[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
BananenAffe schrieb:
Ich habe mich hier sonst immer raus gehalten,aber gestern habe ich über Samsung Apps auch mal das Kamera Update drauf gemacht.

Ich habe ein deutsches Handy und habe die Firmware von DBT KE2 auf XEU KE7 geflasht.

Bei mir ist jetzt folgendes zu sehen :

sc20110530-181506472z.jpeg

bei dir steht das selbe wie bei mir nur das ich K2 hab :) versteh hier garnix mehr :) Ich finde das er jetzt länger bei mir braucht ein Barcode einzulesen wie vor dem Update, focusiert jetzt länger bis ers mal liest!

malephonk schrieb:
das wird immer skurriler...
kannst du mal unter samsung apps schauen... und dann machst mal suche "cam" ... und klickst mal auf das update und scrollst mal runter..von wann dir das angeboten wurde... 27.05 ? zb ?

Die App hat sich auch in meinen Apps als Camera App niedergelassen, bei Euch auch??

Ja ist von 27.5.!!

BananenAffe schrieb:
Ich habe mich hier sonst immer raus gehalten,aber gestern habe ich über Samsung Apps auch mal das Kamera Update drauf gemacht.

Ich habe ein deutsches Handy und habe die Firmware von DBT KE2 auf XEU KE7 geflasht.

Bei mir ist jetzt folgendes zu sehen :

sc20110530-181506472z.jpeg

Fortan sollte jeder Beitrag diese Infos enthalten, danke dir. (Softwarecode SGS2/ Softwarestand/ FW CAM/ FW Phone)
Jetzt kommt langsam licht ins dunkle.

Ich denke die ersten 2 Buchstaben der Cam FW stehen für den Hersteller der CAM

Habe CAM:OCEE09 + Phone:OCED11

Kamera Model ist:Fujitsu M5MOLS

Software SGS2: KE7 XEU

Kann bitte jemand der nicht OCEE09 hat kontrollieren was für CAM-Hersteller/Bezeichnung er Angezeigt bekommt?

Edit: dies geschieht mit klick auf: ISP Ver Check

KinCH schrieb:
Ich bin noch immer der Überzeugung das es was zutun hat mit der auf dem SGS2 installiertem Softwarestand.

Ich bin nämlich der Annahme das:

KE7 XEU Geräte die OCEE09 als aktuellste Firmware für die Cam haben

KE2 DBT Geräte die OCED11 als aktuellste Firmware haben.

Siehe Post #347!!

in meinen Augen ist das die richtige Cam-Firmware History:

TBEC28
OCED11
OCEE09

somit würde auch die Logik ECXX /EDXX /EEXX aufgehen.

Kann jemand es bestätigen das es Unterschiede gibt ob ein Gerät den XEU oder DBT hat?

Also ich hatte wie gesagt OCED11+TBEC28, deutsches GErät, dann geupdatet, weiss nur nicht geanu ob vor dem flashen oder nach dem flashen( auf XEU)

ich schau mal wie der stand jetzt ist..

@Edit, war wohl nach dem flashen....

NiciN schrieb:
Also ich hatte wie gesagt OCED11+TBEC28, deutsches GErät, dann geupdatet, weiss nur nicht geanu ob vor dem flashen oder nach dem flashen

ich schau mal wie der stand jetzt ist..

Nach dem Flashen, bestimmt:)

Welches Kamera Model hast du?

Eigentlich haben alle die Fujitsu

Ich habe Fujitsu M5MOLS

NiciN schrieb:
Die App hat sich auch in meinen Apps als Camera App niedergelassen, bei Euch auch??

Ja ist von 27.5.!!

Ist bei mir auch so.Wenn ich das ausführe dann bekomme ich die Meldung das ich das Aktuellste Kamera Update schon habe.Kannst du aber mit Bearbeiten löschen.

Mit dem Barcode hatte ich übrigens auch schon vor dem Update und jetzt immer noch.Ist total fummelig bis das mal greift mit dem scannen.

@Bananenaffe

ja ist bei mir auch so... auch habe ich nciht das GEfühl das sich irgendwas gebessert hat, ich würde eher zu leicht verschlechtert tendieren...???

NiciN schrieb:
@Bananenaffe

ja ist bei mir auch so... auch habe ich nciht das GEfühl das sich irgendwas gebessert hat, ich würde eher zu leicht verschlechtert tendieren...???

@ Beim BArcode ist es wichtig das es hell genug ist in der Umgebung, wenns dämmert gehts nicht richtig!!

hat noch jemand ein DBT KE2 gerät ?!...
also bei mir funktioniert alles sehr schnell nun was die cam angeht... mit dem letzten FW update
kann das wer bestätigen ?!

glaube die meisten haben sich wohl schon XEU KE7 geflashed oder custom roms wie es mir scheint..

@ Bananenaffe

Mach mal deine Schreibtischlampe an und versuche es dann,

obwohl es hier bei mir nicht sehr dunkel ist, hat er sich nen Wolf gesucht, mit Lampe an findert er es in 2 sec.

Kann man das irgendwie updaten ohne Samsungapps?

NiciN schrieb:
@ Bananenaffe

Mach mal deine Schreibtischlampe an und versuche es dann,

obwohl es hier bei mir nicht sehr dunkel ist, hat er sich nen Wolf gesucht, mit Lampe an findert er es in 2 sec.

Ich hatte eher das Gefühl das es am Winkel liegt.Wenn man direkt gerade rauf hält dann wird es nicht erfasst.Hält man das etwas geneigt dann greift der Zoom.

Aber ist glaube ich etwas OT hier :winki:

Nochmal kurz OT

ich denke es liegt am Licht bei mir ist egal wie ich es halte, probier mal!!

KinCH schrieb:
Fortan sollte jeder Beitrag diese Infos enthalten, danke dir. (Softwarecode SGS2/ Softwarestand/ FW CAM/ FW Phone)
Jetzt kommt langsam licht ins dunkle.

Ich denke die ersten 2 Buchstaben der Cam FW stehen für den Hersteller der CAM

Habe CAM:OCEE09 + Phone:OCED11

Kamera Model ist:Fujitsu M5MOLS

Software SGS2: KE7 XEU

Kann bitte jemand der nicht OCEE09 hat kontrollieren was für CAM-Hersteller/Bezeichnung er Angezeigt bekommt?

Edit: dies geschieht mit klick auf: ISP Ver Check
Lies doch einfach den Thread von vorne. Ist doch alles schon bekannt.

malephonk schrieb:
hat noch jemand ein DBT KE2 gerät ?!...
also bei mir funktioniert alles sehr schnell nun was die cam angeht... mit dem letzten FW update
kann das wer bestätigen ?!

glaube die meisten haben sich wohl schon XEU KE7 geflashed oder custom roms wie es mir scheint..

Was für ein Kamera Model hast du?

bitte FW stand von Phone und CAM angeben danke.:)

NiciN schrieb:
Nochmal kurz OT

ich denke es liegt am Licht bei mir ist egal wie ich es halte, probier mal!!

Na gut... Einer geht noch :D Also ich habe hier Super Licht.Gerade nochmal mit meinen S2 Karton probiert.Beim ersten mal dauert es echt lange bis es mal greift.Hat man das erste mal geschafft gehen die nächsten versuche Ruck Zuck.

enots schrieb:
Lies doch einfach den Thread von vorne. Ist doch alles schon bekannt.

Hab ich.

kann mich nicht daran erinnern das es schon mal erwähnt wurde.

Sei böse auf mein Gedächtnis, aber nicht auf mich;-)

Habe heute Morgen von KE2 (DBT) auf das Lite'ning Rom v1.0 XWKE7 geflasht.
Zeigt jetzt folgendes an: PDA:KE7/Phone:KE4/CSC: KD1 (DBT)

Camera: Fujitsu M5MOLS
CAM FW: OCED11
Phone FW: OCED11

Bei Samsung Apps ist danach nichts geupdatet worden im Bezug auf einen Camera Fix.

Edit: Habe das Lite´ning Rom wieder mit der org. KE7 überspielt..und siehe da, es ist
ein Update bei Samsung Apps vorhanden.. Habe jetzt CAM FW: OCEE09

Zuletzt bearbeitet:
BOH, das kann icht sein

Ich wüsste ja zu gern warum hier fast jeder was anderes hat als der andere??!!

Hoffe das sich SAmsung zügig bei mir meldet, damit wir das mal aufklären können,

Geb dann gelich bescheid!!!