[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
Hallo zusammen,

weiss jemand wie man den Flash counter von der Kamera reseten kann?
Ich dachte, kann konnte das mit einem App machen aber da lag ich wohl falsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
?
Die Kamera hat einen FlashCounter?

Jupp
- FW Write Count -

Ich konnte alles wieder auf NULL setzen wenn ich neu geflasht hatte.

... und wozu genau braucht man das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um wieder alles auf NULL zu bringen. Zum einschicken wäre das schon sinnvoll. ;)

@heiko228
Ich bin immer noch verblüfft von deiner Aussage. Bitte, mach mal einen Screenshot dieses Counters.

... und dafür muss die Kamera "genullt" werden?

Sachen gibt es...

Bitte schön.

Kein Fußball Ergebnis. :)

Anhänge

• Screen01.jpg
    Screen01.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 313
  • Screen02.jpg
    Screen02.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 263
schenky schrieb:
... und dafür muss die Kamera "genullt" werden?

Sollte man. Ist sicherer. Geht man jeden Ärger aus dem Weg. Ich konnte das nur NULLEN in dem ich die original Firmware geflasht hatte.

und nun nat. die Frage: wie kommt man zu dieser Anzeige?

(muss ich doch gleich auch mal checken)

*#34971539#

• Danke
Reaktionen: schenky
Also ich bin mir da nun wirklich nicht sicher. Aber das ganze hat m.M.n. nichts mit Garantie/Gewährleistung zu tun. Das Einzige was dafür interessant ist, ist der FlashCounter im Downloadmodus.
Aber wir haben ja einen riesen Kamera Thread. Dort ist auch dieser Code gelistet. Und da geht es jetzt erst mal hin.

• Danke
Reaktionen: frog2007
Kann auch sein, dass es nicht wichtig ist für die Garantie aber eh ich mich mit den Supports rumärgere wegen so einer Kleinigkeit und sie die Reparatur deswegen ablehnen, setze ich doch lieber den Counter auf 0. Wir wissen doch alles wie dieses Supports arbeiten. :flapper:

Ich wollte mal noch bemerken, dass ich meine original Samsung Hauptkamera selber getauscht habe mit einer von Sony. Die ist echt um Welten besser. Autofokus viel schneller, Videoruckler viel weniger bis gar nicht aber der RED DOT ist leider immer noch. Jedoch viel abgeschwächter. Da muss man schon genauer hingucken. Nur bei schlechten Lichtverhältnisse. Ansonsten super Bilder und Videos. Gibts bei PHF GmbH für 33 Euro. Merkmale sind: Samsung= Metallgehäuse und Sony=schwarzes Plastikgehäuse. Die Firmware von Sony hatte VCAF01. Hatte ich geändert auf OMEF01. Und jetzt lasse ich das ganze mit der Kamera so.

Zuletzt bearbeitet:
heiko228 schrieb:
...
Ich wollte mal noch bemerken, dass ich meine original Samsung Hauptkamera selber getauscht habe mit einer von Sony...

Und da machst du dir Sorgen um evtl. verwirkte Garantieansprüche wegen eines nicht reseteten Counters?

Nö, ich mir nicht mehr. Meine Garantie ist jetzt abgelaufen. Es gibt aber noch andere User die noch Garantie haben und das war nur ein Tipp von mir. Muss ja nicht angenommen werden. :winki:

heiko228 schrieb:
...das war nur ein Tipp von mir. Muss ja nicht angenommen werden. :winki:

Sorry, du hast das doch selbst erst gestern als Frage eingebracht.

Was denn jetzt? Meine Frage war: Wie kann ich den flash Counter wieder auf NULL bringen?
DAS war meine Frage. Ich hatte später nur auf andere Fragen noch geantwortet. Die hatten aber mit meiner Hauptfrage überhaupt nichts zu tun.
Kannst du sie mir beantworten? Ja oder Nein.
Nichts mehr mit Garantie oder anderen Dingen.

heiko228 schrieb:
Was denn jetzt? Meine Frage war: Wie kann ich den flash Counter wieder auf NULL bringen?
DAS war meine Frage. Ich hatte später nur auf andere Fragen noch geantwortet. Die hatten aber mit meiner Hauptfrage überhaupt nichts zu tun.

deine frage hätte sich auch via google beantworten können.

xda-developers - View Single Post - New Camera Firmware Update Now- 27th May 2011 [APK HERE] [POST YOUR FW VERSIONS]

via google "reset camera firmware flash counter"

Danke. Hatte ich gefunden aber funktionierte nicht richtig. Kann sein das es auch an mir lag. Ich habe es jetzt anders gemacht. Wie gesagt: Danke.
PS: Google ist schon immer mein Freund. Nur ich gebe wahrscheinlich immer was falsches ein. :scared:

Hallo !!!

ich muss mich hier nochmal einklinken.
Ich hab vor ca 5 monaten meine s2 Kamera mit hilfe des forums neu gefalsht.
Sie hat auch funktioniert. Zwar mehr recht als schlecht d.h. die bilder waren leider nicht perfekt ... aber man konnte sie sich ansehen.
Da ich aber meine kamera recht selten benutze ist mir erst neulich aufgefallen das die cam mal wieder nicht funktionierte.
So hab ich wieder alles auf STOCK geflasht. rom kernel usw. Und wieder die cam verucht zu flashen...... was sich diesmal als ziemlich schwirig erwies, denn die App Factory-test.apk hat fast immer nicht funtioniert.
Erst als ich von einem freund der auch das s2 hat die factory test raus kopiert und bei mir eingefügt hatte, lies sich die cam flashen.
Habe diverse kamera roms (auch die hier angebotenen) geflasht.
Jedoch ohne wo richtigem erfolg.
Die cam geht zwar aber die Bilder sind unter aller s..
der autofocus geht mal gar nicht.
So wer kann helfen.
Welches cam update funktioniert mit allen funktionen ..... autofocus etc....
Beeinflusst ein custom rom auch die cam (ich kanns mir nicht vorstellen, da es ja auf den cam chip geschrieben wirdl).
Wenn ich schon die mal die cam nutze möchte ich auch ansehnliche bilder haben.

gruss frankxx