[Kamera] Alles zur Kamera des SGS2 (Firmware, Type, ...)

• 3.587 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Könnt ihr einen "RED-DOT" bei euren Kamerabildern feststellen?

• Ja

Stimmen: 467 49,4%
  • Nein

Stimmen: 479 50,6%

• Umfrageteilnehmer
    946
DHD hat das Geräusch auch gemacht. Ich denke, dass sich die Linse/Fokus zurücksetzt und auf aktuelle Verhältnisse einstellt. Ich habe zwar einen Rotstich auf dem Display, aber auf dem Foto kann ich nichts ungewöhnliches feststellen.

Hallo Community

Meine Cam-Firmware:
CAM FW VER: OCEE09
PHONE FW VER:OCED11

Habe KE7 drauf (XEU)

was habt ihr für FW Versionen? Gebt doch bitte zu der CAM/PHONE FW Version an, welchen Softwarestand euer Gerät hat? (KE1/KE2/KE7...)

KinCH schrieb:
Hallo Community

Meine Cam-Firmware:
CAM FW VER: OCEE09
PHONE FW VER:OCED11

Habe KE7 drauf (XEU)

was habt ihr für FW Versionen? Gebt doch bitte zu der CAM/PHONE FW Version an, welchen Softwarestand euer Gerät hat? (KE1/KE2/KE7...)

Dito, hab s'selbe.

Habe auch dieselbe

Neues Update auf OCED 11/OCED 11 (KE7 XEU) - Klacken noch vorhanden, Red-Dot unter vorbehalt (!) verringert bzw. nicht mehr wirklich bemerkbar.

Ist das Update über die "Samsung Apps" App verteilt worden?
Habe das letztens bekommen.
Habe nun bei Cam und Phone TBEC28 stehen.

Ja, das ist es. Allerdings ist es schon das zweite, das erste war bei mir am Donnerstag oder Freitag verfügbar.

slind schrieb:
Ja, das ist es. Allerdings ist es schon das zweite, das erste war bei mir am Donnerstag oder Freitag verfügbar.

Das 2te? Was für ein datum und versionnummer steht bei dir bei cam-update bei samsung apps?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

das erste update (0cee09-tbec28) hat meine cam eher verschlechtert... der blitz hatte keine gute ausleuchtung auf meine bilder bei dunkelheit..

aber mit dem 2. update (oced11-tbec28) hat sich bei mir massiv was zum positivem verändert....

endlich sind meine bilder gut ausgeleuchtet..
zuvor hatte ich immer das gefühl das der blitz nicht funktionierte.. nun tut er das...
auch das fokussieren ist wesentlich besser geworden... die bilder sind nun schärfer!!

den massiven red dot habe ich nicht mehr...
klar kann man ihn forcieren aber dann ist gleich mein ganzes display rot ;) aber kein dot mehr ... so wie ich ihn zuvor immer hatte... sobald ich meine linse auf was weißes gerichtet habe..

cheerz

Ich habe gerade das Update über Samsung-Apps am Handy gemacht.

Vorher hatte ich OCED11 und jetzt OCEE09 :angry:

OCEE09 ist doch sicherlich älter als OCED11! Was soll das jetzt wieder, Samsung?

Ist das vielleicht dasselbe?

LordN schrieb:
Ist das vielleicht dasselbe?

Was soll das selbe wie was sein? :blink:

Wenn die FW-Versionen unterschiedliche Bezeichnungen haben, sind sie für gewöhnlich auch unterschiedlich! :rolleyes:

OCED11 und OCEE09

Merkst du was?
Ich denke du hast die neuere Version drauf bekommen da das E im Alphabet nach D kommt oder irre ich mich da? :D

• Danke
Reaktionen: Bluebrain
SGS2 schrieb:
OCED11 und OCEE09

Merkst du was?
Ich denke du hast die neuere Version drauf bekommen da das E im Alphabet nach D kommt oder irre ich mich da? :D

ich hatte erst E09 ... das 2. machte D11 !!!
so logisch ist das nicht meiner meinung nach

SGS2 schrieb:
OCED11 und OCEE09

Merkst du was?

OK, nachdem ich die ganze Nacht durch gemacht habe und anscheinend nicht mal mehr das Alphabet richtig kann, dürfte es wohl ein Hinweis darauf sein, dass ich mich endlich schlafen legen sollte. :rolleyes:

Bitte entschuldigt. :blink:

malephonk schrieb:

Nein, das ist dann wirklich nicht mehr logisch!

malephonk schrieb:

Mh. Hast recht logisch ist das nicht. Kann leider auch momentan nicht nachsehen. Da mein Handy in der Reparatur ist.
Hätten die ruhig einheitlicher machen können. Aber wenn Update vorhanden ist heißt es eigentlich auch das es eine neuere Version vorhanden ist. Sonst würden die ja das Update nicht anbieten.

vor allem da sich meine beschreibung... mit dem deckt..was ich gerade in einer news zum 2. cam update gelesen habe...gerade was das fokussieren angeht ..

E09 war schlicht eine katastrophe bei mir :/

Aber E09 muss doch wirklich neuer sein, als D11. :sad:

mein SGS2: (expansys)
ausgeliefert mit D10
Update über "Samsung Apps" auf D11 vor ca. 1 Woche
heute Update auf E09

Bluebrain schrieb:
Aber E09 muss doch wirklich neuer sein, als D11. :sad:

mein SGS2: (expansys)
ausgeliefert mit D10
Update über "Samsung Apps" auf D11 vor ca. 1 Woche
heute Update auf E09

ich bin überfragt um ehrlich zu sein ... hast du auch das tbec28 ? denn das ist ja bei einigen auch anders ?

hast auch mal geschaut..das da auch 2 cam updates bei dir unter den sammsung app aplikation sind ?!