[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
Hab ich das so richtig verstanden?

KE7 XEU = OCEE09 + OCED11
KE2 DBT = OCED11 + TBEC28

ohne Einbeziehung von Custom-Roms natürlich

Ich galub nicht ds du das so verallgemeinern kannst es gibt auch XEU Versionen die einen anderen wErt haben

Hab eben das Update von Samsung Apps genommen und die Firmware damit
Aktualisiert.

OCEE09 und OCED11 ist jetzt drauf, sollte wohl dann die neuste sein

Wollkneul schrieb:
Hab eben das Update von Samsung Apps genommen und die Firmware damit
Aktualisiert.

OCEE09 und OCED11 ist jetzt drauf, sollte wohl dann die neuste sein

und du hast ein KE7 XEU Gerät?

KinCH schrieb:
Hab ich das so richtig verstanden?

KE7 XEU = OCEE09 + OCED11
KE2 DBT = OCED11 + TBEC28

ohne Einbeziehung von Custom-Roms natürlich
Nein.

Das ergibt überhaupt keinen Sinn weil der Hersteller des Moduls in den ersten beiden Buchstaben der Firmware kodiert ist und die Module sowohl bei DBT, XEU und allen weiteren bunt gemischt sind.

Die Cam FW ist unabhängig vom Firmware Stand, glaub es einfach.

enots schrieb:
Nein.

Das ergibt überhaupt keinen Sinn weil der Hersteller des Moduls in den ersten beiden Buchstaben der Firmware kodiert ist und die Module sowohl bei DBT, XEU und allen weiteren bunt gemischt sind.

Die Cam FW ist unabhängig vom Firmware Stand, glaub es einfach.

Nein!!

Ich bin der Überzeugung das KE7/KE2/KE1 (Firmware) oder XEU/DBT/AUT(code) oder beide zusammen, zuständig sind für die ersten 2 Buchstaben.

Wenn du dir ja so Totsicher bist, dan erklär mir bitte dies:

If you open the APK-file (use eg. WinRAR or WinZIP), and check the raw/ sub directory, you can see the various FW files it will flash. Apparently, there's at least 5 different camera firmwares, OB, OC, SB, SC, and TB.

These are all the FW versions:

Code:
$ for i in *.bin; do strings $i | grep -i Fujitsu|grep M5; done
OBEE06 Fujitsu M5MOLS
OCEE09 Fujitsu M5MOLS
SBEE02 Fujitsu M5MOLS
SCEE09 Fujitsu M5MOLS
TBEE08 Fujitsu M5MOLS
Last edited by sgstwo; 28th May 2011 at 08:24 PM.

aus dem XDA Forum.

Bin gespannt...

KinCH schrieb:
Nein!!

Ich bin der Überzeugung das KE7/KE2/KE1 (Firmware) oder XEU/DBT/AUT(code) oder beide zusammen, zuständig sind für die ersten 2 Buchstaben.

Wenn du dir ja so Totsicher bist, dan erklär mir bitte dies:

aus dem XDA Forum.

Bin gespannt...
könnte ich auch ne andere FW dann benutzen?

kobanaki schrieb:
könnte ich auch ne andere FW dann benutzen?

denke nicht das du die auf "normalen weg" aussuchen kannst.
Das Update checkt deine Hard und Software und gibt dir das richtige Update zu Installation.

KinCH schrieb:
wieso erst jetzt mit Fakten?
Kannst du noch nicht alleine googeln?

KinCH schrieb:
Dann meine Frage an dich:
Wieso beim Update alle mit Fujitsu gelistet sind?
Ich habe dich wohl überschätzt. Eigentlich dachte, du erkennst das sofort. Naja..
Von Fujitsu ist der CMOS Sensor (bei allen SGS2 gleich) und von den anderen das Kameramodul!

KinCH schrieb:
Wieso Peinlich?
ich glaube nicht allem, nur weil es mir in einem Forum befohlen wird!
Ich habe dir nichts befohlen sondern nur den Hinweis gegeben, dass das längst bekannt ist.

• Danke
Reaktionen: KinCH
Ich habe dich wohl überschätzt. Eigentlich dachte, du erkennst das sofort. Naja..
Von Fujitsu ist der CMOS Sensor (bei allen SGS2 gleich) und von den anderen das Kameramodul!

Habe ich mir gedacht.
Wieso mich 30min einlesen wen ich es dir aus der Nase ziehen kann.

Du hast ein Danke verdient!

enots schrieb:
Kannst du noch nicht alleine googeln?

Wieso soll man auch in einem Forum mit anderen sein wissen teilen ? Es gibt ja Google :D

Vll editiert der Threadersteller die gewonnenen Erkenntnisse in den ersten Beitrag damit man nicht 50 Seiten durchlesen muss.

nach dem letzten Camera Firmware Update ist bei mir der Rotstich auf Bildern ohne Blitzlicht/LED wieder extrem vorhanden, das kann's echt nicht sein.

Mein Fazit lautet daher bisher leider: Ganz starkes Handy, Kamera nicht wirklich tauglich.

Hi,

Hat jemand zusätzliche Infos bezüglich des angebotenen Firmware Upgrades der Kamera (Ver. 11.5.01)?

Ist im Samsung Markt zum herunterladen.

Es stehen leider keine zusätzlichen Infos dabei.

Der Rotstich der Kamera wurde erheblich verbessert, aber sonst kann ich keine Veränderungen feststellen. Dafür gibt es aber auch einen extra Thread.

slind schrieb:
nach dem letzten Camera Firmware Update ist bei mir der Rotstich auf Bildern ohne Blitzlicht/LED wieder extrem vorhanden, das kann's echt nicht sein.

Mein Fazit lautet daher bisher leider: Ganz starkes Handy, Kamera nicht wirklich tauglich.

Geb ich dir recht, doller ist er zwar BEI MIR nicht, aber weg ist er auch nicht.......dabei sollte das nach dem KE7 Update weg sein, laut diesem Bericht.......

Samsung Galaxy S2 - Immer schneller - das nächste Performance-Update - Nexus One & Nexus S