Steuerzeiten ändern. Die kleinen Objektive werden bestimmt keine Endschalter haben.

S_A_M1306 schrieb:
Ist jetz vlt. ne blöde Frage sry, aber wenn das klicken dadurch entsteht, indem die Cam vorne ans Glas schlägt, hat die Software doch nichts damit zu tun oder? Dann kanns ja nur ein Hardewaredefekt sein. Oder nicht?

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
Das hier irgendwas "ans Glas schlägt" ist doch nur ein Gerücht. Zeig mir einen eindeutigen Beweis dafür.

Aber ganz unabhängig davon: was steuert denn die Kamera? Der liebe Gott oder die Firmware?! Natürlich die Firmware! Mit Hardwaredefekt hat das nichts zu tun, höchstens ein Programmfehler. Möglicherweise ist es aber auch so, dass es vorher ein Fehler war als nichts zu hören war und nun ist der Bug gefixt? Dieses Geräusch hört man doch bei etlichen Kameras. Sind die alle defekt?