[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
Wenn wir schon bei Blumen sind:biggrin:

Anhänge

• 2011-06-01 17.00.12.jpg
    2011-06-01 17.00.12.jpg
    1 MB · Aufrufe: 276
  • 2011-06-01 17.00.23.jpg
    2011-06-01 17.00.23.jpg
    1 MB · Aufrufe: 265
  • 2011-06-01 17.00.43.jpg
    2011-06-01 17.00.43.jpg
    1 MB · Aufrufe: 298
Eine übrigens grandiose Kamera-App (neben Vignette) ist http://goo.gl/qrS9U

Magic Hour. Gibt unzählige Filter die auch gratis sind, ständig kommen mehr hinzu. Und erfrischenderweise ist auch das Design wirklich mal gelungen.

Schließe mich auch noch mit den Blumen + Pflanzen an

Anhänge

• 2011-06-04 12.14.22.jpg
    2011-06-04 12.14.22.jpg
    232,5 KB · Aufrufe: 292
  • 2011-06-05 19.35.45.jpg
    2011-06-05 19.35.45.jpg
    678,8 KB · Aufrufe: 258
  • 2011-06-05 19.35.15.jpg
    2011-06-05 19.35.15.jpg
    733,4 KB · Aufrufe: 280
Mir ist bei VideoAufnahmen mit der maximalen Auflösungen (1080p) aufgefallen, dass die Kamera sehr oft falsch fokussiert. Auch versucht die Kamera bei richtigen Fokus neu zu fokusieren, was das Video immer sehr unscharf macht.

Kann jemand diesen Fehler bestätigen?

CAM: SCEE09
PHone: TBEC28

Scanda schrieb:
Mir ist bei VideoAufnahmen mit der maximalen Auflösungen (1080p) aufgefallen, dass die Kamera sehr oft falsch fokussiert. Auch versucht die Kamera bei richtigen Fokus neu zu fokusieren, was das Video immer sehr unscharf macht.

Kann jemand diesen Fehler bestätigen?

CAM: SCEE09
PHone: TBEC28
ja genau das gleiche ist mir auch aufgefallen.
das viedei ist eigentlich schraf, dann verstellt die kamera den fokus und das video wird zeitweise sehr unscharf. das ganze geschieht während der aufnahme in regelmässigen abständen.

Habe eben nochmal bei Samsung angefragt, ob die inzwischen, wie versprchen, schon was zwecks Klackern und Linsenbewegung rausgefunden haben,

aber die warten immer noch auf das Feedback von dem Produktspezialisten..das kann ca 3 Wochen dauern, also muss ich mich noch ein wenig gedulden, bis die sich bei mir melden, nur das ihr wisst ,das ich noch am Ball bin....

Was ich so im pocket-pc forum lese lässt mich echt nur noch den Kopf Schütteln im Bezug auf die Kamerageräusche. Man sieht wirklich, dass die Linse gegen die Abdeckung drückt, daher das Klacken.

slind schrieb:
Was ich so im pocket-pc forum lese lässt mich echt nur noch den Kopf Schütteln im Bezug auf die Kamerageräusche. Man sieht wirklich, dass die Linse gegen die Abdeckung drückt, daher das Klacken.

hast mal einen link?

slind schrieb:

Da bin ich mir aber nicht so sicher...denn ich denke schon das die Linse sich bewegen muss, tut sie bei Fotoapparaten ja auch...
aber bei denen , wo es nicht klackert, bewegt sich dei Linse ja auch nicht

Es scheint wohl immer mehr auf ein Hardwaredefekt hinzudeuten...habe das Klacken selbst auch und komme mit meinen Bilder nicht annähernd an die Qualität der Blumenbilder von Abitor/Deco ran.

Frage an Abitor und Deco : Habt ihr auch das mysteriöse 2-fache Klicken beim Öffnen der Kamera App (gemeint ist nicht das Verschlussgeräusch) bzw. welche Firmwareversion der Cam habt ihr ?

Hier mal unsere Mümmelmänner + Schlangen , in" Auto" aufgenommen

Anhänge

• 2011-06-06 14.23.41.jpg
    2011-06-06 14.23.41.jpg
    608,4 KB · Aufrufe: 301
  • 2011-06-06 14.24.58.jpg
    2011-06-06 14.24.58.jpg
    866,7 KB · Aufrufe: 328
  • 2011-06-06 14.25.17.jpg
    2011-06-06 14.25.17.jpg
    814 KB · Aufrufe: 239
  • 2011-06-06 14.26.59.jpg
    2011-06-06 14.26.59.jpg
    590,4 KB · Aufrufe: 303
  • 2011-06-06 14.29.31.jpg
    2011-06-06 14.29.31.jpg
    859 KB · Aufrufe: 276
  • 2011-06-06 14.45.15.jpg
    2011-06-06 14.45.15.jpg
    837,8 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
NiciN schrieb:
Welchen Modus hast du genommen??

Nur kurz zum Beurteilen deiner Hasen-Bilder. Hast du auch das Doppelklicken bei deiner cam ?

War mir ziemlich sicher dass die Cam's mit Klickgeräuschen ein starkes Bildrauschen in dunklen Bildbereichen aufweisen, was aber wenn du auch so eine Cam hast, bei deinen Hasen und Schlangenbilder nicht zutreffen würde... :)

marco_1 schrieb:
Nur kurz zum Beurteilen deiner Hasen-Bilder. Hast du auch das Doppelklicken bei deiner cam ?

War mir ziemlich sicher dass die Cam's mit Klickgeräuschen ein starkes Bildrauschen in dunklen Bildbereichen aufweisen, was aber wenn du auch so eine Cam hast, bei deinen Hasen und Schlangenbilder nicht zutreffen würde... :)

Ich habe auch das Klicken und die Linsenbewegung, leider....

Hier mal 3 Bilder, die ich gemacht habe:

Dazu muss ich sagen, dass bei keinem Bild die Lichtverhältnisse übermäßig gut waren. Dementsprechend bin ich schon zufrieden mit der Kamera!

NiciN schrieb:
Ich habe auch das Klicken und die Linsenbewegung, leider....
Das ist ja echt zum Haare raufen, was Samsung uns da für ein Rätsel gebastelt hat.:)

Ist eigentlich bekannt ob die neueren Gerät diesen Klackton wirklich alle nicht mehr aufweisen oder gibt es auch neuere Geräte wo das Problem auftritt ?

Hallo

Also ich hab nur das einmal klicken beim einschalten der Cam App. Sonst klackert nix...egal ob bild modus oder camera modus...

Gruß

Semskij schrieb:
Hallo

Also ich hab nur das einmal klicken beim einschalten der Cam App. Sonst klackert nix...egal ob bild modus oder camera modus...

Gruß

Um genau das Klicken beim Einschalten der App geht es hier. Wenn du genau auf die Linse schaust beim Einschalten der Cam App, wirst du auch feststellen dass diese sich minimal bewegt.

Die Frage die wir hier versuchen zu klären ist, ob es ein Hardwaredefekt ist oder nicht und bei welchen Geräten es auftritt.

War dein Gerät eines der ersten (Media Markt) oder hast du es erst später erhalten ?

marco_1 schrieb:
Es scheint wohl immer mehr auf ein Hardwaredefekt hinzudeuten...habe das Klacken selbst auch und komme mit meinen Bilder nicht annähernd an die Qualität der Blumenbilder von Abitor/Deco ran.

Frage an Abitor und Deco : Habt ihr auch das mysteriöse 2-fache Klicken beim Öffnen der Kamera App (gemeint ist nicht das Verschlussgeräusch) bzw. welche Firmwareversion der Cam habt ihr ?

ja, ich habe auch das klicken...
aber um euch mal (falls es klappt :p) ein wenig zu beruhigen, ich bin der meinung, dass es was ganz normales ist, dass es so klickt, da ich wenn ich meine DigiCam von nikon benutze auch das klicken höre, nämlich immer wenn ich fokusiere, wenn ich im video modus bin, fokusiert er bevor ich auf aufnahme drücke z.b. die ganze zeit neu an beim bewegen, und es klickt auch die ganze zeit mit ;-)
und bei meinem "älterem" SonyEricsson K800i (war nen echt tolles kamerahandy, inkl. cybershot und so) hat es beim fokusieren auch immer geklickt, also denk ich ist das ein normales geräusch der sich bewegenden Linse...(was ja beim Fokusieren der Fall ist)

ja, die SGS2 cam klickt nur beim öffnen der Cam, aber da bewegt sich die Linse ja auch schließlich, und da sie beim fokusieren nicht klickt, wird sie sich einfach nicht so stark bewegen, und daher nicht klicken...vll gibts ja irgendwann mal ne situation wo sie so extrem den Fokus ändern muss, dass sie auch mal dort klickt:D, aber ich vermute mal, dass die Linse sich, beim öffnen der Cam, einmal an ihre Fokus-Grenzen bewegt, so zu sagen einmal von 0% auf 100% und vll wieder zurück oder zu 50% oder so (was erklären würde warum sie sonst nie klickt, müsste dann ja nur maximal 50% ändern), und sie deshalb klickt, und klackt oder wie auch immer

sooo, das ist meine Meinung dazu...kann natürlich nicht sagen, dass es die richtige ist, aber denke mal ich konnte alles ganz gut kombinieren ;-)

achso, @NiciN

welche einstellungen hattest du bei den hasen und den pflanzen? :p

mfg.
Deco

NiciN schrieb:
Welchen Modus hast du genommen??

Hab nichts verstellt, einfach die Kamera App gestartet und drauf los geknipst.

@marco_1

Hab da nicht drauf geachtet, sobald mein Akku fertig geladen hat schau bzw hör ich mal.
Die Firmwareversion ist die des Updates das man im Samsung App Market bekommt.

Zuletzt bearbeitet: