[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
LGP990 schrieb:
Hallo,
Camera FW OCEE09 (heutiges Update und im Store ist kein anderes erhältlich)
Phone FW TBEC28
Firmware ist die KE2.

Ich habe damit keinen Rotstich bemerkt.
Grüße

Ich habe die gleiche Camera und Phone FW Version mit KE2 und habe deutliche rotstich.

Habe auf KE7 mit odin geflasht. Rotstrich habe ich trotzdem, aber weniger als mit KE2.

Hab mir zwar jetzt nicht die 44 Seiten durchgelesen, gebe meinen Senf trotzdem dazu :>

Cam FW Ver: OCED11
Phone FW Ver: TBEC28

Kein Rotstich, keine Probleme..daher update ich auch nicht..

skaguy schrieb:
@ Loxfire ich habe für dich meine SCEE07 gedumpt, kannst du ja bei dir aufspielen, vielleicht läufts dann wieder.

Danke. Leider funktioniert das anscheinend nich so einfach.

Ich lass mir nun von amazon ein neues gerät schicken. Hoffe nur ich bekomme ein normales gutes und nix mit rotstich oder rotspot. Das wäre dann echt ärgerlich...

neevs schrieb:
Hab mir zwar jetzt nicht die 44 Seiten durchgelesen, gebe meinen Senf trotzdem dazu :>

Cam FW Ver: OCED11
Phone FW Ver: TBEC28

Kein Rotstich, keine Probleme..daher update ich auch nicht..

Dann stell doch mal ein NahaufnahmeFoto einer schneeweißen Wand hier ein.

Das ist normal.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Aber das andere war zu erwarten!

deeka1984 schrieb:
Hört ihr auch ein leises knacken wenn ihr das kamera app aufmacht oder von kamera auf video wechselt,habe das galaxy schon paar tage aber es ist mir heute zum ersten mal aufgefallen und jetzt weiß ich nicht,ob sie defekt ist

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Guten morgen

wenn du ein paar Seiten zurückgeblättert hättest, hättest du gemerkt das sehr viele das Problem haben ;)
Wir versuchen geraade rauszubekommen, welche der SII die mit dem Fehler sind, die bei denen wo ein leises Klacken zu hören ist oder bei denen wo nichts zu hören ist!

afk009 schrieb:
Diese Funktion ist sinnvoll wenn man z.b wie mans kennt eine Person fotografiert die gegen die sonne steht, dann ist die person automatisch dunkel. Würde ich jetzt auf htc desire die person auf dem display antouchen dann würde die person hell und Hintergrund dann dunkler werden.

ich hatte bisher nur htc und habe diese funktion nie benutzt.
man fotografiert NICHT gegen die sonne.fertig!
dieses forum nervt mehr und mehr...
warum kann mein handy keine eier kochen? so ein schrott!

bijan74 schrieb:

Aber Sorry

wenn dich das Forum hier immer mehr nervt, warum bleibst du dann hier??
Zwingt dich doch keiner zu.....

bijan74 schrieb:

Sorry, aber dann bist du falsch hier.
Zur Funktion: wäre schade, wenn Samsung einfach die manuelle Spotmessung entfernt haben sollte. Beim SGS1 ist diese schließlich auch vorhanden...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

NiciN schrieb:
Aber Sorry

wenn dich das Forum hier immer mehr nervt, warum bleibst du dann hier??
Zwingt dich doch keiner zu.....

diese miesmacherei ist nervig und verunsichert letzte, die sich nicht gut auskennen. hin und wieder findet man zum glück doch mal ne gute info, also lass es mal meine sorge sein, was ich lese und was nicht, aber deshalb muss man nicht jeden blödsinn kommentarlos hinnehmen!

DeeZiD schrieb:
Sorry, aber dann bist du falsch hier.
Zur Funktion: wäre schade, wenn Samsung einfach die manuelle Spotmessung entfernt haben sollte. Beim SGS1 ist diese schließlich auch vorhanden...
Gibt es beim SGS2 genauso und habe ich schon vor etlichen Seiten geschrieben. Das Problem sitzt hier wie so häufig vor dem Gerät...

• Danke
Reaktionen: DeeZiD
Hey, also ich habe mein SGS2 von Vodafone und noch mit original Firmware KE2

vor dem Camupdate:

CAM FW: OCED11
Phone FW: weiß ich nicht mehr...

danach:

CAM FW: OCEE09
Phone FW: TBEC28

hatte vorher ganz deutlich einen RedDot, nun ist es ein wenig besser geworden, aber er ist immernoch deutlich zu sehen.

im anhang ist ein vorher/nachher vergleich...

1.vorher 2. nachher

Anhänge

• 2011-06-02 10.49.53.jpg
    2011-06-02 10.49.53.jpg
    660,7 KB · Aufrufe: 236
  • 2011-06-02 11.18.56.jpg
    2011-06-02 11.18.56.jpg
    666 KB · Aufrufe: 274
ÄH, w ieso die manuelle Spotmessung ist doch da??!!

• Danke
Reaktionen: DeeZiD
meinst du jetzt mich? wenn ja, weiß ich nicht was du grad meinst :p

NiciN schrieb:
ÄH, w ieso die manuelle Spotmessung ist doch da??!!

Das Gerät prüft die Helligkeit leider nicht noch einmal, nachdem man z.B. auf einen neuen Bereich fokussiert hat, sondern lediglich mittig. Das ist einfach nur 'ne ganz peinliche Geschichte :).

Um es nochmal zu verdeutlichen. Der zu fotografierende Gegenstand muss sich mittig zum Gerät befinden, sonst wird das mit der Helligkeitsanpassung nüscht.

Loxfire schrieb:
Danke. Leider funktioniert das anscheinend nich so einfach.

Ich lass mir nun von amazon ein neues gerät schicken. Hoffe nur ich bekomme ein normales gutes und nix mit rotstich oder rotspot. Das wäre dann echt ärgerlich...

Shit. Amazon, kann keinen ersatz liefern. Ich kanns nur einschicken,erstattert bekommen und dann teurer neu kaufen. So ein mist.

Zurück zur dump lösung. Kann mir jemand helfen das dump einzuspielen. Wo wird das gespeichert?
Lg

Loxfire schrieb:
Shit. Amazon, kann keinen ersatz liefern. Ich kanns nur einschicken,erstattert bekommen und dann teurer neu kaufen. So ein mist.

Zurück zur dump lösung. Kann mir jemand helfen das dump einzuspielen. Wo wird das gespeichert?
Lg

Aber normalerweise machen Sie dir ein Preisanpassung wie beim 1. Kauf, anrufen und fragen, du kannst ja nix dafür das die ersten beide Geräte defekt waren. Sollte klappen :)