[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
Die kurzen hier habe vergessen :)

Anhänge

• 2011-05-29 21.02.23.jpg
    2011-05-29 21.02.23.jpg
    414,7 KB · Aufrufe: 326
Hi,
ich hatte vor dem update
Cam SCEE07
PhoneTBEC28

nachher:
Cam SCEE09
PhoneTBEC28

Merke aber keinen Unterscheid, Reddot ist vorhanden, ist beim SGS 1 aber auch (hatte ich bis dahin nie gemerkt!)

Gruß
Grisuhu

Schöne Bilder Nici. Wie Du schon richtig festelltest macht das Gerät bei guten Bedingungen auch wirklich gute Bilder. Aber tut das nicht praktisch jedes Gerät der letzten 12 Monate? Ich hoffe es gibt bald weitere custom apks mit denen man den Helligkeitsfokus und das Bildrauschen in den Griff bekommt. Die modifizierten Video Einstellungen lassen da ja schon einiges erhoffen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

wegen den Klickgeräuschen: ich habe jetzt 3 Modelle hier bei mir zum testen gehabt und von den 3 Modellen hat eins geklickt und die anderen beiden nicht.
Alle 3 waren deutsche Geräte aber das mit Klickgeräusch war vom Media Markt gleich beim erscheinen gekauft und die anderen beiden von Amazon.de in den letzten paar Tagen geholt.
bei den neuen ist die firmware direkt nach dem auspacken scee07 / tbec28 gewesen und nach update scee09 / tbec28.
das alte hatte oced11 / oced11

außerdem hat man bei bildern im dunkeln bei dem alten fast keine details gesehen. die beiden neueren haben dieses problem nicht.

Moment. Meint ihr jetzt das klicken beim Foto schießen oder das mechanische Geräusch der Kamera, versteht ihr?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Das mechanische Geräusch.

slind schrieb:
Schöne Bilder Nici. Wie Du schon richtig festelltest macht das Gerät bei guten Bedingungen auch wirklich gute Bilder. Aber tut das nicht praktisch jedes Gerät der letzten 12 Monate? Ich hoffe es gibt bald weitere custom apks mit denen man den Helligkeitsfokus und das Bildrauschen in den Griff bekommt. Die modifizierten Video Einstellungen lassen da ja schon einiges erhoffen.

Ja da geb ich dir recht, bei guten Bedingen sind sie ganz gut, drinnen, find ich gehn die nicht so doll

Das LGOS war auch schon nicht schlecht, beim DHD hatte ich jedoch Pech, die Bilder taugten auch draussen nichts....

@Edit, die von dir angesprochenen Custom apks sind aber nur mit root möglich oder?
Aber im großen und ganzen bin ich mit dem S2 eigentlich zufrieden, was die Pics betrifft..

nd0ne schrieb:
Moment. Meint ihr jetzt das klicken beim Foto schießen oder das mechanische Geräusch der Kamera, versteht ihr?

Das mechanische GEräusch..

grisuhu schrieb:
Hi,
ich hatte vor dem update
Cam SCEE07
PhoneTBEC28

nachher:
Cam SCEE09
PhoneTBEC28

Merke aber keinen Unterscheid, Reddot ist vorhanden, ist beim SGS 1 aber auch (hatte ich bis dahin nie gemerkt!)

Gruß
Grisuhu

Tatsache, mein SGS1 ist am Rand auch deutlich grüner... lol
Ist mir auch nie aufgefallen...

NiciN schrieb:
@ [...] die von dir angesprochenen Custom apks sind aber nur mit root

leider ja, aber das ist wirklich ein Kinderspiel, Du bist ja hier und bei ppc.ch sehr aktiv, sollte ein Klacks sein und hat ja auch noch andere diverse Vorteile.

Der Kommentar etwas weiter oben macht mich jetzt aber doch schon sehr stutzig. Ich hatte schon häufiger den Eindruck, dass Media Markt ganz gerne mal ein paar Geräte mit Macken direkt zum Verkaufsstart bekommt, wollen wir nicht hoffen das es tatsächlich so war.

• Danke
Reaktionen: NiciN
@ Slind

Kurz OT

Hmm bin da nicht so für,

ich habe micht gerade das erste mal getraut, 3 teilig zu flashen, mit komepetenter Telefonhilfe und mitten im Flash ist odin abgestürzt :) derjejemiige sagte, das ist ihm noch nie im Leben vorher passiert...ich schein e solche Probleme wohl magisch anzuziehen...ist nochmal gut gegangen, musste es vom Pc trennen und nochmal überflashen

Von daher habe ich jetzt noch mehr schiß vorm rooten..
OT aus

Gibt es denn mittlerweile ne Möglichkeit, das Klickgeräusch beim Foto schießen auszustellen?

nd0ne schrieb:
Gibt es denn mittlerweile ne Möglichkeit, das Klickgeräusch beim Foto schießen auszustellen?

Dauerhaft nur mit root

Ansonsten kann man es vielleicht mit der Lauter/ Leisertaste versuchen

Hab alle 4 Regler ganz runter geschoben und dennoch höre ich das Klicken beim Foto schießen.

Damit wird es wohl nicht besser... Schade

Was mich ein wenig stört ist, wenn man in den eine Sache aus dem Aufnahme oder Scene modus wählt, das man dort keine weiteren Eisntellungen einstellen kann, zb bei Hochformat, lächeln,.....nicht mal den blitz kann man dann einstellen

Hallo,

besteht die Hoffnung, dass mit dem Kernelupdate KE7 das Red Dot Problem gelöst wird? Die angeblich gute Kamera war für mich ein Hauptgrund das S2 zu kaufen. Im Moment bin ich doch etwas enttäuscht.
Mein S2 ist ein deutsches von Amazon mit Kernel KE2-CL187606
Das Firmware-Update für die Kamera über Samsung App hab ich gemacht - leider hat es nichts gebracht. Kamera Firmware ist:
SCEE09
TBEC28

Gruß

Hi.

KE7 behebt das Problem nicht, tut mir leid.

Also das Update von Samsung Apps hat es ein wenig verbessert aber es ist trtozdem noch deutlich sichtbar :-/ und außerdem ist die Kamera meiner Meinung nach ein Schuss in den Ofen geworden.. leider bei Full HD Videos wird die Linse/CPU (whatever) ziemlich heiß die 8Megapixel Fotos rauschen extrem da war die 5MP Cam vom iPhone 1000000000x besser
Bei 1080p Videos ist dieser Zoom Bug vorhanden jaja ...
Falls ihr andere Erfahrungen habt bitte posten und nicht gleich mich als Lügner abstempeln ;-) (P.s. bin ziemlich neutral was die Apple-Samsung Konkurrenz angeht )

Ist das den jetzt die aktuellste CamFW auf dem Screenshot!?!

uploadfromtaptalk1307260924676.jpg

sent from my SGS2

Burn323 schrieb:
Also das Update von Samsung Apps hat es ein wenig verbessert aber es ist trtozdem noch deutlich sichtbar :-/ und außerdem ist die Kamera meiner Meinung nach ein Schuss in den Ofen geworden.. leider bei Full HD Videos wird die Linse/CPU (whatever) ziemlich heiß die 8Megapixel Fotos rauschen extrem da war die 5MP Cam vom iPhone 1000000000x besser
Bei 1080p Videos ist dieser Zoom Bug vorhanden jaja ...
Falls ihr andere Erfahrungen habt bitte posten und nicht gleich mich als Lügner abstempeln ;-) (P.s. bin ziemlich neutral was die Apple-Samsung Konkurrenz angeht )
Guck mal auf Seite 49. Da sind paar gute Fotos mit dem S2. Bei meinen Fotos rauscht es nicht. Also schlecht ist die Kamera wirklich nicht. Einzige ist dieser Reddot. Aber den hat man nur wenn man ohne Blitz fotografiert.