[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
Mein AT gerät mit ke2 Firmware hat nach den update nun TBEE08 drauf.

In einem der ersten Posts bei XDA stand halt zur KE7, dass das Problem mit dem Rotstich scheinbar gelöst sei. Das haben stupide soviele Leute abgeschrieben, das es schon fast erschreckend ist. Wie sich so ein Gerücht dann einfach mal hält, weil's jede "News Seite" abschreibt ... ich rege mich schon wieder auf :D

Mit Vignette kann man übrigens meiner Meinung nach auch ohne irgendwelche Filter einzustellen bessere Fotos machen als mit der Stock Camera App.

Mich wundert übrigens, dass ich ständig neue Camera Firmwares angeboten bekomme, das war jetzt bisher das dritte Mal (über die Samsung App) und nach dem zweiten Mal flashen hatte ich tatsächlich keinen Rotstich mehr, jetzt ist er schlimmer als am Anfang.

Frage mich wirklich was da los ist!?

-wlan empfang sehr schlecht
-d 1 empfang (land) schlecht
-sprachqualität schlecht dumpf
-freisprech noch schlechter und zu leise
-sprachsteuerung unbrauchbar
-verweigert bluetooth verbindung mit meinem jabra halo
sonst ist alles SUPER;
ABER WAS NÜTZT DAS NOCH ?

Wir sind hier übrigens bei "Alles zur Kamera des SG2"

Merkst Du was? :)

LG

speedrazor schrieb:
-wlan empfang sehr schlecht
-d 1 empfang (land) schlecht
-sprachqualität schlecht dumpf
-freisprech noch schlechter und zu leise
-sprachsteuerung unbrauchbar
-verweigert bluetooth verbindung mit meinem jabra halo
sonst ist alles SUPER;
ABER WAS NÜTZT DAS NOCH ?

Bei mir D!1 Empfang sehr gut

Wlan sehr gut
Sprachquali sehr gut
Freisprech gut

Vielleicht hast du ein Montagsgerät???

Hallo Leute!

Vielleicht kennt der eine oder andere HyperX Custom Roms. Er ist recht berühmt mit seinen Arbeiten für Symbian Betriebssysteme. Vor allem hatte er sehr erfolgreich die Kameraqualität bei vielen Geräten aufpoliert (bei mir z.B. mein Samsung i8910).

Jetzt ist er zurück und kümmert sich um die Kameraqualität unseres S2. Mit der Videoqualität hat er bereits angefangen:

Samsung GALAXY S2 mod : HX CUSTOM ROMS

• Danke
Reaktionen: BananenAffe
NiciN schrieb:

Wlan sehr gut
Sprachquali sehr gut
Freisprech gut

Dafür haste ne miese Kamera, ist ja auch was :thumbsup:

Wer sagt das ich ne miese camera habe?????? Hab ich da was verpasst oder weisst du mehr als ich???

@ Edit und warum würde dich das so erfreuen???? :thumbdn:

Zuletzt bearbeitet:
NiciN schrieb:

Wlan sehr gut
Sprachquali sehr gut
Freisprech gut

Dann habe ich auch eines :p

NiciN schrieb:
Wer sagt das ich ne miese camera habe?????? Hab ich da was verpasst oder weisst du mehr als ich???

@ Edit und warum würde dich das so erfreuen???? :thumbdn:

Weil sie sich über jedes defekte Handy freut.

Ich hätte den Troll schon längst rausgeschmissen.

• Danke
Reaktionen: nOi!
Ich hab davor geschrieben das dem Samsung diese Focus-Funktion fehlt was HTC und Apple schon immer haben.
hier habe ich ein Link mit Bildern gefunden, da sieht man den Unterschied wenn man durch touch von einem dunkelen gegenstand ein Helles machen kann und die Focuskonzentration. Samsung.... mein Beileid für die schlechte Arbeit

Link

Video

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie sehen die Bilder in meinen Augen alle misslungen aus - also ich meine die von deinem link. Hatte diese Problematik auch gar nicht mit meinem sgs2 gehabt.

naja, wenn man die Funktion nicht kennt, wie soll man auch damit ein Problem haben?

wie ich bereits im Beitrag #262 erwähnt habe

Diese Funktion ist sinnvoll wenn man z.b wie mans kennt eine Person fotografiert die gegen die sonne steht, dann ist die person automatisch dunkel. Würde ich jetzt auf htc desire die person auf dem display antouchen dann würde die person hell und Hintergrund dann dunkler werden.

Genau diese sehr wichtige Funktion fehlt mir nach dem Umstieg vom iPhone mit Abstand am meisten. Hoffe da stark auf Mods der Camera App.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

slind schrieb:
Genau diese sehr wichtige Funktion fehlt mir nach dem Umstieg vom iPhone mit Abstand am meisten. Hoffe da stark auf Mods der Camera App.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das kannst du vergessen. Diese Funktion haben nur iphone und HTC
sonst keiner. das problem an der ganzen Geschichte ist dass es keiner weiß dass diese Funktion überhaupt gibt, solange die jenigen kein HTC im der Hand gehabt haben. Ich dachte auch dass es als selbstverständlich ist, bis ich jetzt nexus und sgs2 ausprobiert habe.
wenn dann musst du auf HTC umsteigen, was ich mir auch grad überlege

afk009 schrieb:
naja, wenn man die Funktion nicht kennt, wie soll man auch damit ein Problem haben?

wie ich bereits im Beitrag #262 erwähnt habe

Diese Funktion ist sinnvoll wenn man z.b wie mans kennt eine Person fotografiert die gegen die sonne steht, dann ist die person automatisch dunkel. Würde ich jetzt auf htc desire die person auf dem display antouchen dann würde die person hell und Hintergrund dann dunkler werden.

Mach doch bei den Einstellungen Messung auf Spot und zentriere die aufzudehmende Person in die Mitte, ich finde das reicht eigentlich aus.
Dennoch würde ich auch nichts gegen solch eine Funktion haben. :winki:

BBAlex schrieb:
Mach doch bei den Einstellungen Messung auf Spot und zentriere die aufzudehmende Person in die Mitte, ich finde das reicht eigentlich aus.

das ist nicht der gleiche Effekt. hab schon alle Einstellungen ausgetestet.

Das einzige was mich interressieren würde ob man die Kamera.apk aus HTC auf ein SGS2 protieren könnte um diese Einstellung auszutesten, weiß immer noch nicht ob das Soft, oder Hardware bedingt ist.

Die Cam soll ja nur einfach beim tippen auf ein anderes Objekt nochmal die Helligkeit neu berechnen, das könnte wohl softwareseitig sein.

Und sry, aber bevor ich jemals wieder ein HTC Gerät anfasse benutze ich wieder ein 3210 von den netten Finnen :)

Wenn hier nicht umgehend die Anfeindungen und OT Kommentare beendet werden- geht dieser Thread in den Ruhestand.

Ich mach hier mal ne Weile zu, damit sich die Gemüter beruhigen können.